Großes Laborbeagletreffen in Burbach
Schlitt antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
30 Mai 2012 22:56Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vio
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Vio antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
30 Mai 2012 23:15Ja mit stefania wird eine tierärztin vor ort sein die mit sicherheit im notfal die erstversorgung übernehmen kann
Ich möchte nochmals das Thema Tierarzt aufgreifen.
Leider konnte ich nicht in Erahrung bringen, welcher Tierarzt am Wochenende in Siegen und Umgebung Notdienst hat. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wie man das rausfinden kann?
Ich finde es schon wichtig zu wissen, wo man im Notfall bzw. nach der Erstversorgung vor Ort hin muss.
Aus eigener Erfahrung weiß ich leider, wie blöd es ist, wenn man zum Tierarzt muss, aber in der Gegend fremd ist.
Vio
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
31 Mai 2012 06:26www.dillenburger-wochenblatt.de/notdienste.htm
Die Daten sind vom vergangenen Wochenende. Vermutlich wird die Seite erst nach Erscheinen der neuen Ausgabe veröffentlicht. Aber zumindest steht da schon mal ne Telefonnummer von einem Tierarzt in Haiger mit drin. Mit viel Glück wird die Seite vielleicht heute oder morgen auch nochmal aktualisiert.
Mulle antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
31 Mai 2012 08:54öhm....ich bin grad sehr verwirrt,all das hier zu lesen...und auch ein wenig "stinkig"...
das ich selbstveständlich KEINE fremden Hunde füttere,ist logisch (für mich) ...aber das das mitbringen von Leckerlies komplett verboten werden soll,finde ich sehr lächerlich...ehrlich mal....NIEMAND verbietet mir persönlich,für meinen eigenen, Hund Leckerlies dabei zu haben !!!!!
Cool down
Ich werde es wie bei jedem Hundetreffen halten: Natürlich werde ich Leckerli in den Taschen haben, natürlich bekommen die ausschließlich meine eigenen Hundetiere (die sind abgezählt) und noch natürlicher werde ich diese nicht reichen, wenn mein Hund sich in einem Pulk von anderen Hunden befindet.
Da wird keiner etwas sagen.
Wenn ich jemanden dabei erwische, wie er/ sie meine Hunde ungefragt füttert, kann derjenige damit rechnen, fein säuberlich zusammengefaltet nach Hause zu fahren.
Meine klauen und betteln aber auch nicht, von daher bin ich da entspannt.
Um es auch dem Letzten begreiflich zu machen, dass man fremde Hunde nicht füttern darf: Gäbe es die Möglichkeit, Durchsagen zu machen? Dann könnte man im Halbstundenrhythmus daran erinnern, dass sich Allergikerhunde auf dem Platz befinden und das unerlaubte Füttern von Hunden lebensgefährlich ist und daher den sofortigen Platzverweis zur Folge hat.
LG & bis bald.
Ich freu mich schon so :silly:
Thomas antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
31 Mai 2012 10:00Wir haben bisher jedes Jahr Probleme mit dem Füttern anderer Hunde und den daraus resultierendern Beissereinen, bedingt durch Futterneid, gehabt.
Warum nicht einfach schon an der Kasse Handzettel verteilen, auf denen klare Regeln festgelegt sind, z.B. dass das Füttern anderer Hunde streng verboten ist, dass Hinterlassenschaften aller Hunde aufzunehmen sind, dass man seine Wurst nicht den Hunden vor die Nase hält u.s.w.
Sollte jemand offensichtlich gegen diese Regeln verstossen, ist mit einem sofortigen Platzverweis zu rechnen.
Klingt zwar hart und ich weiß jetzt schon, dass das nicht so einfach umzusetzen ist, aber es ist ja nur ein Vorschlag, um dieses Thema endlich mal in den Griff zu bekommen.
Ich und die Jungs freuen sich auf Euch!!!
Bis Übermorgen !!
Wencke antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
31 Mai 2012 10:49Tiersarztadresse und Notfallnummer sind selbstverständlich vorhanden