Willkommen Zuhause, Sadie

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

19 Sep. 2011 10:56
Sadie kann nicht mehr alleine bleiben :( Am Samstag (war nur kurz zur Post) hat sie so viel gejault, dass meine Nachbarn schon dachten, mir wäre was zugestoßen und wollten schon den Hausmeister rufen :ohmy: Herrje, wie peinlich :blush: Und wie stressig für die kleine Sadie...

Also heißt es jetzt alleinebleiben üben :side: Bin gestern schon fleißg "herumgewandert", immer von einem Zimmer ins nächste, Tür kuzr zu, wieder zurück, natürlich ohne Sadie zu beachten... Heute Abend gehts dann weiter damit.

Könnte das evtl. mit ihrer Scheinschwangerschaft zusammenhängen, dass sie nicht mehr alleine bleiben kann? Oder hat es was damit zu tun, dass unsere Bindung langsam aber sicher enger wird, und sie Angst hat, mich wieder zu verlieren? Wobei wir das alleinesein ja von Anfang an geübt hatten. :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• BeagleNico
  • BeagleNicos Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

BeagleNico antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

19 Sep. 2011 13:00
Hi Petra,
mit der Scheinschwangerschaft dürfte es meiner Meinung nach nichts zu tun haben, denn dieser Zustand ist ja schon länger, auch wenn du es nicht wusstest.

Mit der Bindung könnte das eher der Fall sein. Sie versucht natürlich, ihre Privilegien, die sie in den letzten Wochen bei dir erfahren hat, zu behalten und durchzusetzen.
Angst vor Verlust - sicher auch.
Aber du siehst daran, dass Sadie weit davon entfernt ist, ein "normaler" Hund zu sein, trotz aller so überaus positiven Fortschritte, die ihr schon gemacht habt.

Ich erinnere mich nur zu gut, dass Mandy nach unserem Umzug auch anfing zu jaulen, als Herrchen und Frauchen nur mal eben fortgehen wollten. Es blieb uns nichts anderes übrig, die beiden Hunde einzupacken (ins Auto natürlich) und mitzunehmen.

Heute bleiben sie alleine, ohne zu jaulen, so wie wir das von Berlin her gewohnt waren.

Da hilft wirklich nur trainieren, üben und wieder .....

Also Kopf hoch.

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

19 Sep. 2011 14:51
Essen wollte sie übrigens heute Morgen auch schon wieder nicht. Ich glaube, ich warte jetzt noch die Zeit der Scheinträchtigkeit ab, und wenn sie dann immernoch nicht richtig futtern will, steige ich wohl doch auf Nassfutter um.

Oder was meint ihr? Lieber gleich umstellen? Oder nur für die nächste Zeit, und danach nochmal das TroFu versuchen?

• BeagleNico
  • BeagleNicos Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

BeagleNico antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

19 Sep. 2011 15:06
Hi Petra,
da sie zwischenzeitlich doch gefressen und sich an das Futter gewöhnt hat, würde ich abwarten. Weichst du das Futter wieder etwas ein?

Gib ihr Zeit und weniger Leckerlies. Mal sehen, was geschieht.

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

19 Sep. 2011 15:08 - 19 Sep. 2011 15:10
Nein, im Moment weiche ich es ihr nicht ein. Ich fütter sie ja aus der Hand, bzw. mache kleine Suchspielchen oder fülle damit ihr "Stehaufmännchen".
Letzte Änderung: 19 Sep. 2011 15:10 von Petra.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

19 Sep. 2011 15:59
Kondi war, als sie bei uns einzog, auch scheinschwanger. Die TÄ meinte damals, das wäre in der Situation sogar ein Vorteil, da die Hündinnen in dieser Zeit wohl sehr anghänglich wären. ;) Es könnte alles in allem zusammenhängen: die Scheinschwangerschaft = Anhänglichkeit und das Sadie wohl auch eine Bindung zu Frauchen aufgebaut hat. Ich konnte tageweise auch kaum die Wohnung verlassen, ohne dass man mir gefolgt ist. :cheer: Also würde ich das Verhalten jetzt einfach akzeptieren. Aber das Alleinebleiben trotzdem weiterhin üben. Immer nur ganz kurze Intervalle, damit sich die Nachbarn nicht nochmal sorgen müssen! ;)
Auch das "nicht-fressen-wollen" kenne ich von Kondi. Anfangs hatte sie das immer mal wieder. Ich habe dann den Napf einfach weggenommen und ne halbe Stunde später nochmal hingestellt. Kondi hat stellenweise auch nur mit dem Futter gespielt. Auch dann habe ich den Napf einfach weggenommen. Meist hat sie aber beim 2. Versuch ihre Portion aufgefuttert! :woohoo:

Moderatoren: Christiane