Schneller Rat gefragt

  • Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nina antwortete auf Aw: Schneller Rat gefragt

25 Aug. 2011 22:16
#19
Ach ja, um noch zu berichten, was funktioniert hat: Es war ein laut und unmissverständlich gedonnertes SCHLUSS ARRETE und dann "calmen" was das menschliche Repertoire so zulässt und beruhigendes Murmeln. Die Herren lagen hier eine ganze Weile zu dritt nebeneinander (Ralph in der Mitte), das scheint auch was gebracht zu haben. Chouka liegt entspannt (sieht jedenfall so aus) auf den Fliesen und hat die Augen zu. Wir machen hier jetzt ganz piano weiter mit dem Menschenkrams. Wie es scheint, konnte Chouka jetzt tatsächlich runterfahren. Wins sagt eh nix mehr. Sollte es nachher wieder losgehen, werden wir sie erstmal trennen, wie Iris vorgeschlagen hat. Sonst macht hier ja keiner ein Auge zu ...

Danke nochmal, mit Eurer Unterstützung sind wir nicht ganz konfus geworden :)

Och nee, jetzt ist der Beagle aufgestanden und Chouka natürlich hinterher. Aaaaaaah! Aber noch ist Ruhe. :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eifelmeute
  • eifelmeutes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

eifelmeute antwortete auf Aw: Schneller Rat gefragt

25 Aug. 2011 22:19
#20
In dem Fall kann ich Winston schon verstehen, das ist für den Bub ungeheuer lästig. Vorher war noch ein Ratschlag dabei, den ich sehr gut fand. Könnt Ihr doch noch eine längere Spazierrunde drehen, dann sind die beiden aus der Situation raus und vielleicht auch wieder müde. Irgendwie kommt mir alles überreizt vor, wenn kein Spaziergang, dann würde ich tatsächlich wie Iris sagt, die beiden für heute Nacht trennen. Ich hoffe, Chouka fängt dann nicht wieder zu bellen an.
Lieb von Euch, dass Ihr Euch soviel Mühe gebt. Ich hoffe wirklich sehr, Ihr habt eine ruhige Nacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eifelmeute
  • eifelmeutes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

eifelmeute antwortete auf Aw: Schneller Rat gefragt

25 Aug. 2011 22:26
#21
Huch, gerade habe ich den Beitrag von Iris noch gelesen - die Spritze heißt Delvosteron, wirkt wirklich nach ein paar Tagen und dann 4 Wochen lang. Popi hat am Freitag ein gekriegt und lebt seit Dienstag mit 2 kastrierten Hündinnen zusammen - wäre vor der Spritze nicht denkbar gewesen.
Sollte der Tierarzt Zweifel haben, das Mittel ist für Rüden zugelassen bei Hypersexualität. Normalerweise wird es bei Hündinnen eingesetzt, um die Läufigkeit zu verschieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nina antwortete auf Aw: Schneller Rat gefragt

25 Aug. 2011 22:27
#22
Iris schrieb:

Nina, lass ihm morgen vom Tierarzt eine chemische Kastration mittels Spritze verpassen. Die wirkt innerhalb von 72 Std, beim Chip dauert es viel länger. So kannst Du relativ schnell herausfinden, ob die Motivation zum Bellen aus dieser Ecke kommt und man kann über weitere Schritte nachdenken.


OK, Iris, das mach ich. Wollte morgen sowieso mit ihm hin, um ihn vorzustellen und einen Termin für die Zähne zu vereinbaren... Und beim nächsten Mal werden wir (wir?! morgen und übermorgen bin ich alleine hier) einfach nicht so lange rumzackern, sondern die beiden gleich so lange trennen, bis sich der betreffende Problembube beruhigt hat. Heute am späten Nachmittag hatte Chouka das auch schon mal, da half dann ein kurzer Gang in den Garten. Dann war ich wegen Ratzens beim TA und als ich wiederkam war Ralph ziemlich porös, weil er mit Chouka auch schon dauernd raus gegangen war. Da schien es aber der Hunger zu sein, das ließ sich ja beheben ;) Wahrscheinlich ist Chouka einfach mächtig durch den Wind und überdreht. Morgen gibts ein ruhiges Programm (außer TA) und dann sind wir ja auch schon schlauer.

Juchuu! Chouka kam eben von oben wieder, hat NICHT gebellt und sich nach kurzem irrlichtern in die Kudde fallen lassen. :kiss: Beagle liegt hier bei uns am Tisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FBI Beany
  • FBI Beanys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

FBI Beany antwortete auf Aw: Schneller Rat gefragt

25 Aug. 2011 22:29
#23
Chouka ist erst einen tag bei euch und sicher gibt es da noch einiges zu klären.

ich habe hier auch einen kastrierten und einen unkastrierten rüden. Beany riecht für viele rüden anfangs lecker. das hat sich jetzt gelegt, die uns bekannten in der hunderunde lassen ihn jetzt alle in ruhe.
wichtig ist wirklich, chouka erst mal runter zu fahren, um ihn wieder ansprechen zu können und noch wichtiger ist, zu zeigen wer der chef ist. und wenn es wirklich was sexuelles ist, was ich nicht glaube: ein bekannter von uns lebt mit rüde und Hündin zusammen und er zeigt seinem rüden ganz deutlich, dass er "besitzansprüche" an der hündin hat.
und auch wir standen beim campen jetzt vor so einer situation mit tünnes und es geht, auch wenn es sicher schlimm war für tünnes und wir ihn nicht unbeobachtet lassen durften.

ansonsten bestimmst du, wer wann wo liegen darf.
ich wünsche dir starke nerven und vor allem die notwendige Konsequenz.
gib chouka die notwendige zeit und winston auch.
ich würde sie m.E. möglichst nicht trennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FBI Beany
  • FBI Beanys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

FBI Beany antwortete auf Aw: Schneller Rat gefragt

25 Aug. 2011 22:31
#24
upps, jetzt hab ich geschrieben in überlegt
und jetzt sind schon so viele neue posts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.