Willkommen Zuhause, Sadie
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
29 Aug. 2011 09:27
Tja, ist schon unfaßbar: wie Menschen sich freuen, wenn ihre Fellnase ihr "Geschäft" draußen erledigen! :woohoo: Und immer etwas komisch, wenn man von Fremden beim anschließend "Jubelanfall" beobachtet wird, und die Zweibeiner kopfschüttelnd weitergehen!
Habsch selbst mehr als einmal erlebt. Auf meine Frage: "Iss was?!?" Kam dann immer nur ein sehr dämlicher Gesichtsausdruck! :silly: :blink: :side: :lol:
Aaach Petra, das wird alles! In ein paar Tagen ist das vermutlich kein Thema mehr!
Sie kleinen süßen Knutschkugel merken und begreifen sehr schnell, was der Mensch von ihnen möchte! :kiss: :kiss: :kiss:
Eija, und wenn wir ehrlich sind: wir wollen ja auch nicht unbedingt Zuschauer beim "Haufipaufi", oder? :blush: :blink: :huh: :woohoo:
Aaach Petra, das wird alles! In ein paar Tagen ist das vermutlich kein Thema mehr!
Eija, und wenn wir ehrlich sind: wir wollen ja auch nicht unbedingt Zuschauer beim "Haufipaufi", oder? :blush: :blink: :huh: :woohoo:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Rebecca antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
29 Aug. 2011 12:54
Petra, ich glaube Du gehst das zu verkrampft an. 
Kann es sein, das gerade dein Hauptaugenmerk der Stubenreinheit gehört ??
Ich meine sie zeigt dadurch das sie auf den Balkon geht, das sie sich lösen möchte.
Nutze dann diese Zeit, um mit ihr einen Spaziergang zu machen. Fange auf der Wiese an, wo sie sich lösen möchte (oder schon mal gelöst hat) und beende den spaziergang an der Stelle, bevor ihr wieder hoch geht.
Sie erlebt soo viele Dinge auf einmal, da geht auch noch mal etwas daneben.
Und rückschläge gibt es auch immer wieder, die kennen wir hier auch alle.
Wie auch immer, ihr schafft das !!
Kann es sein, das gerade dein Hauptaugenmerk der Stubenreinheit gehört ??
Ich meine sie zeigt dadurch das sie auf den Balkon geht, das sie sich lösen möchte.
Nutze dann diese Zeit, um mit ihr einen Spaziergang zu machen. Fange auf der Wiese an, wo sie sich lösen möchte (oder schon mal gelöst hat) und beende den spaziergang an der Stelle, bevor ihr wieder hoch geht.
Sie erlebt soo viele Dinge auf einmal, da geht auch noch mal etwas daneben.
Und rückschläge gibt es auch immer wieder, die kennen wir hier auch alle.
Wie auch immer, ihr schafft das !!
Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
29 Aug. 2011 13:06
Kann gut sein, Rebecca :blush: Aber ist halt "mein erstes Mal" mit einem nicht-stubenreinen Hund, und da möchte ich nix falsch machen und bin da ziemlich unsicher... :blush:
Rebecca antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
29 Aug. 2011 13:15
Versuche Sadie zu "lesen" (sie geht auf den Balkon wenn sie muss, ein gutes Zeichen!)
und bleibe ruhig, deine Anspannung und Unruhe überträgt sich.
Hast Du eine Schleppleine ?? Dann mache ihr auf der Wiese die ran, und dann kann sie sich zum lösen etwas (aber nicht zu weit) von Dir entfernen, oder Du drehst dich etwas weg, das hilft manchmal auch schon.
Wenn du neben ihr stehst, und erwartest, das sie genau JETZT etwas machen soll, dann wird das nix
, bleib ruhig und zähle Grashalme :laugh:
und bleibe ruhig, deine Anspannung und Unruhe überträgt sich.
Hast Du eine Schleppleine ?? Dann mache ihr auf der Wiese die ran, und dann kann sie sich zum lösen etwas (aber nicht zu weit) von Dir entfernen, oder Du drehst dich etwas weg, das hilft manchmal auch schon.
Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
29 Aug. 2011 13:31
Ich glaube, Sadie wird ein prima Bürohund.
Wir sind vorhin mal kurz ins Büro gefahren. Da hat sie sich nach anfänglicher Scheu dann ganz wohl gefühlt. Hat gleich ihr kuschelkörbchen entdeckt... Und ist natürlich der Liebling meiner Kollegen :laugh:
Und in ihrem Tragekörbchen fühlt sie sich auch echt sicher (mussten ja heute U-Bahn fahren). Hab mal ein Foto vom Training angehängt. Ist nicht besonders gut geworden, aber man kann erahnen, dass sie sich hingelegt hat und entspannt
Und in ihrem Tragekörbchen fühlt sie sich auch echt sicher (mussten ja heute U-Bahn fahren). Hab mal ein Foto vom Training angehängt. Ist nicht besonders gut geworden, aber man kann erahnen, dass sie sich hingelegt hat und entspannt
Matokai antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
29 Aug. 2011 15:22
Hallo Petra,
ich freue mich so sehr für Sadie!
Sag mal, so hast du denn das tolle Tragekörbchen her??? Das gefällt mir :woohoo:
Liebe Grüße
ich freue mich so sehr für Sadie!
Sag mal, so hast du denn das tolle Tragekörbchen her??? Das gefällt mir :woohoo:
Liebe Grüße
Moderatoren: Christiane