Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

M.Rütter bei \"Die tierischen10\" auf Vox: Übernahme von Versuchstieren ist \"krank\"

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: M.Rütter bei

07 Feb. 2013 22:01
#37
fritzn01 schrieb:


Vielleicht kommt er ja wirklich nach Burbach. Dann kann er eine Menge gerade rücken.

VG
Stefan


Und ich hoffe, dass er das tut - das "Gerade Rücken!

Denn überlegt mal, wieviel Aufwand wir hier betrieben haben, um herauszufinden, was er gesagt oder gemeint hat. Der "normale" Zuschauer hat den Spruch einmal gehört, und was er daraus gelesen hat? Wer macht sich darüber Gedanken. Und wenn nur in 50 % der Zuschauer die Vorstellung bleibt, dass es krank ist, Hunde aus dem Labor zu übernehmen, dann ist das eine Katastrophe für die Hunde und für die Organisationen. Deshalb ist Herr Rütter gefordert, Klarheit zu schaffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Frisch (vor 18 Minuten) das Statement von Martin Rütter auf seiner FB Seite:

Liebe Hundefreunde,
die aufkeimende Unruhe zum Thema „Laborhunde“ in der Sendung „Die tierischen 10“ möchte ich hier gerne für ein grundsätzliches Statement nutzen. Neben der Tatsache, dass ich Familien, die Hunde egal welcher Art und mit welcher Lebensgeschichte in ihren Kreis aufnehmen, niemals als „nicht in Ordnung“, geschweige denn „krank“ bezeichnet habe, sondern diese Formulierungen auf den Missbrauch von Hunden für Tierversuche und die damit oftmals verbundene Traumatisierung bezogen habe, möchte ich anmerken, dass es sich hier um ein Fan-Profil handelt. Ich kann hier weder seriös auf die zahlreichen Fachfragen zu den vielen Problemhunden eingehen noch werde ich die teilweise haarsträubenden, diffamierenden und nicht selten aus der Luft gegriffenen Beschuldigungen kommentieren. Sachlich und fundiert vorgetragene Kritik sind hier jederzeit willkommen, ja sogar ausdrücklich erwünscht, denn nur wer Kritik zulässt und sie sich zu Herzen nimmt, kann aus Fehlern lernen und zukünftige Abläufe optimieren. Aber was sich hier manche Leute, wohlgemerkt einige wenige, herausnehmen, ist bisweilen starker Tobak und weit unter der Gürtellinie. Wenn völlig unreflektiert einfach mal falsche Behauptungen aufgestellt werden, nur um jemanden aus welchem Grund auch immer an die Wand zu nageln, wenn sogar bei Spendenaufrufen für schwerkranke Kinder die handelnden Person in Misskredit gezogen und beschimpft werden, dann hört bei mir der Spaß auf. Das ist unter aller Sau. Sorry, aber auf solche „Likes“ kann ich guten Gewissens verzichten. Hass und Hetze sind wirklich ein schlechter Ratgeber und passen hier auch nicht hin, denn dafür sind Hunde und ihre Beziehung zum Menschen doch ein viel zu schönes Thema. Und ich weiß, dass der Großteil von euch genauso denkt. Deshalb hoffe ich, dass hier die Vernunft die Oberhand behält. Und deshalb möchte ich mich an dieser Stelle auch noch mal bei allen von Euch, die das Geschehen hier rational, gerne auch emotional, aber vor allem im respektvollen Umgang begleiten, für eure tolle Unterstützung bedanken. Ich finde es super, welche Dynamik hier herrscht, wie aktiv sich hier ausgetauscht wird, und hoffe, dass wir hier noch ganz viel Spaß zusammen haben.
Viele Grüße
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es beruhigt mich, dass er falsch verstanden wurde. Ich hoffe sehr, dass er sich darum bemüht, bei solchen Themen in Zukunft auf unmissverständliche Formulierungen zurückzugreifen.
Ich werde den Artikel updaten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: M.Rütter bei "Die tierischen10" auf Vox: Übernahme von Versuchstieren ist "krank"

09 Feb. 2013 00:59 - 09 Feb. 2013 01:03
#40
Herr Rütter hat auf meine Mail, die ich auszugsweise auf Seite 4 geschrieben habe, geantwortet.
Seine Stellungnahme war in etwa so, wie auf seiner FB veröffentlicht.

Ich habe ihn mit einer weiteren Mail geantwortet und mich für die Klarstellung bedankt und für meine "harte Worte" wie versprochen entschuldigt. Die Entschuldigung wurde mit der Bitte verbunden, dass er in Zukunft, bei solch brisanten Themen, auf die Formulierung achtet.
Die unglückliche Formulierung wurde ja nicht nur von mir ,sondern von einer VIELZAHL von Menschen dann "falsch" verstanden.

Ich hoffe, dass meine Bitte von Herrn Rütter in Zukunft beachtet wird. Für mich ist diese Angelegenheit erst einmal abgehakt.

LG
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Letzte Änderung: 09 Feb. 2013 01:03 von mona.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich finde es a) gut das er sich überhaupt geäußert hat (viele Promis hätten das wahrscheinlich nicht) und b) gut das er falsch verstanden wurde. Noch besser würde ich sein Erscheinen beim Großen Treffen finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Am 30. Mai hat er eine Show in Essen. Danach geht es erst im September weiter...
Zeit könnte er also haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.