Willkommen Zuhause, Sadie
ina antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
16 Apr. 2012 15:49
Hallo Petra,
Sadies Verhalten hört sich wirklich nach einem "Rückschlag" an. Wer weiß, vielleicht war es ein bestimmtes Geräusch oder ein Geruch, der sie erinnert hat? :huh:
Wahrscheinlich hilft nur, wenn du Fieber ausgeschlossen hast, ganz selbstverständlich weiter zu machen, ihr weiter Sicherheit zu vermitteln und in kleinen Schritten an der Angst vorbeizugehen.
(Ich kenne solches Verhalten von Lurie, die uns anfangs schier zum Verzweifeln brachte mit ihren Panikattacken. Wir haben mit Bachblüten unterstützt und immer versucht, ganz selbstverständlich zu wirken. Und mit der Zeit tat das wirklich seine Wirkung.)
Sadie, nur mal kurz von Beagle zu Beagle: Apportieren is ja eigentlich nich so das Richtige für uns Bunte. Aber Hase, Reh & Co. gönnen se uns ja auch nich, die Großen. Da find ich so nen Gummiball wirklich um vieles besser als einen Futterbeutel. Da MUSS ma ja IMMER was tun. :blink:
Grüßlis vom Whisky, der grad mit seinem neuen Gummiball der glücklichste Beaglejunge überhaupt is
Sadies Verhalten hört sich wirklich nach einem "Rückschlag" an. Wer weiß, vielleicht war es ein bestimmtes Geräusch oder ein Geruch, der sie erinnert hat? :huh:
Wahrscheinlich hilft nur, wenn du Fieber ausgeschlossen hast, ganz selbstverständlich weiter zu machen, ihr weiter Sicherheit zu vermitteln und in kleinen Schritten an der Angst vorbeizugehen.
(Ich kenne solches Verhalten von Lurie, die uns anfangs schier zum Verzweifeln brachte mit ihren Panikattacken. Wir haben mit Bachblüten unterstützt und immer versucht, ganz selbstverständlich zu wirken. Und mit der Zeit tat das wirklich seine Wirkung.)
Sadie, nur mal kurz von Beagle zu Beagle: Apportieren is ja eigentlich nich so das Richtige für uns Bunte. Aber Hase, Reh & Co. gönnen se uns ja auch nich, die Großen. Da find ich so nen Gummiball wirklich um vieles besser als einen Futterbeutel. Da MUSS ma ja IMMER was tun. :blink:
Grüßlis vom Whisky, der grad mit seinem neuen Gummiball der glücklichste Beaglejunge überhaupt is
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
16 Apr. 2012 16:02
Huhu Whisky (oder sollte ich prost sagen?
)
neeeee, mit dem Gummiball kann ich mich garnicht anfreunden. Frauchen versucht es gerade mit einem kleinen, weichen Quietscheball. Aber so ganz das Wahre ist das auch (noch?) nicht.
neeeee, mit dem Gummiball kann ich mich garnicht anfreunden. Frauchen versucht es gerade mit einem kleinen, weichen Quietscheball. Aber so ganz das Wahre ist das auch (noch?) nicht.
17 Apr. 2012 08:22
Hallo allerseits,
gestern Abend war Sadie wieder völlig normal. Also doch das Wetter? (Abends hatte es aufgehört zu regnen).
Sie hat sich daheim sogar dazu hinreißen lassen, ihren Gummiball zu apportieren. 2 Mal ins uns das gelungen :laugh:
gestern Abend war Sadie wieder völlig normal. Also doch das Wetter? (Abends hatte es aufgehört zu regnen).
Sie hat sich daheim sogar dazu hinreißen lassen, ihren Gummiball zu apportieren. 2 Mal ins uns das gelungen :laugh:
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
17 Apr. 2012 08:44
Na, schön, dass es dem Äffchen wieder besser geht. Jetzt erinnere ich mich auch wieder an den vergangenen Herbst, als Kondi plötzlich anfing, bei Kälte und Regen regelmässig bei der Gassirunde zu streiken. Da half nix mehr: kein Locken mit Leckerchen oder gutes Zureden. Sie warf sich auf den Rücken und blieb liegen. Anfangs dachte ich: naja, Beagle . . . Dickkopf!
Aber vermutlich hat sie sich einfach nicht wohl gefühlt. Kam dann noch stärkerer Wind dazu, ging überhaupt nix mehr. So haben wir uns dann dazu entschieden, ihr einen Mantel anzuziehen. Nach einigen Wochen zog ich diesen allerdings wirklich nur noch dann an, wenn es richtig kalt und/oder naß war draußen. Nach dem strengen Winter hat sie sich allerdings mittlerweile an die Temperaturen gewöhnt. Aber es hat einige Wochen gedauert.
Mulle antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
17 Apr. 2012 08:53
Wetter-Mimöschen! Und das, obwohl Beagle aus England kommen! Tztztz.
:lol:
:lol:
17 Apr. 2012 09:01
Und das, wo ich mich doch sonst immer über die "Schönwetterhunde" lustig gemacht habe :blush: :laugh:
Moderatoren: Christiane