Willkommen Zuhause, Sadie

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

17 Apr. 2012 09:04
:angry: Naja, zu meiner Schande muß ich ja auch gestehen, dass ich sowas vorher immer für total übertrieben gehalten habe! Aber wie sagt man immer so schön: der Kopf ist rund, damit sich die Denkweise ändern kann! :P Gleichwohl beim Thema "Flexi", die ich allzeit immer geflucht habe. Nieniemalsnienicht hab ich jemals darüber nachgedacht, dass ich sowas selbst nutzen würde. Heute laufe ich mit zwei Hunden und zwei Flexis durch die Gegend. Achja: wobei ein Hund war ja irgendwie immer Thema . . . aber ZWEI?!?! Mein Kopf scheint wohl doch mehr als rund zu sein! :woohoo: :P :silly: :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

18 Apr. 2012 08:56
Gestern war für Sadie das Paradies auf Erden :laugh: Auf der Hundewiese haben wir einen jungen Hovawart getroffen. Blond, etwa 12 Wochen alt und schon doppelt so schwer wie Sadie :ohmy: Und die beiden haben kräftig herumgerauft. Sadie hat "gewonnen" :silly: Dann kamen noch mehr Hunde. Leider alle riesig, das wurde ihr dann doch zu viel und wir haben uns auf den Heimweg gemacht.

Hm, und heute Morgen ein ganz anderes Bild, da hatte Sadie mit einem Mal total Angst vor einer kleinen, freundlichen Franz. Bulli-Dame :blink: Verstehe einer diesen Hund...

Gestern hat Sadie ihr neues Outfit bekommen. Wohlgemerkt, das Outfit, das ich kurz nach ihrem Einzug bei mir bestellt hatte... Ist ja erst 6 Monate her... :blink: Aber sie sieht umwerfend damit aus. In soweit hat sich also das Warten gelohnt :)

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

18 Apr. 2012 12:47
Nun ja, nicht jeder mag jede-/n? Bei unsren beiden Mäusen ist das fast ähnlich, Petra. Anfangs hatte Kondi mit 98% ihrer Artgenossen so ihre Schwierigkeiten. :blink: Teils war es Angst, teils war ihr Verhalten aber auch so nach dem Motto: "nix wie drauf, verschwinde, ich mag Dich nicht!" Amy grummelt bei fast allen größeren Hunde und läßt diese auch nicht in die Nähe.
Der "zwischenhundige" Umgang wurde bei uns mit der Zeit immer entspannter. Die ersten Stunden in der HuSchu waren sowohl für Kondi, als auch für uns, sehr anstrengend. Nach einiger Zeit hat sich die Umgangsweise aber wesentlich verbessert. Was anfangs angeknurrt und verbellt wurde, wird mittlerweile ignoriert! ;)

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

18 Apr. 2012 19:00
Petra schrieb:

Hm, und heute Morgen ein ganz anderes Bild, da hatte Sadie mit einem Mal total Angst vor einer kleinen, freundlichen Franz. Bulli-Dame :blink: Verstehe einer diesen Hund...
Also, Bullis, französische Doggen und Möpse können sogar großen Hunden Angst machen, das liegt an ihrem Gesicht, das auf andere Tiere aggressiv wirken kann.

Gestern hat Sadie ihr neues Outfit bekommen. Wohlgemerkt, das Outfit, das ich kurz nach ihrem Einzug bei mir bestellt hatte... Ist ja erst 6 Monate her... :blink: Aber sie sieht umwerfend damit aus. In soweit hat sich also das Warten gelohnt :)

Wir glauben Dir zwar prinzipiell alles, aber davon möchten wir uns doch gerne selbst überzeugen. Also: her mit den Fotos! :woohoo:

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

20 Apr. 2012 08:24
Huhu allerseits,

ich bins wieder, die Sadie. Maaaaaannooooooo, Frauchen ist echt gemein! Sie hat mein ganzes Spielzeug weggeräumt. Das einzige, womit ich im Moment spielen darf ist dieser Gummiball, den ich apportieren soll... Naja, weil nichts anderes da ist, mache ich brav mit. Immerhin gibts Leckerchen dafür.

Und eigentlich macht es mir auch Spaß, aber das sage ich Frauchen nicht... ;)

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

21 Apr. 2012 15:03
Ihr wollt ein Foto von Sadies neuem Outfit? Also bitteschööööööön :laugh:

Moderatoren: Christiane