Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.
Beagle-Versteigerung
maya antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung
04 Feb. 2011 21:48 - 04 Feb. 2011 21:54
Pinki schrieb:
Stimmt, dieser Mann ist eine Gefahr für Tier und Mensch, deshalb
muß diese Angelegenheit auch weiter verfolgt werden!
Dieser Mann weiß gar nicht, was er dort für hilflose Geschöpfe vermehrt und was er den Besitzern angetan hat..
Stimmt, dieser Mann ist eine Gefahr für Tier und Mensch, deshalb
muß diese Angelegenheit auch weiter verfolgt werden!
Letzte Änderung: 04 Feb. 2011 21:54 von . Begründung: Zitat gerichtet
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Chrissie207 antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung
04 Feb. 2011 22:47
Auch ich bin mehr als entsetzt über das Verhalten von diesem selbsternannten "Tierfreund" und hoffe, dass ihm so schnell wie möglich das Handwerk gelegt werden kann!! Mit der versuchten Auktion und seinem Vorgehen danach hat er einmal mehr gezeigt, worum es ihm wirklich geht und das ist leider nicht das Wohl der Hunde, sondern einzig und allein der Profit (wobei er das ja gern mal anderen unterstellt).
Und was für ein Zufall, dass ich gerade gelesen habe, was Pinki mit ihrer armen Ronja erlebt hat... wir haben ähnliches mit einem Hund von ihm erlebt. Pinki, auch mir tut es unendlich leid um Ronja. Aber ihr habt all die Jahre eurer Bestes getan, ihr ein schönes Zuhause zu geben, auch wenn die Voraussetzungen so schlecht waren...
Auch wir haben - hundeunerfahren, unwissend und gutgläubig, wie wir damals leider waren - ebenfalls 2003, allerdings im Juli, einen Golden Retriever bei ihm gekauft. Er war da 7 Monate alt und ebenfalls von Anfang an sehr ängstlich, u.a. hatte er panische Angst vor Türen?! Das hat sich zwar durchaus gebessert im Laufe der Zeit, aber ängstlich und vorsichtig wird er wohl immer bleiben.
Außerdem war Jamie von Anfang an immer wieder krank - hat(te) immer wieder über längere Zeiträume Durchfall, wir wussten uns teilweise keinen Rat mehr. Zudem wird er, seit wir ihn haben, jedes Jahr mehrmals von schmerzhaften HotSpots gequält
Das schlimmste jedoch war, dass er mit knapp 5 Jahren an Mastzelltumoren erkrankte, er wurde mehrmals operiert, jedoch bildeten sich nach jeder OP Rezidive... Diese Zeit war sehr schlimm für uns und für ihn. Mittlerweile ist er 8 Jahre alt, wir leben mit dem Krebs und sind dankbar für jeden einzelnen Tag, an dem es ihm gut geht. Wir lieben Jamie sehr und tun für ihn, was wir können, um ihm ein schönes Leben zu ermöglichen. Ich habe nun schon mehrmals gelesen, wieviele dieser armen Hunde enorme gesundheitliche Probleme haben... und dann preist Herr S. die Hunde im Internet als "gesunde Hunde" an? Diese und die zahlreichen anderen Dreistigkeiten rufen bei mir nur noch ein absolut fassungsloses Kopfschütteln hervor.
Was mich auch noch interessieren würde: auf der Seite für die Golden Retriever Welpen steht, dass GR-Zuchttiere abzugeben sind (Eintrag allerdings vom 15.11.). Hier war immer die Rede von Beagle, Irish Setter und Münsterländer. Ist irgendetwas über den Verbleib der Golden Retriever bekannt?
Und was für ein Zufall, dass ich gerade gelesen habe, was Pinki mit ihrer armen Ronja erlebt hat... wir haben ähnliches mit einem Hund von ihm erlebt. Pinki, auch mir tut es unendlich leid um Ronja. Aber ihr habt all die Jahre eurer Bestes getan, ihr ein schönes Zuhause zu geben, auch wenn die Voraussetzungen so schlecht waren...
Auch wir haben - hundeunerfahren, unwissend und gutgläubig, wie wir damals leider waren - ebenfalls 2003, allerdings im Juli, einen Golden Retriever bei ihm gekauft. Er war da 7 Monate alt und ebenfalls von Anfang an sehr ängstlich, u.a. hatte er panische Angst vor Türen?! Das hat sich zwar durchaus gebessert im Laufe der Zeit, aber ängstlich und vorsichtig wird er wohl immer bleiben.
Außerdem war Jamie von Anfang an immer wieder krank - hat(te) immer wieder über längere Zeiträume Durchfall, wir wussten uns teilweise keinen Rat mehr. Zudem wird er, seit wir ihn haben, jedes Jahr mehrmals von schmerzhaften HotSpots gequält
Was mich auch noch interessieren würde: auf der Seite für die Golden Retriever Welpen steht, dass GR-Zuchttiere abzugeben sind (Eintrag allerdings vom 15.11.). Hier war immer die Rede von Beagle, Irish Setter und Münsterländer. Ist irgendetwas über den Verbleib der Golden Retriever bekannt?
- Bismarck
-
- Platinum Mitglied
-
- Meine Fressmonster :-)
- Dank erhalten: 161
Bismarck antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung
04 Feb. 2011 22:57
Chrissie207 schrieb:
Ob es für den *Zensur* eine gerechte Strafe gibt ??? Man sagt, das Leben bestraft jeden,
Egal wann, egal wo ... aber es kommt !!!
Danke Chrissie ... ich wünsche euren Jamie alles erdenklich Gute !!!Auch ich bin mehr als entsetzt ...
Ob es für den *Zensur* eine gerechte Strafe gibt ??? Man sagt, das Leben bestraft jeden,
Egal wann, egal wo ... aber es kommt !!!
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
Chrissie207 antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung
04 Feb. 2011 23:07
Danke für die lieben Wünsche, Bismarck!
Auf die gerechte Strafe hoffe ich auch, die muss es einfach geben...
Eine solche Art von Skrupellosigkeit und Gewissenlosigkeit liegt wirklich außerhalb meines Vorstellungsvermögens.
Auf die gerechte Strafe hoffe ich auch, die muss es einfach geben...
Eine solche Art von Skrupellosigkeit und Gewissenlosigkeit liegt wirklich außerhalb meines Vorstellungsvermögens.
Wencke antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung
04 Feb. 2011 23:17
Leider weiß ich nichts über den Verbleib der GR. Vielleicht fragst du mal beim Tierschutzverein Halle nach.
Ich hoffe euer Jamie ist trotz seiner Krankheiten noch lang bei euch.
Ich hoffe euer Jamie ist trotz seiner Krankheiten noch lang bei euch.
Henri antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung
06 Feb. 2011 11:16
Hallo Maira,
gibt es schon was neues ?
Gruß
Henri
gibt es schon was neues ?
Gruß
Henri
Moderatoren: Christiane