Willkommen Zuhause, Sadie

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

28 Aug. 2011 11:47
Gib nicht auf Petra ... mach genauso weiter ... trag sie kommentarlos raus, irgendwann legt die süße Sadie den bewußten "Schalter" um ;) .
Ganz plötzlich irgendwann läufst Du suchend durch die Räume und wunderst Dich, daß Du nix mehr findest :silly: . Das klappt!!!!

Knuddel die Süße
LG Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

28 Aug. 2011 11:50 - 28 Aug. 2011 11:50
Ach so, glatt vergessen: Sadie kann inzwischen nicht nur Trepp-Auf, sie kann auch Trepp-Ab :laugh:

Sie hat herausgefunden, dass Stöckchen, die man unterwegs findet, sehr lecker sind.

Und unser Hundekörbchen-Trage-Training macht große Fortschritte. Inzwischen entspannt sie sich richtig, sobald sie im Körbchen ist und ich den Deckel zu mache. :)
Letzte Änderung: 28 Aug. 2011 11:50 von Petra.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

28 Aug. 2011 12:11
Ich würd da nicht mit Sagrotan oder ähnlichem dran gehen. Könnte sein, dass das an die Gerüche im Labor erinnert. Desinfektionsmittel riechen ja oft ähnlich oder sogar gleich. Ich würde wenn überhaupt nur mit Essigwasser arbeiten. Weiß nicht, ob der Gedanke, den ich habe, richtig ist. :huh:

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

28 Aug. 2011 15:57
Hallo Petra,

genauso ist´s richtig, Hund untern Arm und runter.
Klar ist Sadie irritiert, bisher hatte ihr Geschäfft ja oben geklappt- und nun schiebst Du da einen Riegel vor. Bleib unten stehen, oder gehe ein Stück mit ihr, und warte notfalls bis sie gemacht hat. Eben wars ja auch so dringend, also kann es sooo lange nicht mehr dauern :silly: ;)

Wenn Du sie erwischst, sage ruhig mal strenger Nein, oder Aus, oder welches abbruch Kommando du eben benutzt. Dann schnappen und den Rest, siehe oben....

Ihr schafft das. Aber sag doch noch bitte einmal warum sie in die Tasche muss ??

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

28 Aug. 2011 16:25
Hallo Rebecca,

das hatte ich weiter vorne schon einmal geschrieben, mit dem Körchen. Damit wir es leichter haben, wenn wir längere Strecken mit der Bahn fahren müssen :)

Aber jetzt gibts neue Fotos :silly: Mein kleines Schlummerle.

Anhänge:

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

28 Aug. 2011 16:25
heute Unterwegs :)

Anhänge:

Moderatoren: Christiane