Willkommen Zuhause, Sadie
Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
23 Okt. 2011 20:07
Wir waren auf dem Brauneck bei Lenggries, da oben liegt schon Schnee :laugh:
Und mein tapferes Mädel ist Seilbahn gefahren... Fand sie zuerst nicht so klasse, die komischen Geräusche, dieses Gondeldingens, das da auf einen zukommt... Aber drinnen war sie dann ganz brav und hat auf meinem Schoß gesessen und rausgeguckt :laugh:
Und mein tapferes Mädel ist Seilbahn gefahren... Fand sie zuerst nicht so klasse, die komischen Geräusche, dieses Gondeldingens, das da auf einen zukommt... Aber drinnen war sie dann ganz brav und hat auf meinem Schoß gesessen und rausgeguckt :laugh:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Matokai antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
26 Okt. 2011 19:56 - 26 Okt. 2011 20:04
Mensch, da habt ihr ja eine schöne Zeit verbracht! Supi :woohoo:
Klappt es denn inzwischen besser mit der Schleppleine? Ich würde ja meschugge bei so einer Leine werden, die Pia mit Sicherheit auch :laugh:
Ich habe alle meine Hunde immer gleich so trainiert, dass ich sie frei laufen lassen konnte. Ich pfeife sie (zwischen den Fingern) zwischendurch immer zurück und verstecke mich dann. So schaut sie immer nach mir und entfernt sich nie zu weit von mir weg...weil sie Angst hat, dass sie mich vielleicht nicht mehr findet :silly: :side: :lol:
...oder weil sie dann Leckerli bekommt :laugh: :laugh: :laugh:
Klappt es denn inzwischen besser mit der Schleppleine? Ich würde ja meschugge bei so einer Leine werden, die Pia mit Sicherheit auch :laugh:
Ich habe alle meine Hunde immer gleich so trainiert, dass ich sie frei laufen lassen konnte. Ich pfeife sie (zwischen den Fingern) zwischendurch immer zurück und verstecke mich dann. So schaut sie immer nach mir und entfernt sich nie zu weit von mir weg...weil sie Angst hat, dass sie mich vielleicht nicht mehr findet :silly: :side: :lol:
...oder weil sie dann Leckerli bekommt :laugh: :laugh: :laugh:
Letzte Änderung: 26 Okt. 2011 20:04 von Matokai.
27 Okt. 2011 09:01
Sagen wir mal so, wenn ich auf einer schönen großen Wiese bin, alleine mit Sadie, dann ist die Schleppleine ganz wunderbar und wir kommen super damit zurecht
Kompliziert bis unmöglich wird es, wenn andere Menschen dabei sind (die kriegen das nicht gebacken über die Leine zu steigen, wenn Sadie am Toben ist. Hunde haben damit kein Problem) oder wenn wir auf Gehwegen unterwegs sind. Dann artet das in ein extrem nerviges Gewurschtel aus...
Keaty antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
27 Okt. 2011 09:20
Petra, in solchen Fällen kann man die Leinen doch kurz fallen lassen ... schon stolpert niemand und die Leinen sind doch lang genug, um dann schnell mal wieder draufzutreten. Ich kenne allerdings die Breite und Art Eurer Wege nicht ... wir haben hier ja mehr große grüne Flächen zum Laufen, und wenns halt auf Waldwegen mal enger und wurschtlig wird, lassen wir die Leinen fallen, sie ordnen sich dann wieder
. Wir sind ja auch immer sozusagen in Gruppe unterwegs, da passierts schon mal, daß es kurz Leinensalat gibt :ohmy: :huh:
27 Okt. 2011 10:24
Hm, das größte Problem, das ich mit der Schleppleine habe (und weswegen ich mich auch nicht traue, sie loszulassen. Auch nicht kurz) ist, dass Sadie nicht in meinem Dunstkreis bleibt, und die Leine locker hinter sich herschleift, sondern die Leine ist eigentlich permanent gespannt. Sadie nutz die 10 m voll aus. Sie lässt sich zwar inzwischen ganz gut abrufen (wenn keine anderen Hunde oder sonstigen interessanten Dinge in der Nähe sind), aber sobald sie wieder laufen darf, hängt sie wieder ganz vorne drin :dry:
Keaty antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
27 Okt. 2011 10:32
Ja, das verstehe ich Petra, sie is ja noch ein ziemlicher Jungspund. Dann braucht sie noch etwas Zeit, um das Ganze zu üben. Am besten klappt das immer, wenn sie so ziemlich ausgepowert sind; am Anfang eines Spaziergangs ist ja die Aufregung immer besonders groß :pinch: . Aber "falls" sie gegen Ende einer Unternehmung etwas ruhiger sind, kann man sowas ganz gut üben ... :huh:
meist ... manchmal
Moderatoren: Christiane