Willkommen Zuhause, Sadie

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

26 Sep. 2011 11:16
Hm, also ich werds nochmal mit der Schleppi versuchen. Vielleicht krieg ichs ja doch noch irgendwie hin.

Am schönsten wäres natürlich, ich könnte sie (irgendwann) ganz frei laufen lassen :) Aber das wird wohl noch eine Weile dauern... :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

26 Sep. 2011 11:44
tja..wer wünschte das nicht...wir haben Bonnie nun schon 2 1/2 Jahre und lassen sie noch nicht komplett frei laufen.....aber wir geben ja die Hoffnung nicht auf :side:
dazu kommt aber auch bei uns,daß wir in einer sehr wildreichen Gegend wohnen...viele Katzen noch dazu...Hasen,Rehe usw lassen grüßen... ;) und da würde sie nicht mehr hören wollen...ansonsten klappt es mit Schleppi schleifen lassen schon sehrrrrr gut mittlerweile und kurze Strecke auch ganz ohne...vor einem halben Jahr war da noch gar nicht dran zu denken ...somit wollen wir zufrieden sein und auch bei Sadie kommt irgendwann der Tag,wo der Knoten platzt :silly:

l.G.Regina u.Bonnie

• Shary
  • Sharys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Shary antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

26 Sep. 2011 11:45
ich laß Shary an der Schleppi nur im Gelände laufen wenn wir an Straßen oder so unterwegs sind hat sie 8 m Flexi und die Lampen und Pfeiler und so da hat sie das Kommando "aussen" vom Agility das geh ganz gut, ich will ja nicht immer um irgendwas rumtanzen bei zwei Hunden :)

Roswitha

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

26 Sep. 2011 12:58
Hi,

nachdem ich so viele gute Tipps von euch bekommen habe, noch eine Frage :laugh:

Wie gewöhne ich es Sadie ab, permanent in die Leine zu rennen? Und zwar egal ob kurz, Flexi oder Schleppi. Sie weiß inzwischen, dass es nicht vorwärts geht, wenn sie zieht (ich bleibe dann stehen), und dass es erst weiter geht, wenn die Leine wieder locker ist. Also dreht sie sich um, macht einen Schritt auf mich zu oder sonst irgendwas, Leine ist locker, ich mache einen Schritt, und zack, hängt sie wieder vorne drin..... Und das ständig! Was mache ich falsch? Mit in die andere Richtung gehen haben wir es auch schon probiert: Sie läuft in die Leine, ich drehe komentarlos um, sie folgt mir, Leine wird locker (ich gehe dann meist solange in die andere Richtung, bis Sadie neben oder kurz vor mir ist), ich drehe wieder in die ursprüngliche Richtung, zack, Madame hängt wieder vorne drin...

Irgendwelche Tipps?

Zur Belohnung gibts noch eine Anekdote ala "Sadie live": Am Donnerstag Abend hab ich bei ner Freundin übernachtet und ihr erzählt, dass ich nach meinem Urlaub auf NaFu umstellen möchte. Sie selber füttert Animonda (was ich ja auch in der engeren Wahl hatte) und gab mir für Do Abend und Fr früh ein Schälchen von ihrem Hund, ich sollte doch mal ausprobieren, ob Sadie NaFu wirklich lieber mag als TroFu. Also gab ich ihr das Schälchen, und endlich konnte ich mal sehen, dass Sadie futtertechnisch ein echter Beagle ist: Ausatmen, Nase in den Napf, tiiiiiiieeeeeef einatmen und dabei den Napf leersaugen :laugh: So schnell konnte ich garnicht gucken, wie alles weg war.
Freitag Abend dann, kam Friedwart zu uns und blieb übers WE. Er sollte natürlich ein Animonda bekommen, während ich Sadie eigentlich ihr TroFu weiter geben wollte... Pffff, hats mit dem Hintern nicht mehr angeguckt! Also bin ich (gut erzogenens Frauchen eben) am Samstag losgezogen und habe Dosen für Madame besorgt. Und siehe da: Nun klappts auch mit dem Fressen :woohoo:

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

26 Sep. 2011 13:08
Und wieder mal hat es der Beagle geschafft Frauchen zum GUTEN Futterspender zu erziehen.
Mach dir nix draus. War hier nicht anders. Nassfutter geht sowieso IMMER besser rein.
:D
Mit dem Leinentraining machst du es schon gut. Ich würde mal versuchen die original Richtung sofort bei lockerer Leine einzuschlagen. Damit sie die Verbindung LOCKERE Leine RICHTIGE Richtung versteht.
Ich denke (bin da aber kein Fachmann), dass das Warten mit dem Original-Richtungswechsel zu lange dauert. Wenn sie schon wieder auf deiner Höhe ist, weiss sie nicht, dass sich der unanagenehme Richtungswechsel aufs ZIEHEN beZIEHT. :laugh:

Was meinen die Anderen?

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

26 Sep. 2011 13:29
Hallo,

na, dann mache ich ja garnicht soooooo viel falsch :) Muss ich nur mehr Geduld haben? Ok, ich werde es in Zukunft nochmal verstärkt mit der Richtungsänderungsmethode versuchen...

Ja, dieser Gesichtsausdruck, als ich ihr ihr eingeweichtes TroFu hinstellte, während Friedwart sein Schälchen NaFu bekam, der sprach Bände *lach*

Moderatoren: Christiane