Schneller Rat gefragt

  • Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nina antwortete auf Aw: Schneller Rat gefragt

27 Aug. 2011 22:15
#43
Stefania schrieb:

Bist du sicher das dieses Endlosbellen nicht eine Aufforderung zum Spielen ist?? So wie du es beschriebst, könnte es Feivel sien der einen anderen Hund zum Rennen auffordern will damit er ihn jagen kann... :blink: Der findet dann auch kein Ende weil der andere Hund meinst sein Vorhaben nicht versteht. :huh:


Hm. Interessanter Gedanke. Spielaufforderung ist mir in den Situationen noch gar nicht in den Sinn gekommen. Aber in gewisser Weise ist es tatsächlich ähnlich wie bei Feivel: Hier versteht der andere Hund (Winston) auch nicht, was Chouka will. Ich würde es momentan so übersetzen: "Oh Mann! Das ist doch nicht zu fassen! Ich will doch gar nix schlimmes. Ich dreh bald durch, warum ziert sich der Typ bloß so?! Ahhhhh, ich halt es kaum noch aus... Ich MUSS UNBEDINGT..." tja, was weiß ich nicht so genau. Vermutlich ganz dicht ran. Andocken. Kuscheln. Und eben lecken, weil der so gut riecht.

Vielleicht liege ich auch falsch und Chouka will tatsächlich spielen. Aber warum drinnen, wenn man draußen gerade keine Anstalten gemacht hat? Ich werde bei nächster Gelegenheit (und die kommt bestimmt) das ganze mal unter dem Aspekt betrachten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Schneller Rat gefragt

27 Aug. 2011 23:07
#44
Nina schrieb:

Vielleicht liege ich auch falsch und Chouka will tatsächlich spielen. Aber warum drinnen, wenn man draußen gerade keine Anstalten gemacht hat? Ich werde bei nächster Gelegenheit (und die kommt bestimmt) das ganze mal unter dem Aspekt betrachten.

Wenn diese Variante stimmt ... ja, warum nicht draußen? Weil er da noch genug Neues zu erkunden und zu erschnüffeln hat. Da ist er total gefordert. Dann kommt er rein ... und ist noch hochgepuscht von den ganzen vielen tollen Eindrücken und möchte noch nicht, daß der Spaß ein Ende hat ... dann halt spielen ... (würde ich mir so vorstellen können, ist aber auch nur Vermutung liebe Nina :huh: :ohmy: )

LG Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nina antwortete auf Aw: Schneller Rat gefragt

27 Aug. 2011 23:18
#45
Hast Recht, Brigitte. So klingt es total logisch :cheer: Blöd nur, wenn Winston dann schon wieder im Ruhemodus ist ... aber vielleicht fällt mir bis morgen was ein, wie ich das mal für in Chouka erfolgreiche Bahnen lenken kann. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nina antwortete auf Aw: Schneller Rat gefragt

28 Aug. 2011 14:43
#46
Vorhin war es wieder soweit - und das war definitiv eine Spielaufforderung!

Aber der Reihe nach: Wir kamen von einem ausgedehnten Morgenspaziergang, die Jungs hatten gefrühstückt, wobei Chouka mit dem Angebot nicht so glücklich war ;) Er hat heute zum ersten Mal mitgebarft und das Fleisch fand er auch gut. Überflüssigerweise war das mit Reis und Gemüse gemischt :blink: (beides war gestern mit Dosenfleisch noch OK). Vielleicht wars das Algenpülverchen, das fand Winston auch erst befremdlich (später hat er sich durch Zufall dran gewöhnt und muss nun die Dose aufbrauchen :laugh: ). Weil Hunger ja schlecht fürs Nervenkostüm ist, hat Chouka noch Trockenfutter. Das mag er, hat aber nur einen Teil gefressen, dann wollte er auch auf mehrfache Nachfrage nicht mehr. Na gut. Eingesammelt und beiseite gestellt. Chouka war aber noch nicht zufrieden und es folgte das bekannte Programm: jiffen, tigern, brummen, reiben... und dann fing er - Überraschung! - wieder an zu bellen. Jetzt wollte ich mal sehen was passiert und hab nicht sofort was gesagt. Und dann ging er tatsächlich in Spielstellung :woohoo: Winston war völlig überfordert. Satt und müde lag er schon ausgestreckt danieder - und dann DAS?! :huh: Ich wollte mit dem ramenternden Chouka raus, aber der wollte nicht von Winston weg. Dafür ist der dann in den Flur geflitzt, um dieser Avance zu entgehen. (Ich kanns versehen. Im Haus wirkt das schon sehr massiv.) Dann sind wir alle drei in den Garten gegangen und Chouka hat Winston tatsächlich zum Spielen gebracht. Allerdings nicht in dem Maße wie er sich das wohl gewünscht hätte... tja, der Drops ist ein harter Brocken. Da sind schon ganz andere dran gescheitert :P Trotzdem - ein bisschen Spaß hatte Chouka doch (bei Winston bin ich mir nicht so sicher, der wirkte etwas angestrengt). Danach war hier erstmal Ruhe im Karton - und ich konnte auch mal "frühstücken" (5 Stunden nach dem Aufstehen... :S)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Schneller Rat gefragt

28 Aug. 2011 17:58
#47
Bravo Nina ... Deine Berichte sind einfach herrlich, beim Lesen hat man das Gefühl, dabei gewesen zu sein :cheer: :laugh: .
Toll, ich freue mich schon auf den nächsten ;) .
Die Beiden werden sich bestimmt noch auf irgendein Level einigen ... das müssen sie halt erstmal "absprechen" :side: .

Mach weiter so
LG Brigitte mit Wuffels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Schneller Rat gefragt

28 Aug. 2011 18:57
#48
Ich glaub ich liege mit meiner Vermutung garnicht soo falsch. ;)
Warum nur im Haus? Weil genau dort ihm langweilig wird! Vielleicht will er nur Winstons Nähe haben oder zumind. seine Aufmerksamkeit. Aber der Herr des Hauses ist zu gemühtlich (genauso wie seine Schwester übrigens...) und ist wahrscheinlich der Meinung das der Neue ÜBERHAUPTNIX zu sagen hat in seinem Reich. Und überhaupt, was soll der Krach? Falls Entscheidungen getroffen werden, dann von Ihm. ;)
Warte ab, die werden noch ein gemeinsamen Nenner finden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.