Mit Beagle in Spanien

  • Tanja
  • Tanjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Tanja antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

09 Juni 2011 12:31
#7
In ganz Spanien? Nein, davon gehe ich nicht aus. Aber grade in Regionen, wo der Tourismus nicht boomt, hat Spanien auch im Moment andere Probleme. 20% Arbeitslosigkeit, die Wirtschaftskrise und letztlich natürlich die jungen Leute, die Generation Ni-Ni, abgeleitet von "ni estudian, ni trabajan"; zu deutsch: "weder studieren, noch arbeiten" die beim Bauboom lieber das Geld vom Bau mitgenommen haben, statt zumindest mal die Schule abzuschliessen, dazu der rigorose Kündigungsschutz von älteren Arbeitnehmern, die hohe Verschuldung, weil alles auf Pump gekauft wird... meinst du, da ist Luft, um mal eben schnell den Tierschutz zu verbessern? Ausserdem ist der, wie tlw. auch hier in Deutschland, Sache der Provinzen, analog zu unseren Bundesländern in Deutschland.

Selbst in den wohlhabenden Regionen, haben seit letztem Jahr viele Restaurants und Läden einfach zugemacht. In Denia, einer mittelgrossen Stadt am Meer, stehen auf fast 5km direkter Strandlage tausende von Appartments in Touri-Anlagen einfach leer, die wurden nicht mal vom Bauherren verkauft. Wer darauf angewiesen ist, in Spanien einen krisensicheren Job zu bekommen, oder sich gar selbstständig machen will, dem würde ich schwer davon abraten, jetzt auszuwandern. Wer allerdings sein eigenes Geld mitbringt, sei es weil er berentet ist, oder in einem Job arbeitet, der ihm sicheres Geld einbringt, egal von wo auf der Welt er ihn ausführt, dem kann man eigentlich nur viel Spass bei der Auswanderung wünschen.
Nie waren die Immobilienpreise geringer, auch Dienstleistungen sind schnell und zu einem guten Preis zu haben - und letztlich hilft ausländisches Geld auch der spanischen Wirtschaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BeagleHaus
  • BeagleHauss Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 553
  • Dank erhalten: 26

BeagleHaus antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

09 Juni 2011 13:17
#8
meine mutter die im vergangen oktober verstorben ist, hatte in denia ein haus gekauft vor jahren und konnte es kurz vor ihrer krankheit wieder gut verkaufen und kam nach hause und starb auch hier....................aber die preise in l'escala sind immer noch oben an der spitze und jeder will ein vermögen und sei es noch so eine alte hütte! wir würden auch nie auswandern in ein anderes land um dort zu arbeiten, denn wenn du aus der schweiz bist und deinen job hast, kann es niegendwo auf der welt anders oder gar besser sein!

dies auf keinen fall, wir sind privaties die dort dann leben würden..................aber nichts desto trotz, die preise dort in unserem dorf sind horrend und wir kaufen solange nicht bis die preise runter kommen! nicht dass wir es gratis haben möchten, doch man kann es auch über bezahlen und das tun wir nicht! land gehört auch nicht dem haus käufer, denn das gehört immer dem spanischen land! ich kann also nicht ein haus kaufen mit land und das gehört dann mir! mir gehört nur das haus, aber das land gehört spanien, was auf eine art verständlich ist, denn man sollte sein land nicht an ausländer verkaufen! mit dem kann ich auch leben...aber ich würde es doch sehr begrüssen wenn es den tieren ein stück besser gehen würde und solche menschen wie mein mann und ich, wir lieben tiere über alles, sie sind unser leben, dann tut es doch recht weh solche dinge zu wissen und nichts ändern zu können!

mal sehen was die zukunft noch bringt! hier in unserem haus haben wir auch einen spanier aus der tötungsstation! ein ganz feiner kerle...........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Tanjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Tanja antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

09 Juni 2011 13:36
#9
So, bevor ich mich nun in ein langes Wochenende vermutlich ohne I-Net verabschiede (wir fahren "mal schnell" nach Berlin) möchte ich euch noch an einem unserer Ausflüge teilhaben lassen:

Les Fonts del Algar


Einer unserer ersten Ausflüge dieses Jahr hat uns zu den Wasserfällen des Flüsschen Algar geführt. Diese sind, ca. 3km von dem Städtchen Callosa d'en Sarria entfernt und somit inländisch gelegen. Das Wetter war grandios und dank Nebensaison hatten wir keinerlei Gedränge, allerdings haben die gigantischen Parkplatzanlagen vermuten lassen, dass hier im Sommer wohl Hochandrang besteht.



Allein die Fahrt dorthin ist schon atemberaubend. Auf der Küstenstrasse geht es durch Calpe und Altea und dann ins Inland, vorbei an Orangen- und Mandelbäumen, die Ende Februar leider nur noch wenig blühen.
Nachdem die Ausschilderung munter zwischen Fonts del Algar, Fuentes del Algar und einigem anderen hin und her wechselt, mussten wir etwas suchen, bis wir unser Ziel erreicht hatten :)
Der Parkplatz hat uns nebensaison-faire 2€ gekostet und dann ging es vorbei an einigen Touri-Fresstempeln zum Eingang der Anlage - wo wir direkt zu einer kleinen Fotosession genötigt wurden. Die Bilder, die uns nachher übrigens als Poster, Schlüsselanhänger und im Bilderrahmen offeriert wurden, haben wir -ohne überhaupt nach dem Preis zu fragen- nicht mitgenommen, glücklicherweise ohne Probleme.
Der Eintritt beträgt wenige Euros, Hunde sind frei, müssen aber an der Leine gehalten werden. Im Sommer kann man hier auch schwimmen, im Frühjahr ist es dafür eindeutig zu kalt. Aber wunderwunderschön ist es. Die Anlage ist seit einigen Jahr geschützt, so dass man nur ein paar Treppen aussen herum gebaut hat, die Quelle selbst jedoch nicht angelegt ist… aber seht selbst:

Direkt am Eingang sieht es so aus:




So schnell konnte ich nicht gucken, war Curly schon auf den Felsen unterwegs:


Los, wo bleibt ihr denn???


Da hinauf geht es:


über diese Brücke...


geht es hoch zu den Wasserfällen, und Hutch ist schon ganz ungeduldig:


Nochmal zwei Nahaufnahmen:




Oben angekommen, sieht es so aus:


Ein Blick in den Himmel zeigt: Strahlend blau und der Mond ist auch schon da B)


Ein Rumdumblick am ersten "Teich":


Und der grosse Blick hinab ins Tal


Und zum Abschluss gabs noch eine kleine Rast, wo heftigst um Leckerlies gebettelt wurde


In diesem Sinne: ¡Hasta luego! B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peter
  • Peters Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Peter antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

09 Juni 2011 15:08
#10
Ja Tanja das war bestimmt ein sehr schöner Urlaub.Dein Anhang scheint es ja auch gut
gefallen zu haben.Auch die Bilder sind ganz klasse.Finde es wirklich toll,das ihr die
Hunde mitgenommen habt.
Gruss:Peter und Rosie. :laugh: :laugh: :woohoo: :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

09 Juni 2011 15:42
#11
Wow!
Danke Tanja für deinen sehr ausführlichen Bericht! Du solltest daraus eine Broschüre machen. Toll geschrieben und wunderschöne Bilder! :laugh:

Ich habe noch nie den Drang verspürt in Spanien Urlaub zu machen (eher würde ich gerne wieder nach Italien, nach so langer Zeit), aber dein Bericht macht einem richtig Lust auf Urlaub. Irgendwann...

Ich würde mich freuen mehr darüber zu lesen. Also bitte, mach weiter! :)

P.S. das Bild von "Schweinchen Curly" ist ja goldig! :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Tanjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Tanja antwortete auf Aw: Mit Beagle in Spanien

09 Juni 2011 16:49
#12
Stefania schrieb:


P.S. das Bild von "Schweinchen Curly" ist ja goldig! :lol:


Zu Schweinchen Curly gibt es auch noch ein Video :)



Wir, bzw. mein Männe, hatte sich die Mühe gemacht, den ewig schmuddeligen Hund Curly mal wieder zu baden... und die kleine Kröte hatte nix besseres zu tun als... naja, am besten einfach mal reinschauen :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.