Willkommen Zuhause, Sadie
- Schnuckelputz
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
26 Sep. 2011 10:02
jahaaaa Annette...so sieht es bei uns auch aus mit der Schleppi....die 10m hat allerdings eine Handschlaufe (ist aber bisher auch noch nirgends hängen geblieben) und die 20m hat sogar eine große Schlaufe,die ich mit dann um den Oberkörper hängen kann,damit ich die Hände komplett frei habe ...ist auch sehr praktisch...
gruß Regina u.Bonnie
gruß Regina u.Bonnie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Cassandra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
26 Sep. 2011 10:07
Wenn du die Schleppleine auf dem Boden lässt und das Ende nicht in der Hand behältst, dann verhakt sie sich nirgendwo.
Du solltest vielleicht mal probeweise den Mut aufbringen, die Schleppleine nicht in der Hand zu halten.
Dabei achtest du dann darauf, dass sich dein Hund, bzw die Schleppe nicht so weit von dir entfernt, dass du nicht mehr mit dem Fuß drauftreten kannst.
Wenn das Leinenende an dir vorbeirauscht ist es Zeit den Hund heranzurufen. Das trainiert gleichzeitig deinen Hund, weil er irgendwann drauf hat wie weit er nur weg darf.
Wenn die Schleppe nicht mehr in Reichweite und irgendwo im Gebüsch ist, wird der Hund auch wieder zurückgerufen.
Und auf Gehwegen, wenn mir jemand entgegenkommt trete ich grundsätzlich auf die Leine, auch wenn ein Autor drüberfahren sollte, wobei ich grundsätzlich darauf achte, dass die Leine nicht quer über der Straße liegt.
Ich will ja nicht, dass sich da was verheddert und der Hund hinter dem Auto her geschleift wird. :huh:
Du solltest vielleicht mal probeweise den Mut aufbringen, die Schleppleine nicht in der Hand zu halten.
Dabei achtest du dann darauf, dass sich dein Hund, bzw die Schleppe nicht so weit von dir entfernt, dass du nicht mehr mit dem Fuß drauftreten kannst.
Wenn das Leinenende an dir vorbeirauscht ist es Zeit den Hund heranzurufen. Das trainiert gleichzeitig deinen Hund, weil er irgendwann drauf hat wie weit er nur weg darf.
Wenn die Schleppe nicht mehr in Reichweite und irgendwo im Gebüsch ist, wird der Hund auch wieder zurückgerufen.
Und auf Gehwegen, wenn mir jemand entgegenkommt trete ich grundsätzlich auf die Leine, auch wenn ein Autor drüberfahren sollte, wobei ich grundsätzlich darauf achte, dass die Leine nicht quer über der Straße liegt.
Ich will ja nicht, dass sich da was verheddert und der Hund hinter dem Auto her geschleift wird. :huh:
Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
26 Sep. 2011 10:12
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure zahlreichen Tipps
Das Problem bei Sadie ist auch noch, dass sie ja nicht auf dem Weg bleibt, sondern wirklich bei sich bietender Gelegenheit ins Unterholz/aufs Feld abdüst... Also zur Seite weg.
vielen Dank für eure zahlreichen Tipps
Das Problem bei Sadie ist auch noch, dass sie ja nicht auf dem Weg bleibt, sondern wirklich bei sich bietender Gelegenheit ins Unterholz/aufs Feld abdüst... Also zur Seite weg.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
26 Sep. 2011 10:22
Ääääh Petra! :side: Sadie ist eine Beagle-line! :woohoo: Die bleiben "nicht" auf dem Weg, wenn es im Feld oder im Unterholz irgendetwas gibt, das so saugut riechen tut! :woohoo: :silly: :side: Das kommt vielleicht auf den von mir ausgewählten Bildern hier nicht richtig rüber! :blink:
Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
26 Sep. 2011 10:32
Genau das ist ja mein Problem, Annette :laugh: Wenn sie zur Seite läuft, wickelt sie sich um den nächsten Baum oder Laternenpfahl oder Mülleimer. Und wenn ich die Leine loslasse, und sie zur Seite wegdüst, hab ich keine Chance, da jemals dranzukommen...
- Schnuckelputz
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
26 Sep. 2011 10:38
das mit dem drumrumlaufen um einen Baum/Pfahl usw....habe ich Bonnie ganz früh abgewöhnt...gerade damit ich NICHT dieses Gedüddel habe bzw mich selber in die Büsch schlagen muss um sie zu entwirren...wenn sie jetzt um einen Gegenstand rum ist...ist unser Codewort "anders rum"....damit kann ich sie um jeden Gegenstand wieder zurück führen ...am Anfang musst du sie natürlich an der Leine zurück ziehen,damit sie's kapiert (dabei darfs sie aber noch nicht 5 Meter rum sein,sonder recht schnell beim 1/2 Meter anfangen zu üben)...aber das haben sie schnell raus...wirst sehen....dann hast du dieses Problem nicht mehr ....du kannst auch ein anderes Wort nehmen,egal..meine Eltern sagen dazu "zurück"... :side:
gruß Regina u.Bonnie
gruß Regina u.Bonnie
Moderatoren: Christiane