Schneller Rat gefragt

  • Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Schneller Rat gefragt wurde erstellt von Nina

25 Aug. 2011 20:53
#1
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Rat. Winston und Chouka haben im Garten endlich miteinander getobt, mehrfach, und da war auch alles gut. Der Dampf war raus, beide hatten Spaß und anschließend sind wir noch ein Stück gegangen. Winston wollte dann wohl nochmal klar stellen, dass er hier der König ist und hat nochmal angefangen zu raufen. Dabei hat er es tatsächlich geschafft, Chouka auf den Rücken zu werfen (vorher auch schon einmal). Lief alles ohne Aggression ab. Klingt jetzt blöd, aber wirkte eben so als wäre es für beide OK, die Sache mal klarzustellen. Hier drinnen ist es nun so, dass Winston Chouka weder in die Kudde lässt noch neben sich aufs Sofa (Chouka will natürlich da hin wo Winston ist). Und Chouka bellt und bellt und bellt und bellt und bellt und kriegt sich gar nicht mehr ein. Wenn er es dann doch versucht, wird Winston pampig. Und zwar so, dass ich sie das nicht "untereinander ausmachen lassen" möchte.

Um die Nerven allgemein zu entlasten, sind Ralph und Chouka jetzt im Flur, Winston und ich hier drin. Chouka fiepst im Flur und tapert durchs Haus. Beagle ist zufrieden und Ruhe ist auch. Aber wie weiter? Vorschläge?

Danke schon mal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Schneller Rat gefragt

25 Aug. 2011 20:59
#2
Hallo Nina, ich hab ein Buch "Calming Signals", da les ich schnell mal nach. Vielleicht find ich das was. Dauert nen Moment. Ich beeile mich! :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nina antwortete auf Aw: Schneller Rat gefragt

25 Aug. 2011 21:00
#3
Danke - das ist eine gute Idee! Das ham wir nämlich auch. Gegähnt und gesplittet haben wir allerdings schon fleißig ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eifelmeute
  • eifelmeutes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

eifelmeute antwortete auf Aw: Schneller Rat gefragt

25 Aug. 2011 21:04
#4
Ich kann Dir nur sagen, was ich in dieser Situation mache: Nachdem ich hier der unbestrittene Boss bin, mische ich mich ein. Ich sage dem pampigen Typ ganz deutlich, dass ich das nicht will und dass das auch nicht in Frage kommt, dann weise ich dem Bittsteller den Platz auf der Couch zu. Ich mache hier immer ganz deutlich klar, dass ich bestimme, wer mit wem diskutiert.

Inzwischen kommen die "Bittsteller" zu mir und zeigen mir, was sie gerne hätten. Und ich helfe immer. Deswegen kommt es zu keiner Anarchie. Wenn Du Winston jetzt auf dem Sofa thronen lässt und Chouka und Mann aussperrst (hihi), dann erhöhst Du Winston noch und er wird sich noch wichtiger fühlen.

Bringe Chouka wieder zur Couch und erkläre Winston, dass er das zu dulden hat. Dann hilfst Chouka rauf und bleibst aber dabei und beobachtest. Denke dran, es ist DEINE Couch und Du bestimmst, wer drauf liegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nina antwortete auf Aw: Schneller Rat gefragt

25 Aug. 2011 21:13
#5
Danke, Inge. So was ähnliches hab ich vorhin versucht, allerdings wollte ich dabei Chouka nicht bei Winston, sondern woanders platzieren. Das hat aber nicht geklappt, weil der arme Chouka so durch den Wind war. Winston liegt jetzt übrigens weder in der Kudde noch auf dem Sofa, sondern auf dem Boden.

So, jetzt sind sie wieder drin. Winston lag noch, Chouka auf ihn zu und hat direkt wieder angefangen zu bellen, wedelnd. So wie es aussieht, geht es ihm nicht um einen Platz, sondern um einen Platz BEI WINSTON. Das kann ich ja nun schlecht durchsetzen, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Schneller Rat gefragt

25 Aug. 2011 21:14
#6
Tja, da war die liebe Inge ja super schnell! Und ich hätte auch nur das mit dem Splitten gefunden, in dem Buch! :woohoo: Aber jetz wo Inge das so schreibt, fällt mir ein, dass Kondi hier anfangs die Couch wohl auch als ihren Thron gesehen hat. :huh: Die hat sich zwar nicht anderen Vierbeiner gegenüber so verhalten wie Winston es jetzt tut, sondern den Menschen, die hier zu Besuch kamen. Wir haben daraufhin ein Couchverbot erteilt, das wir mehrere Wochen durchgezogen haben. Mittlerweile ist das kein Problem mehr. Vielleicht wäre das auch ne Möglichkeit, dass Winston, wenn er Chouka auf der Couch nicht duldet, beide einfach nicht drauf dürfen? :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.