Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.
Großes Laborbeagletreffen in Burbach
Wencke antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
29 Mai 2012 22:28
Wir haben grünen Salat im Angebot.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
bolle antwortete auf Großes Laborbeagletreffen in Burbach
30 Mai 2012 16:41
Hallo, Ihr Lieben..
ich wüßte gerne mal ob es letztes Jahr irgendwelche Zwischenfälle bzgl Beißereien oder so? Unser Bolle wurde leider schon mindestens 2mal richtig ernsthaft von anderen gebissen,u.a fehlt ihm seitdem ein Stück Ohr. Er ist wirkl nicht mehr ängstlich,aber passiv, so ging keine Rauferei von ihm aus. Gibt es vor Ort einen Tierarzt ? Sogar Beagles in der Nachbarschaft greifen ihn an, egal in welcher Situation. Aber keine Angst, er selber ist ein Lämmchen...wenn nix fressbares in der Nähe steht..grins..Kurze Info wöre toll...wir freuen uns schon;
Carola und Bolle
ich wüßte gerne mal ob es letztes Jahr irgendwelche Zwischenfälle bzgl Beißereien oder so? Unser Bolle wurde leider schon mindestens 2mal richtig ernsthaft von anderen gebissen,u.a fehlt ihm seitdem ein Stück Ohr. Er ist wirkl nicht mehr ängstlich,aber passiv, so ging keine Rauferei von ihm aus. Gibt es vor Ort einen Tierarzt ? Sogar Beagles in der Nachbarschaft greifen ihn an, egal in welcher Situation. Aber keine Angst, er selber ist ein Lämmchen...wenn nix fressbares in der Nähe steht..grins..Kurze Info wöre toll...wir freuen uns schon;
Carola und Bolle
T.Densing antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
30 Mai 2012 16:51
Ja mit stefania wird eine tierärztin vor ort sein die mit sicherheit im notfal die erstversorgung übernehmen kann
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
30 Mai 2012 16:59 - 30 Mai 2012 17:03
Ich denke, mit dem Beitrag von Bolle wurde ein wichtiges Thema angesprochen. Solche Zwischenfälle lassen sich wohl bei dieser Größenordnung nicht gänzlich ausschließen. Wichtig dabei ist es, dass man in diesem Zusammenhang noch einmal erwähnen sollte, dass das
Füttern der Hunde VERBOTEN
ist! Auch das Mitbringen von Leckerchen etc. würde ich schon beim Einlaß auf das Gelände unterbinden! Im Interesse unserer Wuffis sollten wir uns ALLE daran halten. Beißereien entstehen auch überwiegend durch den aufkommenden Futterneid. Auch das Füttern von Speisen, die man dort kaufen kann, finde ich nicht angebracht. Im letzten Jahr habe ich das mehrmals beobachten müssen.
Füttern der Hunde VERBOTEN
ist! Auch das Mitbringen von Leckerchen etc. würde ich schon beim Einlaß auf das Gelände unterbinden! Im Interesse unserer Wuffis sollten wir uns ALLE daran halten. Beißereien entstehen auch überwiegend durch den aufkommenden Futterneid. Auch das Füttern von Speisen, die man dort kaufen kann, finde ich nicht angebracht. Im letzten Jahr habe ich das mehrmals beobachten müssen.
Letzte Änderung: 30 Mai 2012 17:03 von kupferli.
Bibi antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
30 Mai 2012 17:14
annette da stimme ich dir zu, nicht nir um beißerein zu verhindern. auch um der allergiker willen die sonst irgendwo was aufsaugen...
bolle antwortete auf Großes Laborbeagletreffen in Burbach
30 Mai 2012 18:23
Wir kommen dieses Jahr zum ersten mal und mir ist schon etwas mulmig wenn ich daran denke meine Rübe von der Leine zu lassen..aber wenn ich dann auch noch aufpassen muß daß er nicht mit Kuchen und Resten vom Grill gefüttert wird,kann das stressig werden.Na ja, hoffen wir mal daß die meisten Menschen schlau genug sind mit so einem Quatsch nicht anzufangen..
Moderatoren: Christiane