Schneller Rat gefragt

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Schneller Rat gefragt

25 Aug. 2011 21:47
#13
Ich glaube auch, dass ihr irgendwie dieses Bellen (welches ja scheinbar durch das Hochfahren von Chouka verursacht ist) unterbrechen müsst.
Wahrscheinlich würde ich mir nochmal beide Hund schnappen und komplett as der Situation nehmen, indem ihr z.B. nochmal ne Runde geht.
Vlt. ist ein erneutes Reinkommen dann auch mit etwas mehr Ruhe verbunden? Jedenfalls die Chance für ein Reset. (ist ne Theorie, weil ja Chouka bisher nicht so aufdringlich gebellt hat)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Schneller Rat gefragt

25 Aug. 2011 21:49
#14
Nina, wenn Chouka (oder jeder andere Hund) so hochgedreht ist, ist er kaum noch ansprechbar. Wenn er nicht auf ein Abbruchsignal (Schlüssel oder so) reagiert, würde ich die beiden vorübergehend trennen, damit Chouka zur Ruhe kommen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eifelmeute
  • eifelmeutes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

eifelmeute antwortete auf Aw: Schneller Rat gefragt

25 Aug. 2011 21:49
#15
Ich denke, das müsste schon funktionieren, außer Winston wird dann eifersüchtig, weil in seinen Augen der Störenfried auch noch gehätschelt wird. Aber Nina, Du siehst bestimmt, mit was Du weiterkommst.
In meiner Meute ist nur immer Schnelligkeit und das richtige Timing gefragt, sonst stehen gleich 5 Riesen voreinander und stänkern. So nach dem Motto "Fein, da ist gleich was los, machen wir mit".
Wichtig ist, wie schon gesagt wurde, Geduld und lass Dich nicht stressen. Setz Dich einfach dazu und atme mal tief durch. Es wird sich auf die Hunde übertragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nina antwortete auf Aw: Schneller Rat gefragt

25 Aug. 2011 22:03
#16
Also, irgendwie geht es um Winston, nicht um die Plätze. Chouka lag eben bei Winston in der Kudde, konnte trotzdem nicht aufhören zu bellen. Ich saß dazwischen. Chouka wieder hoch, von der anderen Seite nochmal und dann steht er da wieder und bellt und bellt und bellt. Er versucht immer wieder, an Winstons Penis zu lecken. Dass Winston, der sich übrigens Calming-Signal-technisch Mühe gibt, den Dampf rauszunehmen, das alles nicht geheuer ist und er ab einer bestimmten Grenzüberschreitung brummt, kann ich nachvollziehen. Nicht ok ist, wenn er dann anfängt zu schnappen oder wie man die Vorstufe zur Beißerei nennen will. Dann kriegt er einen vor den Bug (verbal) und hat bisher zum Glück auch funktioniert.

Blumenspritze steht bereit - für beide Delinquenten.

Ralph hat Chouka jetzt ruhig gekriegt, hoffentlich kann der jetzt mal runterfahren. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass er irgendwas von Winston möchte, habe aber keinen Schimmer, was. Es geht nicht um "lass mich mal rein", wie ich das nun beobachtet habe. Es muss etwas anderes sein. Winstons Ausdruck wechselt zwischen indigniert, ratlos und "tu du doch was". Er hat im Laufe der Arie immer mehr zugelassen und sich auch von mir zurechtweisen bzw. wegschicken lassen. Das lässt die Königswürde offenbar zu ;)

Danke für Euren schnellen Ratschläge, bei dem Gebell kam ich kaum zum denken. Nun ist es schon ein paar Minuten ruhig und ich hoffe, das bleibt so und Chouka kann sich erholen. Irgendwie kommt es mir aber trotzdem sexuell konnotiert vor, ich kann mir nicht helfen. Da wird einer nicht erhört (kein Wunder, dass er dann so bellen muss...) Weia. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Schneller Rat gefragt

25 Aug. 2011 22:09
#17
Nina, lass ihm morgen vom Tierarzt eine chemische Kastration mittels Spritze verpassen. Die wirkt innerhalb von 72 Std, beim Chip dauert es viel länger. So kannst Du relativ schnell herausfinden, ob die Motivation zum Bellen aus dieser Ecke kommt und man kann über weitere Schritte nachdenken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Schneller Rat gefragt

25 Aug. 2011 22:13
#18
Mmmh, Erfahrung ist zu viel gesagt. Wir hatten am Anfang den Eindruck, als könnte Kondi die "Hundesprache" nicht wirklich! :huh: Was sich aber im Laufe der Zeit schon etwas zum positiven verändert hat. Dieses Bellen hatten wir am Anfang in der HuSchu. Kondi hat jeden Hund, egal ob Weiblein oder Männlein, zuerst mal angebellt. Dass da halt der ein oder andere drunter war, der sich das hat nicht gefallen lassen, war auch klar. Deshalb haben wir anfangs auch hin und wieder schweren Herzens mal ne Wasserpistole eingesetzt. Mittlerweile ist dieses Verhalten aber verschwunden.
Liebe Nina, ich weiß, wie aufgewühlt man in einer solchen Situation ist. Da ist "ruhig bleiben" echt schwer. Man würde so gerne helfend eingreifen, aber ist einfach oft auch mit oder in der Situation schlichtweg überfordert (zumindest war's bei mir am Anfang so). Hatte oft das Gefühl, dass mir das Herz aus dem Mund springt, so aufgeregt war ich. Ich drück Dich mal ganz dolle! :kiss: :kiss: :kiss:
Aber ihr werdet sehen: mit der Zeit wird es sicherlich immer besser zwischen Euren beiden Süßen funktionieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.