WANTED: GEDULD !!

  • Uschi
  • Uschis Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Uschi antwortete auf WANTED: GEDULD !!

28 Aug. 2013 22:13
#37
Leider gilt das mit der Hundesteuerbefreiung nicht in allen Städten.

Mein Lebensgefährte hat sich jetzt auch sehr aufgeregt, weil SEIN Hund jetzt teurer wird, nur weil ICH einen Hund übernommen habe. Obwohl wir nicht verheiratet sind und finanziell alles getrennt regeln, werden wir in einen Topf geschmissen, nur weil wir zusammen wohnen. Das kann doch wohl nicht richtig sein....
Laut Auskunft der Stadt soll damit verhindert werden, dass man ZU VIELE Hunde hält :sick:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: WANTED: GEDULD !!

29 Aug. 2013 09:21
#38

Eddy schrieb: Und hier in den neuen Bundesländern ist das auch fast gar nicht groß bekannt, dass Tiere aus Versuchslaboren ein zu Hause suchen, die Leute gucken einen immer ganz verdattert :huh: an wenn wir erzählen wo der Eddy und der Scotty her sind. Wir werben hier so gut wir können, aber wie gesagt ist es hier in unserem Raum nicht so bekannt, was sehr schade ist.
Nichts desto trotz lieben wir unsere beiden Rabauken und würden sie für kein Geld der Welt hergeben.


LG Kerstin




Gerade weil so viele Leute noch nicht einmal wissen, dass immer noch Hunde zu Versuchszwecken mißbraucht werden (oder die Augen davor verschließen ) und daher auch nicht, dass freigegebene Hunde ein Zuhause suchen, versuche ich immer wieder, die Zeitungen zur Berichterstattung zu animieren. Z.B. die Beaglespaziergänge sind dabei immer ein willkommener Anlass. Heute erschien in unsrer Tageszeitung der folgende Artikel

www.volksfreund.de/nachrichten/region/da...Leben;art751,3626563

Versucht doch auch mal, Eure Zeitungen für das Thema zu interessieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Aw: WANTED: GEDULD !!

29 Aug. 2013 10:58
#39
Ist bei uns auch so, nix mit B efreiung :angry: und bei jedem noch dazu kommenden Hund wird`s teurer :sick:

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laikamaus
  • Laikamauss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Laikamaus antwortete auf Aw: WANTED: GEDULD !!

29 Aug. 2013 19:41
#40
Also als wir Leo letztes Jahr in Pflege genommen haben, habe ich direkt mit unserem Bürgermeister gesprochen. Hab ihm erzählt wo Leo herkommt usw. und das wir nicht wüßten, wie lange er bei uns ist. Nach kurzem überlegen hieß es dann, wir bräuchten bis zu einem halben Jahr für einen Pflegehund keine Steuern zahlen! Fand ich schon OK!
Naja... wir haben ihn dann ja ganz schnell aus der Vermittlung nehmen lassen und zu unserem Hund erklärt und mussten dann Steuern zahlen.
Das mit der Hundesteuer ist ja sowieso so ne Sache für sich, aber die gehört hier nicht her und wurde ja auch schon genug diskutiert.

Ich wollte damit nur dazu animieren mal direkt beim "Chef" ;) nachzufragen. Manchmal lohnt es sich...

LG
ELke mit Laika und Leo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: WANTED: GEDULD !!

29 Aug. 2013 23:20
#41
Hallo liebe Hunde(Beagle) Freunde

lasst euch nicht von all den unbequemen Dingen Beeinflussen, sondern helft den armen Wesen die auf ein neues glückliches Leben hoffen und die es auch verdient haben.
Wir wollten euch nur einmal aufzeigen dass es Unbequemlichkeiten bei der Anschaffung der Beagle gibt. Aber das kann man ändern wenn wir alle, die entsprechenden Leute, laufend an den Pranger stellen.

A B E R

das was ihr dafür bekommt wie Liebe Zuwendung und Ehrlichkeit das wiegt das alles wieder auf.

Schaut euch die vielen, vielen positive Berichte hier im Forum an.

Bis bald im Club der verrückten Beaglefans

Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Aw: WANTED: GEDULD !!

15 März 2014 12:09
#42
;)
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.