Willkommen Zuhause, Sadie

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

30 Aug. 2011 21:42
Na prima, Petra! :woohoo: Geduld zahlt sich aus. Und die Ruhe bewahren auch. :lol: Sadie wird ganz schnell merken, dass sie ihr "Geschäft" draußen zu machen hat. Bin mal gespannt, wie lange das jetzt noch dauert. Vermutlich ist das ganze bald at acta gelegt. :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

ina antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

30 Aug. 2011 21:59
Gut Ding will Weile haben.
Aber deine Sadie ist ne ganz schlaue - die lernt fix. Klasse!

(Dass du eine besonders Süße abgekriegt hast, weißt du schon, oder?! :lol: )

• Matokai
  • Matokais Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Matokai antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

30 Aug. 2011 23:48
Petra schrieb:

Der ist von Karlie und heißt (glaube ich) Shopper de Luxe :)

Danke! Habe das Tragekörpchen gefunden :)
Karlie 31396 - Shopper De Luxe - Nylon in verschiedenen Farben

Petra schrieb:

gestern Abend hat Sadie beide Geschäfte draußen gemacht *jubel* Und zwar ohne, dass wir zwischendurch nach oben gegangen sind :) Hat zwar gedauert, aber immerhin. Ich freu mich. Heute morgen hat sie auch gepieselt. :silly: Wir machen also Fortschritte!

Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

31 Aug. 2011 08:22 - 31 Aug. 2011 08:25
Hallo :)

Sadie hat ein neues Hobby :blink: Taschentücher stibitzen. Aber natürlich nicht meine in der Wohnung, sondern den Müll von anderen Leuten :X

Ach ja, und auf Stöckchen beißt sie auch gerne herum :laugh:

Mit dem Gassi gehen klappt es so einigermaßen... Sie hat zwar nicht mehr in die Wohnung gemacht, aber gestern z.B. war das ein echter Kraftakt. Wir kamen nach langem Spaziergang heim (hat nix gemacht), und ich wollte mir grad mein Abendessen machen, da merke ich, dass sie unruhig wird und sich hinhocken möchte. Also geschnappt, runter... nix. Alles war interessanter, nur nicht Pipi machen. Also wieder hoch, das gleiche Spielchen... Erst Abends kurz vorm Schlafengehen (Nachts um 11) hat sie dann endlich gemacht (dann aber beide Geschäftchen). Heute morgen auch nur groß, aber nicht klein...

Mit dem Fressen hapert es auch immernoch. Ich werde ihr jetzt mal was besorgen, womit ich ihr Trockenfutter etwas "aromatisieren" kann. Mal sehen, etwas Hüttenkäse vielleicht oder auch eine Dose Nassfutter :unsure:
Letzte Änderung: 31 Aug. 2011 08:25 von Petra.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

31 Aug. 2011 09:02
Hüttenkäse ist super. Ich kenne keinen Hund, der darauf nicht abfährt. Auch normaler Käse oder Fleischwurst gehen immer. Die setzen wir als Leckerli beim Üben oder als Tablettenverpackung ein. Bei Edward hat's auch eine Weile gedauert, bis er gefressen und getrunken hat. Aber jetzt ist er, was das Essen angeht, ein richtiger Beagle :laugh:

Und was die Stubenreinheit angeht, kann auch ich nur sagen: Geduld. Da macht's auf einmal KLICK in dem Beagleköpfchen und gut is :laugh:

• Christiane
  • Christianes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Dank erhalten: 10347

Christiane antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

31 Aug. 2011 09:09
Petra schrieb:

Mit dem Fressen hapert es auch immernoch. Ich werde ihr jetzt mal was besorgen, womit ich ihr Trockenfutter etwas "aromatisieren" kann. Mal sehen, etwas Hüttenkäse vielleicht oder auch eine Dose Nassfutter :unsure:

Ein Löffel Magerjoghurt wirkt Wunder.Man kann ihn auch mit etwas Wasser *strecken* und dann alles gut verrühren,sodass überall * Geschmack * ist.Heini kann Joghurt nicht widerstehen.

Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Moderatoren: Christiane