Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Madame Remy
- Babs
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 3363
Babs antwortete auf Madame Remy
13 Sep. 2020 14:15
Das Kuschelfoto ist so schööön. Da sieht sie total entspannt aus. 😀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, Percy, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Andromeda, Sabrina
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andromeda
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 1134
Andromeda antwortete auf Madame Remy
13 Sep. 2020 20:01
Nach dem tollen Tag heute, meldet sich Remy zurück! Erst einmal zu gestern....das war ja mal nichts mit Schönheitsschlaf. Madame hat noch eine Nachtwanderung unternommen. Schön im Dunkeln durch den Garten stöbern. Und dann hat sie auch noch die gelbe Türschlange erlegt und auf die Wiese gezerrt. :laugh: Und da die Madame sich so schwer tut mit Geschirr tragen und Gassi gehen, haben wir sie zum Beaglespielplatz mitgenommen. Ins Auto und in den Käfig heben, war schon mal nicht ihr Ding. Wobei sie während der Fahrt allerdings sehr ruhig war. Natürlich hatte sie vor der unbekannten Situation Stress. Das äußerte sich jedoch "nur" durch sabbern. Kein Stresspipi oder schlimmeres! Bravo Remy! Naja, ein bisschen reingelegt haben wir sie dann doch. Nach der Fahrt war dann doch Gassi gehen angesagt. So ca. 2 mal 20 Meter vom Auto zum Platz und zurück.
Also fürs erste mal hat sie das mit Bravour gemeistert! Das unheimlichste war für sie die Leine. Als wir sie auf dem Patz dann abgeleint haben, war alles nur noch halb so wild. Sie ging auf Erkundungstour und kam immer besser mit der Situation klar. Vorbeifahrende Autos und Motorräder haben ihr komischerweise überhaupt nichts ausgemacht! Die wiehernden Pferde auf der Nachbarwiese (die von anderen Beaglen "gejagt" wurden) erweckten schon eher ihr Interesse. Je länger wir dort waren, desto entspannter wurde sie und hat erste Hundekontakte geknüpft. Ein kurzer Sprint war auch drin. Und Maulwurfhügel konnte man so toll mit der Pfote kaputt machen!
Der Spielplatz ging für uns heute ein bisschen länger, wir mußten Remy ja wieder an die böse Leine bekommen. Aber die Betreiber sind so lieb und haben geduldig gewartet, bis wir Remy anlocken und anleinen konnten. Das war ein toller Nachmittag! Ich bin so stolz auf die süße Maus!! :laugh: :laugh: :laugh: Sorry! Während ich hier tipper, hat Remy sich einen Putzlappen von draußen geklaut und rennt freudig damit durch den Garten! Kurz zuvor gab es für alle Hunde Leberwurst. Die schleckert Remy jetzt auch direkt vom Finger.
Ich denke die Süße wird gleich schlafen wie ein Stein. Das war ein aufregender Tag. Sie hat wieder viel gelernt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Indra, ANKE, Kalle, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Babs
- Babs
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 3363
Babs antwortete auf Madame Remy
14 Sep. 2020 10:25
Toll, toll, toll. Weiter so... :woohoo:
Hach, ich bin richtig verliebt in die Kleine.
Hat sie denn schon mal wieder mit Vati auf der Couch gekuschelt?
Hach, ich bin richtig verliebt in die Kleine.
Hat sie denn schon mal wieder mit Vati auf der Couch gekuschelt?
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Andromeda, Sabrina
- Andromeda
-
Autor
- Senior Mitglied
-
14 Sep. 2020 11:00
Remys Engelchen gewinnt immer mehr die Oberhand. Als ich vorhin aufstehen wollte, hat sie sich auf die Seite gelegt und wollte gestreichelt werden.
Bevor Micha zur Arbeit fährt, bekommen die Hunde immer ein Leckerli. Remy stellt sich mittlerweile auch an. :laugh: Anschließend ging es rund! Sie hat den ganzen morgen getobt, wie es einem Junghund gebührt! In ihrem Eifer hat sie sich erst ihre Decke geschnappt und angekaut, um dann auch noch Majas Decke mit in ihr Körbchen zu zerren. Und ich wunder mich, warum Maja auf der Couch weitergeschlafen hat! Doch das reichte noch nicht! Madame rannte auch ins Obergeschoß und hat dort Wäsche aus dem Korb geklaut um sie dann ganz stolz in den Garten zu tragen. :laugh: Zu sehen ist nichts, die Wäsche muß ich gleich erst mal suchen. Und das waren mindestens drei Teile! Ich habe mich schlapp gelacht! Die Türschlange ist jetzt übrigens kopflos! :laugh: Remy beobachtet alles ganz genau. Vorhin mußte ich etwas aus dem Auto holen. Als ich durch den Garten zurück kam, stand Madame aufrecht an der Terrassentür und freute sich über meine Rückkehr. Ach ja, den Keller kennt sie jetzt auch!
So! Jetzt darf ich den Wischer schwingen, weil das Gras von der Nacht noch nass war und Remy ihre Spuren im kompletten Haus verteilt hat!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Indra, Kalle, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs
- Andromeda
-
Autor
- Senior Mitglied
-
14 Sep. 2020 11:04
Hallo Babs! Nein, auf der Couch kuscheln macht sie mit Vati nur, wenn man sie dorthin mitnimmt. Vati ist eher für die Leckerchen zuständig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Babs
- Andromeda
-
Autor
- Senior Mitglied
-
15 Sep. 2020 12:45
Neues von Remy! Die Madame frisst jetzt aus dem Napf. Zwar noch mit langem Hals, aber es wird alles aufgefressen. Selbst Hasenohren mit Fell frisst sie schon. Auch Joghurt wird nicht verschmäht. Habe ich heute morgen mal ausprobiert, weil unsere Fellnasen da so drauf abfahren. Gestern sind wir die erste kleine Gassirunde gelaufen. Wir mußten der Madame ein wenig nachhelfen zu ihrem Glück und waren erstaunt, wie gut sie das dann gemeistert hat! Anfänglich hat sie sich viel auf ihre vier Buchstaben gesetzt und mußte erstmal sortieren, was hier abgeht. Im Wald war sie dann so flott unterwegs, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Naja, bis uns drei Nachbarn mit ihren Hunden entgegen kamen. Das war wohl ein bisschen zuviel des Guten. Mit den anderen Hunden hatte sie kein Problem. Aber drei fremde Menschen auf einen Haufen, die sich für sie interessierten, das war blöd. Also gingen wir rasch weiter und alles war wieder gut!
Remy war von ihrem kleinen Ausflug so beeindruckt, daß sie anschließend direkt tief geschlafen hat. Bis es Abendbrot gab. Und zum Nachtisch hat sich Remy einen Schneider geschnappt, der neben ihrem Wasserpott schwirrte. :laugh: Sie kommt jetzt immer öfter und holt sich ihre Streicheleinheit. Das ist so schön! Die Süße taut immer mehr auf. Ihren ersten Spaziergang haben wir auf dem Foto festgehalten. Ich denke nachher wird sie im Wald schon viel entspannter sein. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs
Moderatoren: Christiane