Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Madame Remy

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Madame Remy wurde erstellt von Andromeda

05 Sep. 2020 15:09
#1
Die Französin Remy ist heute nach langer Reise bei uns angekommen! Das muß die Dame erstmal verdauen. Aus dem Labor, in ein großes Auto mit ganz vielen anderen Boxen und Hunden. Sie hat schreckliche Angst vor allem. Auch vor Menschen. Trotzdem ist sie sehr neugierig und hat lange den Garten inspiziert. Aber immer auf der Hut. Und am liebsten versteckt sie sich hinter, bzw. unter den Bäumen. Jetzt kommt sie langsam zur Ruhe. Vorhin hat sie sich die nackige Liege zum Schlafen ausgesucht. Na gut, schlafen jetzt auch nicht wirklich. Sagen wir mal kurz ruhen. Wenn wir uns ihr nähern, flüchtet sie lieber noch. Doch als ich demonstrativ unsere Fellnasen auf der Terrasse mit Leckerli gefüttert habe, kam sie doch mal ein bisschen näher. Ich habe ihr vorsichtig Leckerlis zugeworfen. Die hat sie auch sofort verspeist. :) Gott sei Dank spielt das Wetter momentan mit. Remy möchte nicht rein, also sind wir dann draußen. Fotos folgen noch. Und ihr werdet Augen machen. Sie ist so ein hübsches Mädchen! Auf dem Foto sieht sie ein wenig pummelig aus. Ist sie aber gar nicht. Morgen werde ich dann berichten, wie wir sie ins Haus bekommen haben. Liebe Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babs
  • Babss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf Madame Remy

05 Sep. 2020 17:25
#2
Oh, die süße Remy ist da. 😀
Das bin ich ja schon ganz gespannt auf die Fotos. Ich hoffe ihr müsst nicht auch noch die Nacht im Garten verbringen. Ich freu mich schon mehr von ihr zu hören.
Alles Gute.
LG Barbara
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Andromeda, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Madame Remy

06 Sep. 2020 14:20
#3
Hallöchen! Erst einmal die schlechte Nachricht: Wir mußten Remy leider gestern einfangen. Leckerlispur legen oder Leckerli werfen waren erfolglos. Sie traute sich nicht ins Haus zu kommen. Nachdem es uns endlich geglückt war sie ins Haus zu bringen, lief sie erst verunsichert ein wenig hin und her, kam dann aber schnell zur Ruhe. Erst saß sie angelehnt an den Schrank und ist fast im Sitzen eingeschlafen. Dann legte sie sich doch hin und schlief, zumindest so lange, wie sich niemand bewegt hat. Als der Rest der Familie sich auch ins Bett begab, konnte sie endlich tief und fest schlafen.
Ich habe auch eine gute Nachricht! Madame Remy ist ein anständiges Mädchen und hat sich nicht im Haus gelöst. :) Das hat sie erst im Garten gemacht, nachdem sie eine wilde Runde über die Wiese gedreht hat.
Aus dem Napf fressen möchte sie auch noch nicht. Aber schmeckt ja auch, wenn das Futter im Gras liegt. An Appetit mangelt es bei ihr jedenfalls nicht. Fotos konnten wir zwar schon machen, aber ich komme mit dem neuen Rechner noch nicht klar. Sorry! Ich gebe mir Mühe. Versprochen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Kalle, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Madame Remy

06 Sep. 2020 15:15
#4
Herzlich Willkommen!
Hallo Remy, jetzt beginnt das schöne Beagleleben! :woohoo:
Im großen und ganzen hört sich Euer Start doch ganz gut an. Ihr musstet nicht draußen nächtigen, geschlafen haben alle dann auch irgendwann und Hunger hat Madame ebenfalls, wenn ihr der Weg auch noch nicht genehm ist! 😉

Es kann nur jeden Tag besser werden. 🙂

Viel Erfolg!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Kalle, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Andromeda, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Madame Remy

06 Sep. 2020 15:43
#5
Herzlich willkommen, Madame Remy.
Allerdings bist du doch eher eine Mademoiselle mit deinen noch nicht ganz 12 Monaten.....:kiss:

So schlimm kann ich es gar nicht finden, dass sich die Süße noch nicht von allein ins unbekannte Haus traute. Wir hatten vor Jahren eine Hündin von Pro Animale, die sehr scheu und ängstlich war. Von den Betreuern erhielt ich den Tipp, sie zu Hause an einer langen ganz leichten Leine laufen zu lassen, damit ich sie nicht einfangen musste, sondern sanft zu mir ziehen konnte. Man hätte durchaus den Eindruck, dass sie gern Nähe wollte, aber sie aus Angst nicht zulassen konnte.
Und was soll ich sagen: es hat bei ihr wunderbar geklappt. Sie wirkte regelrecht erleichtert. Schon nach ein paar Tagen war die Leine nicht mehr nötig. Sie mutierte dann zur Sofa-Anja.

Remy ist noch so jung. Wir wünschen ihr und euch, dass sie ganz schnell das Leben geniessen lernt.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Kalle, Bernstein, Irina, Questa, Andromeda, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Madame Remy

06 Sep. 2020 16:08 - 08 Sep. 2020 21:12
#6
Mit Glück lade ich gleich die Fotos hoch. :)



















Letzte Änderung: 08 Sep. 2020 21:12 von Hermann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Indra, Kalle, Bernstein, Irina, JOY, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.