Willkommen Zuhause, Sadie

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

20 Sep. 2011 08:22
Och Mööööönsch, die Kleine tut mir so leid. Sie ist draußen total unruhig (gestern wollte sie mittags, nachmittags 2x) garnichts machen, so dass ein Großteil doch wieder in der Wohnung gelandet ist (aber sie hat sich nicht hingehockt, es ist einfach herausgelaufen und sie hat eine richtige "Spur" hinter sich hergezogen) :( Gestern Abend hats dann geklappt. Sie buddelt, und buddelt und buddelt, und ist dabei so verzweifelt, dass sie anfängt zu jaulen :ohmy: Gibt es denn garnichts, was ich tun kann? Futtern wollte sie heute auch wieder nicht. Nur ein paar Bröckchen und ihre Tabletten mit Fleischwurst und ein paar Leckerchen.

Morgen bin ich nochmal bei der TÄ. Mal gucken, ob sie einen Tipp für uns hat :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

20 Sep. 2011 10:19
Hallo Petra! Ich drück Dich mal ganz dolle! :kiss: Ich weiß nicht, ob Dir das helfen wird, vermutlich gibt's hier Leute, die mit dem Problem mehr Erfahrung haben als ich. Der erste Gedanke den ich jetzt hatte, sind Rescue-Tropfen (Bachblüten), die ich einfach mal ausprobieren würde. Und das über mehrere Tage. Die gibts extra für Tiere. Wird sie durch Alltagsgeräuche abgelenkt oder ist Sadie zu sehr mit "schnüffeln" beschäftigt? :huh:
Zum Futter: ich würde einfach mal ne andere Sorte Trockenfutter beimischen. Vielleicht hilft das ja. :dry:

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

20 Sep. 2011 10:36
Rescue-Tropfen ist eine gute Idee. Zumindest könnte ihr das ein bisschen den Stress erleichtern... Werde ich heute Mittag gleich mal in die Apotheke düsen.

Ich versuche heute Abend mal wieder das Futter einzuweichen. Vielleicht hilft das ja auch erstmal.

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

21 Sep. 2011 09:35
Guten Morgen ihr Lieben,

seit gestern Abend ist Sadie WEEEEEESENTLICH ruhiger :) Und das, obwohl ich es gestern nicht mehr in die Apo geschafft habe, um die Tropfen zu besorgen. Haben wir vielleicht das Schlimmste schon überstanden? Gefressen hat sie auch. Gestern Abend etwa die Hälfte ihrer Ration und heute früh fast alles (allerdings wieder eingeweicht) :)

Allerdings war ihr Kot heute morgen etwas weich. Aufregung? Stress? Ansonsten gehts ihr aber gut. :)

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

22 Sep. 2011 08:44
Gestern waren wir ja nochmal bei der TÄ, wegen ihrer Pfötchen und den Ohren. Also das Knibbeln und Beißen an den Pfoten hat komplett aufgehört :) An den Ohren kratzt sie sich noch etwas. Die TÄ meinte aber, dass die schon richtig gut sauber sind und man inzwischen wieder das Trommelfell sehen kann. Ein paar wenige Beläge sind noch drin, bis das alles raus ist, soll ich die Ohrentropfen noch weiter geben, aber dann ist es gut (ich vermute aber mal, dass ich bei ihren Schlappöhrchen da regelmäßig ran muss, zumindest mit Reinigungslösung, damits nicht wieder so schlimm wird).

Und ich habe beschlossen, nach meinem Urlaub doch auf Nassfutter umzusteigen. Sie frisst zwar inzwischen wieder normal, aber ich habe immer das Gefühl, sie mag ihr TroFu einfach nicht. Noch nichtmal eingeweicht... Also wirds Dosenfutter geben. Mal sehen welches. Ich ibn da noch etwas unschlüssig.

Das Beste wäre natürlich Terra Canis. Aber das ist so hochwertig, dass sie davon nur extrem wenig bräuchte. Wird Beagle von nur 200-250 g Nassfutter satt? Dazu dann noch ein paar Reisflocken zum "strecken"? Oder nehme ich doch lieber Rinti Natures Balance, von dem sie gut 400 g bräuchte? Auf jeden Fall will ich eines, dass man nicht bestellen muss (gibt manchmal Probleme mit der Zustellung bei mir), sondern dass ich bei mir im Tierladen bekomme. Werde da mal gucken, was es noch so gibt :)

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

22 Sep. 2011 09:26
Hm, also bei Rinti sehe ich nur 10% Fleisch.
Ich habe im Moment Select Gold mit 60-65% Fleischanteil.
Natürlich ist Terra Canis sehr ausgewogen, aber wenn ich sehe wie viel Gemüse etc. darin ist weiss ich auch nicht was ich davon halten soll.
Ich bin zwar generell nicht so für Fertigfutter, aber Barfen ist mir eindeutig zu aufwändig weil ich alles portionieren muss. Und einfrieren und auftauen... Das halte ich nicht ein Hundeleben durch. :laugh:
Tja, wenn du meinst, dass der Hund nicht von 200 g satt wird, (kann ich nachvollziehen) :laugh: dann kannst du ja selbst noch ne Möhre dünsten und untermischen. Das macht den Magen voll und ist kalorienarm.
Ich bin aber auch für Futtertipps dankbar. Und ich möchte das auch nicht bestellen müssen. Ich bekomme mein Futter im Tierladen.

Moderatoren: Christiane