Neu-Beaglemama sagt Hallo
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Neu-Beaglemama sagt Hallo
17 Aug. 2011 12:30 - 17 Aug. 2011 12:32Ich hab nach langem Überlegen ein Halsband von Scalibor genommen. Hatte mir die Pflegemama auch empfohlen. Bei uns hilft es. Aber hierzu gibt es im Forum ganz unterschiedliche Meinungen.Ok, was gegen Zecken... Hab ich natürlich nocht nicht da. Aber da wir ja eh recht bald zum Tierdoc müssen (zwecks Chippen), kann man das ja gleich mit besorgen.
Dieser "Kamm" heißt eigentlich FURMINATOR. Gibt es in unterschiedlichen Größen. Wird hier von vielen auch angewendet. Damit wird auch das "Unterhaar" richtig schön rausgebürstet. Wir haben uns für die Größe "M" entschieden. Da gibts allerdings extreme Preisunterschiede. Übers I-Net wars billiger, als im Tierhandel vor Ort.Was ist ein Fummi? Ich hab so einen Fellpflegehandschuh, den haben mir meine Eltern fürs Beagle-Fell empfohlen.
Wie ist das eigentlich mit einem Wintermantel? Haben eure Hunde sehr gefroren im ersten Winter? Ich frage deshalb, weil wir ja, wenn wir zur Arbeit fahren, sehr viel Straße langlaufen und Sadie sich da nicht warm-toben/rennen kann.
Darüber haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Ist wohl von Beagle zu Beagle unterschiedlich. Wir warten halt mal ab, wie sich das in der Wintermonaten entwickelt. Bei Erkrankungen wäre das wohl bei jedem Hund (egal welcher Rasse) ratsam, oder?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Petra antwortete auf Aw: Neu-Beaglemama sagt Hallo
17 Aug. 2011 12:42Als Zeckenmittel werde ich wohl Exspot (hatte ich für Aruscha) oder Frontline nehmen. Diese Halsbänder finde ich irgendwie unpraktisch.
Ah, Furminator, hab ich schon mal gelesen. Gleich mal gucken gehen...
Keaty antwortete auf Aw: Neu-Beaglemama sagt Hallo
17 Aug. 2011 12:58Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Neu-Beaglemama sagt Hallo
17 Aug. 2011 13:48Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Petra antwortete auf Aw: Neu-Beaglemama sagt Hallo
17 Aug. 2011 15:17Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Peter antwortete auf Aw: Neu-Beaglemama sagt Hallo
17 Aug. 2011 19:28dir,das du den Moment nicht vergisst,Wir waren auch so nervös,und je näher der Tag
kommt des du nervöser wirst du.Also dann halt die Ohren Steif,hast es ja bald geschaft.
Gruss:Peter,Rosie und Jumper :laugh: :laugh: :laugh: