Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Madame Remy

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Madame Remy

21 Sep. 2020 09:59
#61
Die süße Remy lernt so langsam das Wort NEIN. Zumindest hört sie es mittlerweile öfters. :laugh: Manchmal muß man ihr Temperament ein wenig bremsen. :) Sie ist schon ein kleines Energiebündel! Sie wird viel Beschäftigung brauchen. Hundesport würde sie bestimmt gerne machen, vor allem Fährtenarbeit. Sie ist unterwegs trotz der vielen Eindrücke sehr aufmerksam und sieht mich oft an. Wenn fremde Personen sie locken und füttern möchten, schaut sie zu mir hoch, nach dem Motto: darf ich? Passiert da nichts? Sie ist ein Schatz! Ihre Ängste werden jeden Tag weniger. Ich würde sagen, sie ist einfach noch oft unsicher. Aber das kennen wir ja von unseren Laboris. Man muß ihnen eben immer wieder helfen, diese abzulegen und zu vertrauen. Und das macht Remy echt gut! Selbst wenn unverhoffte blöde Situationen auftreten, kommt sie relativ schnell aus ihrer "Schockstarre" heraus. Alles Neue wird vorsichtig, aber neugierig beäugt. Gestern hat sie zum ersten mal einen Minimenschen gesehen, der ganz komische Geräusche gemacht hat. Als er sich von ihr weg bewegte, hat sie einen langen Hals gemacht und ihn beschnüffelt. Das Dreirad auf dem der Minimensch saß, wurde auch neugierig inspiziert, Wir sind auch schon mehrfach Fahrradfahrern begegnet. Remy ließ sich an den Rand des Weges locken, um sie vorbei zu lassen. Ganz ohne Stress. Gibt ja nachher Leckerli! :) Das ist für mich auch so eine erstaunliche Eigenschaft von ihr (zumindest kannte ich das von unseren Hunden oder anderen Pflegis nicht), Remy frisst alles! Egal ob Futter oder Leckerchen, Ei, Birne, Käse, Joghurt. Und dafür springt sie mich auch schon mal an, wenn es nicht schnell genug geht. :laugh: Auch vor Insektenproteinen macht sie nicht halt. Nicht nur Schneider stehen auf ihrem Programm. Gestern war es eine Spinne, mit der sie erst gespielt und dann artig in den Garten gebracht hat. :)
Feines Mädchen! Menschenbegegnungen üben wir jetzt ganz oft, damit Madame lernt, daß das nicht schlimm ist. Sie ist auf einem guten Weg! Remy kann stolz auf sich sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Madame Remy

21 Sep. 2020 10:08
#62
Hallo Irina!
Nach dem Gassi gehen, ziehe ich das Geschirr aus. Sie trägt dann nur das Halsband. Zuhause braucht sie das auch eigentlich nicht. Sie kommt, wenn wir sie rufen. Und wenn nicht rufen wir unsere Hunde, dann folgt Remy . Und bei der täglichen Routine, wie z.B. füttern, steht sie eh parat. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Kalle, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babs
  • Babss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf Madame Remy

21 Sep. 2020 19:08
#63
Hach, ich finde es einfach nur SCHÖN neues von Remy zu lesen. :kiss: :blush:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Kalle, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Andromeda, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Madame Remy

22 Sep. 2020 11:01
#64
Der erste Geburtstag in Freiheit! :woohoo: Happy Birthday, süße Remy!!!
Jetzt fehlt nur noch ein schönes Zuhause als Geburtstagsgeschenk! :)














Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Kalle, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Madame Remy

22 Sep. 2020 11:15
#65


🎈🎉HAPPY BIRTHDAY
an die wunderhübsch Maus 🎉🎈

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Andromeda, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Madame Remy

22 Sep. 2020 12:02
#66
Liebe Remy,

zu Deinem 1. Geburtstag wünschen wir Dir von Herzen alles Gute 💚🍀💚



Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Bernstein, Questa, AnnaR, Andromeda, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.