Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

JONNY

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf JONNY

07 Aug. 2019 09:26
Heute mal wieder eine Neuigkeit :woohoo:
Gestern waren wir, wie immer, am Rhein ;) Dort sind Wege ins Wasser um Boote rein zu lassen. Man kann von dort ins Wasser oder muß zurück. Einer war zugewuchert. Aber Jonny wollt da mal hin.:unsure: Ich wusste das wird nix mit der Schissmück :( Nach ein paar Meter hat ihn ein Grashalm überfallen, also nix wie raus.

Oben bleibt er stehen. Und vorsichtig geht er wieder hin. OK, 2ter Versuch :cheer: Immerhin....
Keine Ahnung was es dann war, wieder ein Sprint nach oben :laugh: Wieder stehen bleiben und schauen.
3ter Versuch :cheer: Ich hab Zeit Jonny, du auch.
Es hat geklappt. :woohoo:
Mit hocherhobenem Schwänzchen sind wir zurück gelaufen. :cheer: Hät ich nicht gedacht. Jonny überrascht uns immer wieder :kiss:
Abends haben wir meinen Mann von der Arbeit abgeholt.Die Männer machen grade eine Fassade.

Ich hab mich mit Jonny in den Garten gesetzt und wir haben die Männer beobachtet. :cheer:
Das Gewusel auf dem Gerüst war anstrengend für ihn. Warum läuft Pflegeherrchen so weit oben rum? Wieso klappert alles? Wer ruft von da oben nach mir? Eine viertel Stunde haben wir zu gesehen.
Von Minute zu Minute wurde Jonny ruhiger. :cheer:
Für alles Neue braucht er Zeit. Die nimmt er sich, und die bekommt er auch :woohoo:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• JOY
  • JOYs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf JONNY

07 Aug. 2019 13:13
Toll, dass du tapfer immer wieder einen neuen Versuch startest, Jonny.
Und dann auch tatsächlich schaffst, was du dir vorgenommen hast.
Wie heisst es doch? "Mit Geduld und Spucke fängt man eine (Schiss)Mücke."
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf JONNY

07 Aug. 2019 20:27
-EILMELDUNG-
Nach dem Sturm gestern Abend hatte ich die ganzen kleine Äste des Nachbarn auf der Wiese. :evil: Also heut morgen versucht mit Rechen das raus zu bekommen. Ging nicht! Musste der Rasenmäher her :(
Nach dem Abendessen wars soweit. Hatte ihn schon den ganzen Tag draussen stehen und Jonny konnt ihn schon mal beschnüffeln.
Meinen Mann an Jonnys Seite gestellt und los gings.
Und was mach Jonny? :blink: Läuft an den Terrassenrand schaut mir zu. Etwas aufgeregt, aber er haut nicht ab. :woohoo:
Zum Schluß lag er unter den Holzmöbeln und hat gelangweilt, mit Kopf auf den Pfoten, mir beim Arbeiten zu gesehen.;)
Ich bin grad so Stolz auf meine Schissmück. :kiss: :kiss: :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

• Weezy
  • Weezys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf JONNY

07 Aug. 2019 20:37
Liebe Anke,

da kannst du auch mächtig stolz auf diesen Bilderbuch-Rüden sein :woohoo:

Eine wunderschöne Eilmeldung. Macht weiter so :kiss:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

• JOY
  • JOYs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf JONNY

07 Aug. 2019 20:43
Zustände sind das! 2 Jungs schauen seelenruhig zu, wie Frau arbeitet :angry: Und was macht die? Freut sich auch noch drüber :ohmy:
Aber in diesem Fall gelten mildernde Umstände. Weiter so, Jonny Boy !
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR

• Questa
  • Questas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9526

Questa antwortete auf JONNY

07 Aug. 2019 21:58
Also, wenn man das alles so liest, ist Jonny gar kein Schissmück mehr, sondern schon ganz schön tapfer :cheer:
Da macht Anke doch wieder mal einen tollen Job :laugh:
Und Naldo ist auch nach wie vor am liebsten draußen. Das sind sie vermutlich von früher gewöhnt.
Wir haben zum Glück eine überdachte Terrasse, da kann er auch bei Regen liegen.
Weiter so, Jonny
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, AnnaR

Moderatoren: Christiane