Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Neu-Beaglemama sagt Hallo

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Petra antwortete auf Aw: Neu-Beaglemama sagt Hallo

17 Aug. 2011 10:15
Schnuckelputz schrieb:

hast du eine Zeckenzange ?? die wäre vielleicht noch ganz sinnvoll...

wann kommt denn der Schnuff??

v.G.Regina u.Bonnie

Jup, hab ich.

Sie kommt am Samstag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: Neu-Beaglemama sagt Hallo

17 Aug. 2011 10:32
Liebe Petra,
ist Deine Wohnung beaglesicher? ich hatte viel zu spät daran gedacht, die Deko so hoch zu stellen, dass da keine Schnuffelnase drankommt. Hatte noch eine schöne Schale mit Steienn und kerzen Stehen, die dann erstmal auf knabbertauglichkeit getestet wurden. Einige meiner Blumenblätter haben bis heute oben am Rand so ein rundliches Zackenmuster und ein Telefonkabel htte mir meine Süsse mitten im Telefonat -zack!- einfach mit einem Biß in zwei Teile zerlegt...

Herzliche Grüße,
Anja & Miss Watson

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Neu-Beaglemama sagt Hallo

17 Aug. 2011 10:36
Achja Anja, stimmt, da war noch was ............die Kabel ... dieses Problem hatte ich ja auch .... menno noch gar nicht lange her und schon fast wieder vergessen :pinch:

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

17 Aug. 2011 10:55
Ok, also die Pflanzen stehen alle hoch genug. Die Deko, da muss ich nochmal alles durchgehen (an was man alles denken muss... Meine Aruscha war da so pflegeleicht. Sie hat nie was kaputt gemacht :) )

Als Mülleimer hab ich so einen normalen Treteimer, der aber recht schwer geht... Das wird sich dann zeigen, ob das Beagltauglich ist.

Ok, bei den Kabeln hab ich schon drauf geachtet, dass sie so weit möglich außer Reichweite sind. Aber immer lässt sich das ja nicht vermeiden... Aber ich hoffe ja, dass Sadie schnell mitkriegt, dass es sich auf Kauknochen und Quitschies besser herumknabbern lässt als auf Kabeln :P

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Neu-Beaglemama sagt Hallo

17 Aug. 2011 11:57 - 17 Aug. 2011 11:59
Ein Zeckenhalsband oder ein Mittel gegen Zecken! Habsch schon vergessen, dass Kondi nach dem ersten Gassi gehen 9 von den Biestern mit nach Hause gebracht hatte. :cheer:
Einen Fummi für die Fellpflege habsch vorhin noch vergessen! ;-)
Genügend Decken und Abdecktücher für die Couch! :)
Alte Handtücher für die Pfötchen, wenns mal draußen geregnet hat oder der Beagle unterwegs mal eine Moorpackung nimmt (wie Kondi z.B. heute Morgen zum ersten Mal). :P
Einen Leckerlibeutel für unterwegs, zwecks Erziehungsmaßnahmen! Das ist GAAAANZ wichtig!! :woohoo:
Weggeräumt habsch auch nix. Nur Reiseandenken aus Schweden und Russland, da man die hier ja nicht so einfach nachkaufen kann. In der Küche haben wir alles was auch nur eventl. essbar gewesen wäre, weggeräumt. Allerdings hat Kondi ja bis heute noch irgendwas anzuknabbern oder ähnliches! :dry:
Achja und was noch ganz wichtig ist: eine "bis-ans-Ende-der-Welt" reichende Schleppi für die Fellnase! Da kannste mal Vio nach fragen! ;-) (es handelt sich hier nicht um Werbung, nein, das tut es NICHT)!!!! :silly: :side:
Letzte Änderung: 17 Aug. 2011 11:59 von kupferli.

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

17 Aug. 2011 12:11
Ok, was gegen Zecken... Hab ich natürlich nocht nicht da. Aber da wir ja eh recht bald zum Tierdoc müssen (zwecks Chippen), kann man das ja gleich mit besorgen.

Was ist ein Fummi? Ich hab so einen Fellpflegehandschuh, den haben mir meine Eltern fürs Beagle-Fell empfohlen.

Handtücher hab ich noch von Aruscha reichlich. Ebenso nen Futterbeutel für unterwegs. Schleppleine hab ich auch, müsste 5 m lang sein, glaub ich.

Wie ist das eigentlich mit einem Wintermantel? Haben eure Hunde sehr gefroren im ersten Winter? Ich frage deshalb, weil wir ja, wenn wir zur Arbeit fahren, sehr viel Straße langlaufen und Sadie sich da nicht warm-toben/rennen kann.

Aruscha hatte einen Regenmantel und einen Wintermantel, weil ihr auf Grund ihrer Arthrose und Spondylose so feuchtkaltes Wetter in die Knochen gefahren ist. :dry:

Moderatoren: Christiane