WANTED: GEDULD !!

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Aw: WANTED: GEDULD !!

03 Juni 2013 12:51 - 03 Juni 2013 12:53
#31
......die Laborbeaglehilfe bietet die Möglichkeit, einen Hund zunächst als PFLEGESTELLE, aber mit ÜBERNAHMEOPTION zu übernehmen.

Bitte, liebe Interessenten, nutzt dies, wenn ihr noch nicht ganz sicher seid, ob so ein Beagle in Eure Familie / Euer Leben / Euer Haus passt!
Manchmal bringen vierbeinige Neu-Familienmitglieder den Alltag erheblich mehr durcheinander, als man sich vorstellen kann.
Wenn der Hund dann bei euch bleiben kann, ist das top. Sollte er aber doch wieder ausziehen müssen, habt ihr an Erfahrung gewonnen, aber keine Katastrophe erlebt.....
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 03 Juni 2013 12:53 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Aw: WANTED: GEDULD !!

28 Aug. 2013 00:35
#32
Bei so vielen frisch ins Leben entlassenen Hunden...und auch einigen "schwer Vermittelbaren" und "Rückläufern" in diesem Sommer....
möchte ich dies hier noch mal hochschieben.
LG Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: WANTED: GEDULD !!

28 Aug. 2013 02:16
#33
Ich habe in den letzten Tagen mit sehr vielen Menschen über eine Aufnahme oder Pflegestelle gesprochen, auch
mit einigen Tierheimen ob sie evtl. Interessenten kennen.

Leider kamen nicht nur. die uns bekannten Einwände. sondern es wurden immer wieder die Kosten und die unfreundlichen Gesetze und Auflagen genannt.
Die Tierheime bestätigten mir, dass diese Einwände. auch bei ihren Vermittlungsversuchen. verstärkt angebracht werden.
Ich muss feststellen dass in D Tiere bei den Parteien keine Lobby haben. Ansonsten hätten wir ein vernünftiges Tierschutzgesetz.
Wir sollten daher alle verstärkt mehr in der Öffentlichkeit für unsere Tiere ( Beagle) werben. Jetzt sind so viele Wahlveranstaltungen
geht doch dort mal hin und sprecht die Parteien daraufhin an. Ich habe es getan, öffentlich auf den Marktplätzen diese Damen und Herren damit zu konfrontieren.

Liebe Hundefreunde lasst euch von diesen Möchtegern Politiker nicht die Freude und die Glücksgefühle ,die ihr von so einem
lieben Wesen geschenkt bekommt, nehmen.
Kümmert euch. in dieser verrohten Welt. um diese arme Wesen. Ihr könnt Leben retten und Sonne in den grauen Alltag bringen.

Ich habe 2 Herzinfarkte eine Bypass OP gut überstanden, weil mir meine Nasenbären in dieser schweren Zeit geholfen haben.

LG
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Aw: WANTED: GEDULD !!

28 Aug. 2013 11:09 - 28 Aug. 2013 15:32
#34
Dem kann ich nur zustimmen, mein Mann hat diese Woche auch Dampf abgelassen bei uns in der Stadtverwaltung als er den Scotty angemeldet hat.
Nur weil wir jetzt 2 Hunde haben, müssen wir für den 1. Hund jetzt auch eine höhere Hundesteuer zahlen, als wenn es nur bei einem geblieben wäre.
Wir Tierhalter die Tiere aus irgend einem Tierschutz aufnehmen müßten, generell von jeglichen Hundesteuern befreit werden, wir schaffen uns ja schließlich keine Luxusgüter an sondern tuen Gutes.
Bevor du überhaupt einen Hund angemeldet bekommst kriegst ja hier erstmal nen Laufzettel was du alles brauchst ( Chippen, Haftpflichtversicherung mit ner vorgeschriebenen Summe, Eintragung ins Zentralregister von Sachsen Anhalt pro Hund 25,00 Euronen). Da haste erst mal schon einiges an Kosten, was ja auch noch zu den Schutzgebühren dazu kommt und das dies viele auch abschreckt wundert mich kein Bißchen. Und hier in den neuen Bundesländern ist das auch fast gar nicht groß bekannt, dass Tiere aus Versuchslaboren ein zu Hause suchen, die Leute gucken einen immer ganz verdattert :huh: an wenn wir erzählen wo der Eddy und der Scotty her sind. Wir werben hier so gut wir können, aber wie gesagt ist es hier in unserem Raum nicht so bekannt, was sehr schade ist.
Nichts desto trotz lieben wir unsere beiden Rabauken und würden sie für kein Geld der Welt hergeben.


LG Kerstin
Letzte Änderung: 28 Aug. 2013 15:32 von Eddy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolle-50
  • Wolle-50s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wolle-50 antwortete auf Aw: WANTED: GEDULD !!

28 Aug. 2013 21:12
#35
Hallo Manfred, ich kann Deinem Beitrag nur zustimmen. Es ist ne riesen Sauerei was sich hier in Deutschland und Europa in Sachen Tierschutz tagtäglich abspielt :angry: Keine politische Partei hat in Ihrem Wahlprogramm was von Tierschutz zu stehen!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt da aber ne Möglichkeit die Öffentlichkeit zu mobilisieren, unter www.change.org/de kann man auch Petitionen starten und erreicht somit viele Menschen B)
Meiner Meinung nach sollten die Menschen,die sich ein Tier vom Züchter kaufen (egal welche Rasse) auch kräftig Steuern bezahlen,denn das wäre Luxus. Tiere aus dem Tierschutz dürften keiner Steuer unterliegen da ja diese Menschen etwas für die Allgemeinheit tun , also auch was für diesen Staat. Überall ist man nur noch ne " zu melkende Kuh", ob an der Tankstelle oder ebend als Tierhalter :( :( :(
LG. Wolle-50

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Aw: WANTED: GEDULD !!

28 Aug. 2013 21:30
#36
In vielen Gemeinden ist es aber auch so, dass Hunde aus dem Tierschutz (Tierheim, Laborbeagle....!) im ersten Jahr von der Hundesteuer befreit sind.
Nachfragen könnte also lohnend sein ;) :)
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.