Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Beagle-Versteigerung

• Emil
  • Emils Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Emil antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

04 Feb. 2011 19:02
Hallo Pinki,
es tut mir sehr Leid was euch und vor allem Ronja
widerfahren ist.
Für mich ist es ein Grund mehr in dieser Sache
nicht aufzugeben.
Wir versuchen alles damit kein Hund mehr unter seiner
"Tierliebe" Schaden nimmt.

liebe Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

maya antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

04 Feb. 2011 19:58
Hallo Pinki,

Euer Erfahrungsbericht ist ein sehr trauriger und es tut mir leid,
was Ihr und Ronja erleben mußtet.

Es ist gut, daß Du hier bist, denn von den verkauften Hunden des Herrn S.
und ihren Haltern hat man bislang noch nicht viel gehört und da ist Deine
Stellungnahme sehr informativ und rundet das Bild des selbsternannten
"Tierfreundes und Hundezüchter" in leidvoller Weise ab.

Dieser Mann muß zur Rechenschaft gezogen werden!

Liebe Grüße
Maya

• Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Dank erhalten: 161

Bismarck antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

04 Feb. 2011 20:16
Ich bin fast sprachlos ... doch darf ich meine Gedanken hier nicht Schreiben ...
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

• Vicky
  • Vickys Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2558

Vicky antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

04 Feb. 2011 21:09
:( Liebe Pinki,
danke für euer bemerkenswertes Bemühen, über Jahre hinweg zu versuchen, die Fehler dieses Hundezucht-Tausendsassas zu mindern und eurer Ronja das bestmögliche Leben zu ermöglichen.
Es ist so traurig, durch euer drastisches Beispiel zu erfahren, dass sich Herr S. offenbar quer durch die jeweils beliebtesten Hunderassen züchtet, ohne sich im geringsten über die Folgen Gedanken zu machen.
Vielleicht melden sich ja noch andere Evaschacht-Hundebesitzer (ich hoffe zwar, es mögen nicht so viele schreckliche Beispiele geben, aber mir ist schon klar, das dies ein frommer Wunsch sein dürfte....)
Traurige Grüße,
Marion & die Beagle-Girls
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

• pinki80
  • pinki80s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

pinki80 antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

04 Feb. 2011 21:28 - 04 Feb. 2011 21:30
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure lieben Antworten! Ja, ihr habt Recht, diesem Mann MUSS das Handwerk gelegt werden. Ich kann kaum in Worte fassen, was ich für diesen Menschen empfinde. Vor allem dürfte ich es auch nicht hier reinschreiben...
Wir haben oft versucht mit Käufern von Uwe Stierand Kontakt aufzunehmen, was nicht ganz einfach ist. Aber eine Familie, ebenfalls mit einem Goldi und einen jungen Mann mit einem Beagle haben wir gefunden und uns lange mit ihnen unterhalten können... Es war erstaunlich, wie viele Gemeinsamkeiten die Hunde, trotz unterschiedlicher Rasse, haben... Allergien, HD, Cushing und natürlich viele Ängste und teilweise auch Aggressionen...
Die letzten Tage mit Ronja waren sehr schrecklich. Sie ist zu einem Hund geworden, vor dem wir in den letzten Tagen Angst haben mussten. Natürlich kann dies auch eine Nebenwirkung vom Cushing (Tumor in der Hirnanhangsdrüse) gewesen sein... Wir konnten es letztendlich nicht mehr nachvollzuziehen... Sie hat nur noch wild um sich gebissen... Auch uns... Mein Mann hatte beide Arme in Gips, zwei Finger sind steif... Sonst hätte sie uns niemals gebissen...
Seit diesem Tag habe ich wirklich ein gestörtes Verhältnis zu Hunden... Habe Albträume...
Ich liebe Tiere und möchte gerne weiter im Tierschutz arbeiten, weil ich durch diese Sache sehr sehr viel gelernt habe...

Dieser Mann weiß gar nicht, was er dort für hilflose Geschöpfe vermehrt und was er den Besitzern angetan hat...

Vielen Dank noch mal für eure tolle Aufnahme.
Letzte Änderung: 04 Feb. 2011 21:30 von pinki80.

• Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Barbara antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

04 Feb. 2011 21:41
liebe pinki,

cushing ist nicht die ursache eines solchen verhaltens.meine beaglehündin nelly, letztes jahr verstorben, ein ex-labori hatte auch cushing.sie hat in ihrem ganzen langen hundeleben (sie durfte 11 jahre alt werden, davon 9 jahre bei mir)niemals gebissen und war zu keiner zeit aggressiv.sie hat sich sicher und geborgen gefühlt in ihrem kleinen rudel(noch ein beagle und ein berner-senn-mischling).sie war zum schluss erblindet und hatte ihre probleme, hat aber auch vorbehaltlos akzeptiert, dass jemand neues (ein porcelaine) dazu gekommen ist, nachdem ihre langjährige freundin, beagle sunny eingeschläfert werden musste.sie hat mit artie (der porcelaine) gekuschelt und der hat mit ihr alles geteilt.

sie ist ganz friedlich in meinen armen eingeschlafen.

ein solches verhalten spricht für mangelnde sozialisation der hunde im welpenalter.

es tut mir sehr leid für euch und eure hündin, ich habe vor wenigen tagen eines meiner minipigs verloren und bin voll trauer.ob hund oder schwein, es tut jedesmal schrecklich weh.

ich wünsche dir, dass du dein gestörtes verhältnis irgendwann überwinden kannst und erleben darfst, dass ein hund sehr viel zu geben hat.was wäre ich ohne meine hunde ?

Moderatoren: Christiane