Willkommen Zuhause, Sadie

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

22 Sep. 2011 09:34 - 22 Sep. 2011 09:35
Petra schrieb:

Wird Beagle von nur 200-250 g Nassfutter satt?

Hallo Petra, aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: "Ein Beagle wird nie satt"!
Nach den Mengenangaben, die auf den Packungen oder Dosen stehen kann man in aller Regel nicht gehen. Man muß selber probieren, beobachten usw. wieviel ist gut fürs Hundi. Jeder verwertet das Futter anders. Dabei spielt auch noch eine Rolle, wieviel Bewegung hat der Hund, wieviele Leckerlis bekommt er usw.
Letzte Änderung: 22 Sep. 2011 09:35 von Keaty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

22 Sep. 2011 09:36
Für Aruscha hatte ich mal eine Zeitlang gebarft. Das ging aber nur, weil ich das Fleisch bie einer Freundin in die Tiefkühltruhe packen konnte. Ich selber habe nur so ein winziges Kühlfach... Und mir wurde es dann auch zu aufwändig.

Animonda käme auch noch in Frage :)

Naja, letztlich kommt es ja darauf an, was Sadie verträgt. Es nützt das hochwertigste, beste Futter nichts, wenn der Hund davon Beschwerden bekommt :X

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

22 Sep. 2011 09:43
Animonda hat ja sehr viel Fleischanteil, aber auch tierische Nebenerzeugnisse....
Hm... das macht mich stutzig. Aber soll ich dir was sagen?
Man blickt ja garnicht mehr durch was überhaupt richtig ist. Ich brüste mich damit ehrlich KEINE AHNUNG zu haben. :laugh: Es aber wenigstens zu versuchen es gut zu machen. Denn die ganze Industriekacke macht auch unsere Hunde krank.

Am besten greift man in die Frischetruhe und holt ein saftiges Rindersteak raus und hält es dem Hund vor die Nase. :laugh:
Das geht garantiert in einem Stück runter :laugh:
(Unter Real-Bedingungen getestet) ;)

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

22 Sep. 2011 10:11 - 22 Sep. 2011 10:12
So hat wohl jeder seine Meinung, wenn es um gutes Tierfutter geht! ;)
Ich kann nur von den Erfahrungen berichten, die ich in unserer "Hundefamilie" gemacht habe. Mein Bruder hat derzeit 6 Huskys. Was das Futter angeht: die fressen alles, Hauptsache der Napf ist voll und anschließend das Bäuchlein! :woohoo: Problem ist halt, dass alle 6 Hunde einen sehr empfindlichen Magen haben. Da wurde zwischenzeitlich im Laufe der Jahre so einiges ausprobiert. Auch von "namhaften" Firmen. Viele Produkte, die auch von vielen TÄ empfohlen werden. Nach längerer Suche hatte man dann endlich ein gutes TroFu gefunden. 1 Jahr war alles bestens. Leider ließ dann irgendwann wohl die Qualität mehr und mehr nach. Das Futter roch . . . hier sollte ich besser nicht ins Detail gehen! :dry: :X
Das TroFu das wir jetzt füttern, bekommt man leider nicht im "normalen" Handel. Und ich weiß auch, dass hier einige schwedisches Hundefutter verabreichen, da die Schweden da wohl von der Gesetzgebung sehr streng sind bzgl. der Herstellung von Tierfutter streng überwacht wird. Außerdem habe ich noch eine "Wurst" eingefroren, die mein Bruder mit mal mitgegeben hat. Das ist Rohfleisch, das man auftauen kann. Allerdings gleich 1 kg! :cheer: Da muß Harald mit dem Beil ran, um es zu "portionieren"! :P Und ich hab auch irgendwo mal gehört, dass es Hersteller von tiefgefrorenem Futter so ne Art "Mini-Gefriertruhe" kostenlos zur Verfügung stellen. Ob das stimmt, keine Ahnung! :blink:
Letzte Änderung: 22 Sep. 2011 10:12 von kupferli.

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

22 Sep. 2011 10:17
Aruscha war ja auch so eine extrem empfindliche Maus. Ich glaube bei ihr habe ich auch so gut wie alle Futtersorten einmal durch... Sie hat es immer ein paar Wochen lang vertragen, und dann fingen die Probleme wieder an (Durchfall). Bis wir dann zum Schluss bei ....ne, das böse E-Wort darf ich hier nicht schreiben, oder? :ohmy: .... gelandet sind. Aber was sollte ich machen, sie hat nichts anderes mehr vertragen :unsure: Selbst Barf und selbstgekocht vertrug sie nach einiger Zeit nicht mehr... :ohmy:

Zum Glück scheint Sadie da einen etwas robusteren Magen zu haben :laugh:

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

22 Sep. 2011 10:35
Na Petra, ich weiß halt nur, dass Beagle sozusagen "Allesfresser" sind! :woohoo: Vom Magen her zumindest "stabil", wenn man das so bezeichnen darf! Egal welche Sorte Futter Du für Sadie nimmst, Hauptsache ist doch, es geht ihr gut dabei! :cheer: Ich hab hier, irgendwann mal, ich glaube es war von Ursel, den Tipp bekommen, ich solle einfach mal täglich einen Zwieback geben. Kondi hatte ne Zeitlang Magengrummeln. Sie frißt es gerne und anscheinend hilft es ihr. Und zwischendrin gibts auch immer mal körnigen Käse oder mal nen Löffel voll Quark oder Naturjoghurt.

Moderatoren: Christiane