Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.
Großes Laborbeagletreffen in Burbach
Wencke antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
19 Mai 2012 10:12 - 19 Mai 2012 10:14
Hallo Nici,
die Parkplatzsituation ist leider bescheiden. Es kann nicht auf dem Platz geparkt werden ( da laufen ja alle Hunde frei und im schlimmsten Fall auf die Straße wenn wir das Tor öffnen würden) sondern nur davor. Und da ist kein Schatten.
Hier das Gelände
maps.google.de/maps/ms?msa=0&msid=202602...004c05f2f31310286747
Ich kann dir als Ruhezone nur mein Zimmer anbieten.
die Parkplatzsituation ist leider bescheiden. Es kann nicht auf dem Platz geparkt werden ( da laufen ja alle Hunde frei und im schlimmsten Fall auf die Straße wenn wir das Tor öffnen würden) sondern nur davor. Und da ist kein Schatten.
Hier das Gelände
maps.google.de/maps/ms?msa=0&msid=202602...004c05f2f31310286747
Ich kann dir als Ruhezone nur mein Zimmer anbieten.
Letzte Änderung: 19 Mai 2012 10:14 von Wencke.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mulle antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
19 Mai 2012 11:00
Sabine-Hafi schrieb:
Ich meinte auch die andere Sabine, mit Nelson
Nici: ich habe mir überlegt, unsere Autobox mit aufs Gelände zu nehmen. In der Zeit, wenn ich irgendwo helfe, werde ich Selma wohl in meiner Nähe da rein setzen, denn ich weiß nicht recht, ob Oliver mit beiden Hunden klar kommt
Dann hat sie halt mal Pause.
Vielleicht wäre das für dich auch eine Überlegung?
Jenny, ich hab kein Problem mit dem trauen
... unsere konnten es letztes Jahr gar nicht erwarten von der Leine zu kommen :laugh:
Ich meinte auch die andere Sabine, mit Nelson
Nici: ich habe mir überlegt, unsere Autobox mit aufs Gelände zu nehmen. In der Zeit, wenn ich irgendwo helfe, werde ich Selma wohl in meiner Nähe da rein setzen, denn ich weiß nicht recht, ob Oliver mit beiden Hunden klar kommt
Vielleicht wäre das für dich auch eine Überlegung?
Yvonne antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
19 Mai 2012 11:10
Also Prakplatz geht gar nicht, wie die anderen schon geschrieben haben.
Du schreibst, er hat Angst vor fremden Menschen. Und du willst ihm den Stress nicht antun.
So wie deinen Buck schilderst, hört es für mich an, dass er ein sehr ängstlicher Hund Menschen gegenüber ist und er wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Auf dem Treffen sind so viele Menschen, dass er auch nur die Möglichkeit zum Ausweichen direkt am Zaun in der äußersten Ecke hätte. So würde ich es einschätzen. Ganz ehrlich, wenn du die Möglichkeit hast, ihn zu Haus zu lassen, dann lass ihn lieber zu Haus.
Und die Autobox geht vielleicht mal eine halbe Stunde oder so, dass sich der Hund erholen kann. Ich würde einen ängstlichen Hund nicht in eine Autobox stecken.
Du schreibst, er hat Angst vor fremden Menschen. Und du willst ihm den Stress nicht antun.
So wie deinen Buck schilderst, hört es für mich an, dass er ein sehr ängstlicher Hund Menschen gegenüber ist und er wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Auf dem Treffen sind so viele Menschen, dass er auch nur die Möglichkeit zum Ausweichen direkt am Zaun in der äußersten Ecke hätte. So würde ich es einschätzen. Ganz ehrlich, wenn du die Möglichkeit hast, ihn zu Haus zu lassen, dann lass ihn lieber zu Haus.
Und die Autobox geht vielleicht mal eine halbe Stunde oder so, dass sich der Hund erholen kann. Ich würde einen ängstlichen Hund nicht in eine Autobox stecken.
Kathi antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
19 Mai 2012 12:30
Hallo Nici,
ich kann Dich gut verstehen, ich hatte mir erst überlegt mit allen drei Hunden zu kommen, dann habe ich mir die Situation mal versucht "richtig" vorzustellen : Ich möchte mit verschiedenen Leuten ´ne Tasse Kaffee trinken und in "Ruhe" quatschen ... die ja vielleicht selbst noch nach ihren eigenen Hunden gucken ....!?!
Also habe ich beschlossen Theo (Weimaraner, 9 ) und Sally (kleiner Münsterländer, 12 ) den Streß zu ersparen ( und mir auch ) und nur Tammy mitzubringen, die ist jung und relativ streßresistent. Nun ist Tammy läufig und fällt auch aus... ich fahre also wenn, ganz allein.
Ich mag die großen Hunde (Laufhunde) besonders gern und hätte Buck gerne mal live gesehen, aber wenn es für ihn nichts ist und die Möglichkeit besteht ihn zu Hause zulassen, würde ich ihn zu Hause lassen. Mein Mann mag solche "Großveranstaltungen" mit stundenlanger Anreise auch nicht so sehr, der hütet dann Kinder, Hunde und den Rest zu Hause. Das darf der auch...
Hauptsache Du kommst !
Liebe Grüße,
Kathi
ich kann Dich gut verstehen, ich hatte mir erst überlegt mit allen drei Hunden zu kommen, dann habe ich mir die Situation mal versucht "richtig" vorzustellen : Ich möchte mit verschiedenen Leuten ´ne Tasse Kaffee trinken und in "Ruhe" quatschen ... die ja vielleicht selbst noch nach ihren eigenen Hunden gucken ....!?!
Also habe ich beschlossen Theo (Weimaraner, 9 ) und Sally (kleiner Münsterländer, 12 ) den Streß zu ersparen ( und mir auch ) und nur Tammy mitzubringen, die ist jung und relativ streßresistent. Nun ist Tammy läufig und fällt auch aus... ich fahre also wenn, ganz allein.
Ich mag die großen Hunde (Laufhunde) besonders gern und hätte Buck gerne mal live gesehen, aber wenn es für ihn nichts ist und die Möglichkeit besteht ihn zu Hause zulassen, würde ich ihn zu Hause lassen. Mein Mann mag solche "Großveranstaltungen" mit stundenlanger Anreise auch nicht so sehr, der hütet dann Kinder, Hunde und den Rest zu Hause. Das darf der auch...
Hauptsache Du kommst !
Liebe Grüße,
Kathi
Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
19 Mai 2012 13:10
Ihr werdet alle erstaunt sein :woohoo: ... wie sich Eure Hunde von Euch abseilen wollen... und wenn ihr ihnen mal über den Weg lauft, sie total beschäftigt in eine andere Richtung kucken oder laufen. :lol:
:laugh:
- Schnuckelputz
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
19 Mai 2012 13:18
:woohoo: stimmt Sabine....die meisten stromern einfach so drauflos...und guggen dann ab u.zu mal am Sitzplatz der Menschlinge vorbei ob noch alle da sind und "schwupp" sind sie wieder weg...*gg* wie kleine Kinder auf dem Spielplatz 
l.G.Regina u.Bonnie
l.G.Regina u.Bonnie
Moderatoren: Christiane