Willkommen Zuhause, Sadie

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

21 Okt. 2011 08:51
Ich glaube, Sadie "verträgt" ihr schickes neues Ledergeschirr nicht :S Im Urlaub ist mir schon aufgefallen, dass sie recht häufig dieses Rückwärtsniesen hatte. Darauf hin habe ich ein anderes Geschirr genommen und es war bis jetzt gut. Heute morgen habe ich dann wieder das Ledergeschirr genommen, weil es das einzige ist, was (ohne dass ich es ewig verstellen muss) über ihren Wintermantel passt. Und prompt fängt es wieder an :( Werde das dann wohl erstmal nichtmehr nehmen... :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

21 Okt. 2011 09:10
Petra, das Rückwärtsniesen hat nichts mit dem Geschirr zu tun.

Rückwärtsniesen ist nicht schlimm, hört sich aber immer sehr heftig an.
Löse den Schluckrefelx aus, und dann sollte es wieder aufhören. (Kurz (!) Nase und Schnauze zuhalten)
Ich denke das es beide male auftrat als Du das Geschirr genutzt hast ist eher ein Zufall.

• BeagleNico
  • BeagleNicos Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

BeagleNico antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

21 Okt. 2011 17:26
Hallo Beaglefans,

ich habe bei meinen beiden Beagles folgende Erfahrung gemacht. Da Nico eine zeitlang nach unserem Umzug furchtbar an der Leine zog, haben wir eine Hundetrainerin gebeten, mit uns etwas dagegen zu tun. Leine ans Halsband und los gings. Und zwar so gut, dass ich dann ständig das Halsband nutzte, weil es ja so gut klappte beim Laufen. Er war eben generell ruhiger, was natürlich nicht heiß, dass er nicht doch immer wieder mal kräftig nach vorn oder zur Seite zog. Er ließ sich aber besser kontrollieren.

Es dauerte nicht lange, da begann das heftige Rückwärtsnießen, und zwar so heftig, dass er manchmal eine Minute lang oder mehr kaum ansprechbar war. Das ging tagelang so.
Als dann Mandy auch noch damit anfing, kam mir der Verdacht, dass es das Halsband war. Und siehe da, nach 1 bis 2 Tagen war es vorbei.

Im Mai das gleiche: Wir waren mit den Hunden in München zum Umzug bei Petra. Nico war nervös und hibbelig und kaum leinenführig. Also Leine ans Halsband. Er ließ sich besser kontrollieren und es dauerte nicht lange, das fing es wieder an. Am Tage, nachts. Also wieder Geschirr her und schon am nächsten Tag war es fast vorbei.

Also ich denke, dass es wirklich was mit Halsband oder Geschirr zu tun haben könnte. Jeder Hund reagiert zwar anders, aber unsere beiden scheinen doch sehr sensibel am Hals zu sein.

Das Rückwärtsnießen tritt zwar gelegentlich immer mal wieder auf, aber nicht heftig und nicht über Tage hinweg.

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

23 Okt. 2011 19:51
Huhu allerseits,

Sadie hat heute zum ersten Mal Schnee kennengelernt. Und sie war sichtlich begeistert von dem weißen Zeug. Sie hat sich garnicht mehr eingekriegt :woohoo:

Wir waren nämlich Wandern... Jetzt sind wir beide fix und alle, aber schee wars :lol:

Anhänge:

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

23 Okt. 2011 19:52
Jipiiiiiieeeee :laugh:

Anhänge:

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

23 Okt. 2011 19:56
Ja sach mal Sadie ........wo warst Du denn??????? Wir kommen vonner Nordsee, da war noch Sommer .... :huh: :ohmy:

Moderatoren: Christiane