Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Madame Remy

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Madame Remy

08 Sep. 2020 16:37
#19
??? Habe ich ein falsches Foto mitgeschickt? Remy ist ja kaum IM Garten. Sie kennt noch keine Baumstämme. Davon sind wir noch meilenweit enrfernt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Kalle, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Madame Remy

08 Sep. 2020 17:07
#20
Haaaalt 🙈

Beagle auf Baumstamm ist (war) unsere Zoi, NICHT Remy. Es ging bei dem Foto nur um den Vergleich der Fellzeichnung. Ich wollte hier niemanden verwirren! 😇

Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Andromeda, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Madame Remy

08 Sep. 2020 17:15
#21
Remy gibt sich viel Mühe ihre Angst zu überwinden. Heute war es zum Glück sehr ruhig. Zumindest morgens, aber dazu komme ich später. Die Süße geht freiwillig nicht raus. da muß man ihr ein wenig helfen. Wenn sie dann aber draußen ist, versteckt sie sich nicht sofort wie am Anfang. Wir haben ein tolles Futter Suchspiel gemacht. Das macht ihr richtig Spaß! Da sie eh noch nicht aus einem Napf frisst, kann man das Füttern so ein bisschen interessanter machen. Remy hat sich eine Ecke im Wohnzimmer ausgesucht, wo sie sich einigermaßen sicher fühlt. Von dort beobachtet sie den ganzen Tag alles und ist dabei auch relativ entspannt. Wenn man ihr nicht zu Nahe kommt. Die Distanz, die sie akzeptiert wird aber kürzer. :) Wenn ich mich mit meinen Hunden auf den Weg nach draußen mache, schaut sie uns interessiert hinterher. Vorhin ist sie (nachdem ich den Fliegenvorhang zur Seite geschoben habe) alleine ins Haus gegangen. Ich glaube, sie war ein bisschen stolz auf sich. Selbst als das riesige Müllauto am Fenster vorbei fuhr, ist sie cool liegen geblieben. Und dann kam die große Aufregung! Eins meiner Mädels kam humpelnd von draußen rein und setzte sich leise quiekend mit einer angehobenen Pfote auf die Couch. Also schnell meine Freundin angerufen, die Physiotherapeutin für Hunde ist. Sie kam auch sofort mit ihrer grooooßen Tasche und hat Seven behandelt. Und Remy? Sie hat alles ganz toll ausgehalten und das Geschehen aus ihrer Ecke heraus beobachtet. Braves Mädchen! Das hast du sehr gut gemacht! Und als ich vorhin mit den anderen aus dem Wald kam, wedelte sie mit der Rute!!! Ich weiß jetzt nicht so genau, ob sie die Hunde oder mich oder uns alle meinte...Auf jeden Fall hat sie sich gefreut! Und ich erst! :) So kann es gerne weiter gehen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, Percy, Indra, Kalle, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Madame Remy

08 Sep. 2020 20:02 - 08 Sep. 2020 20:04
#22
Liebe Andromeda (leider weiß ich deinen richtigen Namen nicht),

das, was du zum Schluss geschrieben hast, sind die Momente, bei denen einem ganz warm ums Herz wird.

Für so manch einen ist das bestimmt unverständlich und nichts Besonderes. weil sie es nie erleben durften.
Für jemanden der diese sichtlichen Erfolge auf dem Weg in ein glückliches Hundeleben mitbekommen hat, etwas, wofür sich das Ganze tausendfach lohnt.

Der Hund gibt einem in diesen magischen Momenten etwas, dass immer im Herzen bleibt.

Ich wünsche dir und deiner Familie noch ganz viele dieser Augenblicke bis sich ein Für-Immer-Zuhause findet :kiss:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 08 Sep. 2020 20:04 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Percy, Indra, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Andromeda, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Madame Remy

08 Sep. 2020 20:46
#23
Hallo, wir sind Naldo und Leni und unser Frauchen ist im Moment im Forum mal wieder hoffnungslos hintendran. Aber sie arbeitet sich langsam durch. Also wir finden, soo schlimm ist dein Start gar nicht. Was soll man denn erwarten, wenn man bisher komplett anders leben musste. Du machst doch täglich schon Fortschritte und pass auf, bald machst du alles wie die anderen auch. Du schaffst das. Ganz herzliche Grüße von uns beiden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Bernstein, Irina, JOY, AnnaR, Andromeda, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Madame Remy

09 Sep. 2020 09:16
#24
Oh ja, Michaela, du hast so Recht!

Es entschädigt für all die bangen Momente und unsicheren Situationen und wärmt das 💚🥰

Remy macht wirklich erstaunlich schnell Fortschritte, weiter so 😘

Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Andromeda, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.