Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Madame Remy

• Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Madame Remy

18 Sep. 2020 09:51
Remy schläft jetzt viel. Ihr neues Leben scheint sie sehr zu beeindrucken. Vielleicht hat sie auch Muskelkater vom Gassi gehen! Langsam vertraut sie nicht nur mir (mit meinem Mann tut sie sich noch ein bisschen schwerer), auch der Wald verliert nach und nach seine Unheimlichkeit. Sie verrichtet auch schon mal alle Geschäfte dort. Sie lernt jeden Tag neue Hunde kennen. Und wenn sie von den dazu gehörigen Menschen nicht beachtet wird, läuft sie auch schon in kleinen Gruppen mit. Das Geschirr findet Remy immer noch doof. Sie ist irgendwie gehemmt, wenn sie es zu Hause trägt. Also legen wir das Geschirr nach dem Gassigang ab und lassen nur das Halsband drum. Das stört sie scheinbar nicht so sehr. Abends, als es in der Nachbarschaft schön ruhig war, hat sie erst mal alles nachgeholt, was sie tagsüber verpennt hat! Spielkissen und die kopflose Schlange wurden durch den Garten geschlört und wenn sie nichts in der Schnauze getragen hat, ist sie wie ein verrücktes Huhn hin und her gesprungen! :laugh: Ich stand in der Küche und habe Abendbrot vorbereitet. Remy kam total übermütig ins Haus gestürmt und hat mich angesprungen. Die Verrückte! :laugh: Zum Aufstehen und Schlafen gehen, hat Remy ein neues Ritual. Füße oder Hände werden ausgiebig abgeleckt und sie lehnt sich entweder ans Bett oder stellt die Vorderbeine auf die Matratze und möchte gekuschelt werden. So süß! Heute morgen komme ich aus der Dusche und was macht Remy? Madame liegt lang ausgestreckt im Bett und sieht mich freudig an! :woohoo: So, jetzt gibt es erstmal Frühstück für die Knutschkugeln!

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Babs
  • Babss Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf Madame Remy

18 Sep. 2020 10:13
Bei so viel Eindrücken und Bewegung muss man doch schlafen😉
Aber wer so rumtobt dem geht's super. Wen man bedenkt das die Maus noch nicht mal 2Wochen aus dem Labor ist.
Und das Bett wird auch getestet 😂 da steckt ein Schlawiner in der kleinen Französin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Andromeda

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Madame Remy

18 Sep. 2020 13:02 - 18 Sep. 2020 13:06
Ja liebe Barbara,

überleg' Dir gut, worauf Du Dich einlässt! 😉 Diese Franzosen scheinen es faustdick hinter den Schlappöhrchen zu haben 😂 ... ich weiß, wovon ich rede! 😍
Wenn sie ihre Angst und Traumata so laaangsam ablegen konnten, ist der Teufel los! 😁 Und unser ❤️ ist hin und weg! Okay, einige Nerven lässt man auch :whistle: (Heike leistet ja schon super Vorarbeit 🙂), aber dann ist man nur noch verliebt! 🥰
"Percy lässt grüßen!" 😘
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 18 Sep. 2020 13:06 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, ANKE, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Andromeda, Babs

• Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Madame Remy

19 Sep. 2020 14:21
Ja, Remy hat es wirklich faustdick hinter den Schlappöhrchen! Die Erfahrung mit der Leberwurst hat sie gelehrt, dem zu kurz kommen ein Schnippchen zu schlagen. Jetzt will sie schneller sein. Gestern wollte sie Majas Hasenohr klauen und gerade ist es ihr bei Happy gelungen! Nichtsahnend läuft er mit dem Ohr an ihr vorbei und Madame schnappt sich sein Ohr! Happy war so verdaddert, daß er gar nicht reagiern konnte. :laugh: Sie ist schon eine coole Socke! Ich lasse ihr extra alle Fluchtmöglichkeiten, weil ich den Sauger schwingen mußte und Remy kommt trotzdem in die obere Etage und sieht mir beim Saugen zu. :) Im Wald kamen uns zwei Walker entgegen und Remy hat sie an sich vorbei ziehen lassen ohne in Panik zu verfallen. Anschließend hat sie sich erst ein Stöckchen und dann einen Tannenzapfen geschnappt und damit unterwegs gespielt. :) Die Dame darf man echt nicht aus den Augen lassen. Vor Eicheln macht sie auch kein Halt! Sie läßt sie sich aber problemlos wegnehmen. Vor allem im Tausch mit einem Leckerchen macht sie das gerne. :) Manchmal ist sie dann aber doch schneller, wie mit dem Lappen heute morgen. Der liegt in seinen Einzelteilen in Garten und Körbchen verstreut. :laugh: An den Hundekontrollgängen nimmt sie auch schon mal teil. Der Garten muß schließlich vor eventuellen Eindringlingen verteidigt werden! Das sieht meist so aus, daß die Fellnasen drin sind und draußen etwas hören, um dann mit Getöse raus zu stürmen und mit Gebell alle zu verjagen! Gut, gebellt hat Remy bisher nicht, aber sie läuft den anderen hinterher. :) Sie läßt sich jetzt leichter anleinen, bzw. das Geschirr anziehen. Wir müssen ihren Raum zwar immer noch begrenzen (wir schließen dann die Terrassentür und das Hundegitter zum Flur) aber mittlerweile setzt sie sich schnell hin und läßt sich anziehen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

• Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6377

Sabrina antwortete auf Madame Remy

20 Sep. 2020 10:09
So viele Fortschritte in so kurzer Zeit🤗!
Kleine Remy du machst das einfach toll!
Hört sich an als wärst du bereit für ein "fürIMMERzuhause" 😉!!
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Andromeda, Babs

• Irina
  • Irinas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Madame Remy

21 Sep. 2020 09:32
Ich habe gerade das Lesen der letzten Beiträge gebündelt nachgeholt und es ist unglaublich, wie sich die Hunde auf ihr neues Leben einlassen wollen, ich kriege jedes Mal wieder Gänsehaut :blush:

Eure Hunde geben Remy bestimmt auch die nötige "Sicherheit", man darf den Einfluss der Meute nicht unterschätzen 🥰👏🏼

Ich finde auf den letzten Fotos im Wald sieht Remys Körpersprache schon deutlich entspannter aus.

Möglicherweise wäre - zum Üben im Haus - ein etwas "leichteres" Geschirr von Vorteil?

Remy, mach' weiter so, dann ist deine ganz eigene Für-Immer-Familie bestimmt in nicht mehr allzu weiter Ferne 😘💚

Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Andromeda, Sabrina, Babs

Moderatoren: Christiane