Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

M.Rütter bei \"Die tierischen10\" auf Vox: Übernahme von Versuchstieren ist \"krank\"

  • Diana
  • Dianas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
da hat er sich ins Abseits geschossen...
wohl auch mit der Aussage das Katzen keine Rudel Tiere sind....da kriegt er grad auch viele posts auf seiner fb Seite.....
ich finde es traurig wenn man solche Aussagen vor einem so großen Publikum macht und man gar keine Erfahrung hat mit unseren Beaglen....
ich denke jeder Halter von uns würde ihn mal gerne zu sich nach Hause einladen um die ach so traumatisierten Beagle kennen zu lernen....
schade schade Herr Rütter das war nix!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mulle
  • Mulles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich finde, es führt jetzt gar kein Weg daran vorbei:
Rütter muss nach Burbach zum Beagletreffen und sich davon überzeugen, wie krank und verstört diese armen Kreaturen wirklich sind :woohoo:

Aber dann nich heulen, Martin, wenn sie dir die Wurst abluchsen B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe gerade mal meiner Wut im Bauch auf fb Luft gemacht:

Boh, bin ich sauer!!!! Ach ja und nach der Äusserung von Martin Rütter natürlich auch krank, da ich zwei Beagle übernommen habe, die zu Versuchszwecken im Labor missbraucht wurden. Meine erste Hündin verhält völlig und komplett normal. Wenn ich nicht erzähle, dass sie aus einem Versuchslabor stammt, merkt es keiner; meine zweite Hündin ist noch etwas zurückhaltend, entwickelt sich jedoch von Tag zu Tag weiter in die Normalität. Anscheinend hat Martin Rütter sich bislang NIEMALS mit Laborbeaglen befasst, denn sonst wäre ihm der Erfolg bekannt, wie Versuchshunde nach der Entlassung zu völlig normalen Hunden werden können. Ich stelle jedem meine Beagle gerne für eine Begutachtung zur Verfügung. Deprivation ist das Hauptproblem bei den Laborbeaglen; wie es ebenso bei jedem "normalen" Hand, der in der Prägungszeit keine Anreize von Aussen hatte, zu einer Deprivation kommen kann, auch etwa bei Hunden, die tagein tagaus nur im Garten oder ander Kette gehalten werden. Laborbeagle haben nicht unbedingt durch die Versuche an sich Startprobleme ins normale Leben, sondern hauptsächlich durch die Deprivation. Natürlich gibt es Laborbeagle, die diese Defizite nicht völlig aufholen, der Großteil jedoch schafft es und ist als Laborbeagle nicht mehr zu erkennen. Herr Rütter, ich lade Sie ein, sich mit diesem Thema zu befassen und nicht einfach uninformiert entwertende Bemerkungen vor einem großen Publikum zu machen. Für die ersten qualifizierten Informationen lesen Sie sich gerne, wie auch schon oben mehrfach genannt, in die Site der Laborbeaglehilfe www.laborbeaglehilfe.de ein.

Jetzt werde noch mailen!

Schade, dass er wahrscheinlich die Einträge auf fb nicht lesen und die Mails nicht beantworten wird. Bislang fand ich ihn ganz amüsant und habe mir auch ein paar Kleinigkeiten bei ihm abgeguckt. Jetzt gibts hier im Haus drei Martin Rütter Ablehner mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Herr Rütter hat sich mit dieser Aussage, die er wahrscheinlich völlig uninformiert getätigt hat, selbst disqualifiziert - zumindest als Hundekenner.
Ich bin enttäuscht von ihm, ich habe einige seiner Sendungen gesehen und habe manchmal lachen können, wenn er uns Hundehaltern den Spiegel vor die Nase gehalten hat. Für wen "arbeitet" er jetzt ? Für die Hundezüchter, damit blos keiner mehr einen Hund vom Tierschutz nimmt ?
Ich habe den Eindruck, er hat sich zu sehr zum Entertainer gewandelt ... Aussagen werden getätigt, um Beifall zu erhalten. Egal, ob sie stimmen oder nicht.
Mit solchen "Sprüchen" kann er leider viel Schaden anrichten, das ärgert mich - ich bin enttäuscht und stinksauer ! Das hat dann nichts mehr zu tun mit der lustigen Vermenschlichung von unseren Hunden und der Ratlosigkeit von Hundebesitzern die die Rangfolge nicht geklärt haben.
Viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mulle
  • Mulles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wir sollten uns da massiv gegenstellen.

Was haltet ihr davon, wenn wir seine Facebook-Seite mit Fotos der Beagle vollknallen, aus denen die Lebensfreude spricht?

Eine Art "Shitstorm" - nur in süß. Ein Sugar-Beagle-Storm. :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe die Sendung schon öfters gesehen, nur diese Woche nicht. Keine Frage, zu behaupten ein Versuchshund sei krank, ist völlig daneben.
Ich denke auch man sollte nicht nur Herrn Rütter auf die Füsse treten sondern auch Vox. Die strahlen diesen Mist ja aus. Vielleicht sollten die mal die Kollegen vom Sat.1 Frühstücksfernsehen fragen, ob Holly und Stella bzw.Manuela "krank" waren.

(GsD dürfen die Menschen ja Auslands- und Vermehrerhunde adoptieren, zumindest ein Lichtblick für die LBH.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.