Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Madame Remy

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Madame Remy

09 Sep. 2020 18:10
#25
Ich bin ganz stolz auf die süße Maus! Sie lernt so schnell. Heute morgen hat sie mich wieder mit einem freudigen Schwanzwedeln begrüßt. Noch ist das Teufelchen stärker, der ihr einredet, daß sie Angst haben muß. Aber das Engelchen redet ihr immer gut zu, daß sie ruhig Kontakt aufnehmen darf. Sie hat auch eine Beschäftigung gefunden. Ihr Körbchen steht vor dem Kamin, in dem auch ein bisschen Holz gelagert ist. Das kann man wunderbar im Liegen annagen. :laugh: Der Garten hat auch seine Bedrohlichkeit wieder verloren. Remy läuft ganz alleine rein und raus! Es gibt draußen ja doch eine Menge zu entdecken. Heute war die Schuppentür auf! Mit langem Hals hat sie diesen erschnüffelt und ist sogar zwei Schritte hinein gegangen. Und auf der Wiese kann man auch mal kurz rennen! Sie war kurz so aufgeregt, daß sie mich sogar zum Spielen aufgefordert hat. Ja gut, das war mehr wie ein Reflex. So nach dem Motto: ups, was habe ich denn jetzt da gemacht? So süß! Vorhin saß ich in der Hocke und habe Happy gestreichelt. Und Madame lief ganz cool dicht an uns vorbei. :) Auch die zufällig hingehaltene Hand hat sie von sich aus vorsichtig beschnüffelt. Als ich mich vorhin mit den anderen Fellnasen auf den Weg gemacht habe und Remy zu Hause bleiben mußte sagte Micha, daß sie ein bisschen gefiept hat, weil sie nicht mit raus konnte. Na dann arbeiten wir so schnell wie möglich daran, daß sie bald mitkommen kann. Das Engelchen muß sie nur noch ein kleines bisschen schubsen und wir können das Teufelchen besiegen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, Percy, Indra, Kalle, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Madame Remy

09 Sep. 2020 18:39
#26
Wir sind ganz begeistert von Remys Entwicklung und freuen uns sehr mit euch 😊😊😊

Wenn das Engelchen dann gesiegt hat, könnte man die Süße in "Michelle" umtaufen, da ihr Namenspatron den Teufel auch besiegt hat. 🤔
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, Percy, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Andromeda, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Madame Remy

10 Sep. 2020 14:28
#27
Das scheue Rehlein wird immer neugieriger und entdeckt das wahre Leben. Auf ihre ganz eigene Art fängt sie an Bindung aufzubauen. Obwohl sie den Körperkontakt nur ganz vorsichtig herstellt, möchte sie doch immer in meiner Nähe sein. Als ich gestern Abend nach Hause kam, stand sie freudig wedelnd und in Spielaufforderungsposition am Gartentor. Vor Aufregung hat sie eine Runde im Garten gedreht und ist sogar einmal in das Gewächshaus gehüpft! :laugh: Jetzt erkundet sie auch immer mehr das Haus. Als ich heute morgen im Bad im 1. Stock war, hat sie versucht die Treppe rauf zu kommen. Hat noch nicht geklappt. Aber sie hat es ein paar mal probiert! Ab der der 3. Stufe war es ihr dann doch noch zu unheimlich. Sie hat sich dann einfach auf die erste Stufe gelegt und auf mich gewartet. :) Sie ist zwar noch sehr schreckhaft, aber sie verfällt nicht mehr gleich in Panik. Vorhin kam Besuch und setzte sich einfach auf den Stuhl, neben dem sie sonst liegt. Fand Remy doof und hat sich erstmal in den Flur zurück gezogen. Es dauerte nicht lange und sie hat immer wieder neugierig aus dem Flur ins Wohnzimmer gespäht. Scheinbar passierte da ja gar nichts schlimmes. Und schwups, kam Remy ins Wohnzimmer zurück und legte sich wieder an ihren auserkorenen Platz. :) Und dort liegt sie jetzt immer noch und muß sich von der ganzen Aufregung erstmal erholen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Percy, Indra, Kalle, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babs
  • Babss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf Madame Remy

10 Sep. 2020 15:58
#28
Oh wie schön, die süße Maus macht das ganz prima und kurz toben tut sie auch schon :woohoo:
In ihrer vorsichtigen, zurückhaltenden Art erinnert sie mich so ein bißchen an Camille.
Ich würde die süße Remy gerne mal in Action sehen, gibt es schon neue Fotos?
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, Percy, Kalle, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Andromeda, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Madame Remy

10 Sep. 2020 15:59
#29
Na siehste! 😄
Geht doch mit der französischen Madame flotter als gedacht! 😉
Ich finde, dass sind schon tolle Fortschritte für die kurze Zeit! 🥰
Weiter so, kleine Remy! 👍
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Andromeda, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Madame Remy

10 Sep. 2020 23:16
#30
Bonjour kleine Remy,

Da ich hier im Forum gerade auch mächtig hinterherhinke und dein Tagebuch in einem zug durchgelesen habe, hab ich fast den Eindruck du machst Fortschritte am laufenden Band.

Ich bin ganz verzaubert wie du versuchst in dein neues Leben einzutauchen.
Lass dur zeit, das wird schon werden😘!

Liebe Grüße aus Baden Württemberg
Sabrina und BETTY 🐾
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, Percy, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Andromeda, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.