Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Neu-Beaglemama sagt Hallo

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Neu-Beaglemama sagt Hallo

17 Aug. 2011 12:30 - 17 Aug. 2011 12:32
Petra schrieb:

Ok, was gegen Zecken... Hab ich natürlich nocht nicht da. Aber da wir ja eh recht bald zum Tierdoc müssen (zwecks Chippen), kann man das ja gleich mit besorgen.

Ich hab nach langem Überlegen ein Halsband von Scalibor genommen. Hatte mir die Pflegemama auch empfohlen. Bei uns hilft es. Aber hierzu gibt es im Forum ganz unterschiedliche Meinungen.

Was ist ein Fummi? Ich hab so einen Fellpflegehandschuh, den haben mir meine Eltern fürs Beagle-Fell empfohlen.

Dieser "Kamm" heißt eigentlich FURMINATOR. Gibt es in unterschiedlichen Größen. Wird hier von vielen auch angewendet. Damit wird auch das "Unterhaar" richtig schön rausgebürstet. Wir haben uns für die Größe "M" entschieden. Da gibts allerdings extreme Preisunterschiede. Übers I-Net wars billiger, als im Tierhandel vor Ort.

Wie ist das eigentlich mit einem Wintermantel? Haben eure Hunde sehr gefroren im ersten Winter? Ich frage deshalb, weil wir ja, wenn wir zur Arbeit fahren, sehr viel Straße langlaufen und Sadie sich da nicht warm-toben/rennen kann.

Darüber haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Ist wohl von Beagle zu Beagle unterschiedlich. Wir warten halt mal ab, wie sich das in der Wintermonaten entwickelt. Bei Erkrankungen wäre das wohl bei jedem Hund (egal welcher Rasse) ratsam, oder?
Letzte Änderung: 17 Aug. 2011 12:32 von kupferli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Petra antwortete auf Aw: Neu-Beaglemama sagt Hallo

17 Aug. 2011 12:42
Man könnte meinen, ich hatte noch nie einen Hund, bei so vielen Fragen :laugh: Aber immerhin kann ich ja behaupten, ich hatte noch nie einen Beagle ;)

Als Zeckenmittel werde ich wohl Exspot (hatte ich für Aruscha) oder Frontline nehmen. Diese Halsbänder finde ich irgendwie unpraktisch.

Ah, Furminator, hab ich schon mal gelesen. Gleich mal gucken gehen... :P

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Neu-Beaglemama sagt Hallo

17 Aug. 2011 12:58
Achwas, liebe Petra, Fragen hat man immer wieder mal, vor allem es gibt ja immer mal wieder was Neues. Und es ist einfach schön, wenn man sich hier dann austauschen kann. Da bleiben einem auch hin und wieder schlechte "Ersterfahrungen" erspart (in Bezug auf neue Produkte oder so).

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Neu-Beaglemama sagt Hallo

17 Aug. 2011 13:48
Also da kann ich Dich beruhigen, liebe Petra! :cheer: Ich bin zwar mit Hunden aufgewachsen, aber hatte vorher halt nie einen eigenen. Du glaubst nicht, was ich am Anfang alles erfragt habe. Man hat sich hier immer die Mühe gemacht, mir hilfreich zur Seite zu stehen. :woohoo: Bin ja selbst immer noch in der "Ausbildung" zur Hundemama! Ich hab heute noch immer wieder Dinge, bei denen ich mir nicht sicher bin. Und hier kann man halt immer wieder aus den langjährigen Erfahrungen anderer profitieren mit guten Ratschlägen und Tipps aller Art. :cheer:

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Petra antwortete auf Aw: Neu-Beaglemama sagt Hallo

17 Aug. 2011 15:17
Phu, heute war endlich die schriftliche Genehmigung meiner Hausverwaltung in der Post. Hatte schon befürchtet, dass sie nicht rechtzeitig kommt. Ich hatte zwar schon mündlich am Telefon die Erlaubnis zur Hundehaltung bekommen, aber damit kann der Verein ja nix anfangen :silly: Aber nun ist alles da und es steht dem Einzug wirklich nix mehr im Wege :laugh:

• Peter
  • Peters Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Peter antwortete auf Aw: Neu-Beaglemama sagt Hallo

17 Aug. 2011 19:28
Ja Petra jetzt kannst du ja bald die Stunden zählen.Bei uns war es genauso.Ich garantiere
dir,das du den Moment nicht vergisst,Wir waren auch so nervös,und je näher der Tag
kommt des du nervöser wirst du.Also dann halt die Ohren Steif,hast es ja bald geschaft.
Gruss:Peter,Rosie und Jumper :laugh: :laugh: :laugh:

Moderatoren: Christiane