Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

HENRIKE

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf HENRIKE

26 Juli 2018 20:07
Gestern, spät abends, war noch richtig toll.
Ganz viele Hunde waren unterwegs und es war gar nicht so warm. Frauchen sagte wir hätten das halbe Dorf getroffen. Und weil ich ja alle begrüßen musste, waren wir sehr lange unterwegs.
Das spielen mit den anderen 4 Beiner hat mir am besten gefallen. :woohoo:
Durch die Hitze und das spielen war ich ganz schön am hecheln. Herrchen hat ein gekühltes Handtuch auf mich gelegt. Das war schööööön. :cheer:
Deswegen hab ich auch super gut geschlafen.
Heut, ganz früh morgens ging’s gleich weiter. Langer Spaziergang und fast alle Kumpels von gestern Nacht wieder getroffen. Juchuuuu. Ich bin so schnell vorweg gelaufen. :laugh:
Frauchen hat sich gefreut das ich endlich mal vor ihr laufe und nicht immer hinter ihr her am trödeln bin. Sie hat gesagt jetzt wird geübt an der Leine zu laufen. Na die wird sich wundern, weil ich jetzt noch keine Lust dazu habe. :evil:
Dann sind wir ins Büro. Ich wollte ja auch mal was arbeiten. Das hat aber nicht hin gehauen. Es war ja alles so neu. Wusstet ihr dass man Tapetenbücher gut kauen kann? :cheer: Als ich die Muster- Platten angekaut habe ist Frauchen dann doch etwas lauter geworden mit ihrem NEIN. :( Sie hat immer versucht mir dann andere Spielsachen zu geben. Die sind aber nicht so interessant.
Selbst dran schuld. Warum sind hier auch so viele schöne Sachen zum spielen…..
Sie hat dann ihre Arbeit mit genommen wir sind erst mal wieder heim.
Ich hab mich zum gammeln hin gelegt und hab Frauchen alleine arbeiten lassen. B)

Mittags haben wir dann wieder Hardy besucht.
„Hardy ich such jetzt mal überall ob ich was Tolles finde.“ „Au Backe Maus, das riecht nach Ärger. Mach das nicht.“

„Da is nix drin.“ „Ich schau nicht hin. Dann bekomme ich nicht geschimpft.“

„Da auch nicht. Wo ist das Zeug nur?“

„Hab nix gefunden. Dann musst du jetzt mit mir spielen.“ „Ach nö, nicht schon wieder. Nu nervst.“

Da Hardy heute nicht so drauf war hab ich zu Hause Frauchen geholfen.
Wir haben geputzt und gebügelt. Ich hab natürlich geholfen. Meine Nase war immer mitten drin. :cheer:
Irgendwann hat Frauchen gesagt ich sei eine kleine Nerv-Maus :P und es sei jetzt genug.
Prima, dann ab auf die Couch und ich in meine Lieblingsecke.
Später war Frauchen noch mal weg. Als sie zurück war hatte sie einen großen grünen Ball dabei. :woohoo: Das Ding soll Melone heißen.
Ich hab in der Küche zu gesehen wie sie den schönen Ball mit einem langen Messer zerschnitten hat. :( Übel, sag ich euch. Der Ball war kaputt.
Dann hat sie auch noch in das Gestückel rein gebissen und mir auch etwas angeboten. Ich war zwar neugierig, hab`s aber nicht gefressen.
Meine 2 Beiner sind seltsam. Essen kaputte Bälle. :huh:
Na mal sehen was sie morgen wieder anstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Biene, Bine, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf HENRIKE

27 Juli 2018 07:19
Hernikchen,
ein kleines Beaglemädchen auf dem Weg in die ganz große, unheimlich spannende Welt :cheer:
und jeder Tag ist ein neues Abenteuer :woohoo:
man, kann Leben schön sein ... :woohoo:

Liebe Grüße und ein Schmatzer fürs Leben
vom Murphelmann
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Peaches

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

27 Juli 2018 21:16
Heute Morgen hat Frauchen mit mir „an der Leine gehen“ gemacht. Sooo schlimm ist das gar nicht. :silly: Ich musste immer direkt neben ihr gehen. Sie hat mich auch viel gelobt. :) Klar hab ich auch mal etwas gezogen an der Leine. Aber nicht so viel. Frauchen soll ja keine Schmerzen in den Armen bekommen. ;)
Und ich muss jetzt noch üben kein Pipi bei anderen im Haus zu machen. :blush: Im Büro hab ich ja schon gemacht. Aber gestern hab ich auch `ne Pfütze bei Hardy im Haus gemacht. Da hab ich Schümpfe bekommen. Frauchen sagt sie übt mit mir. Ich weiß, ich schaff das. :cheer:

Wir spielen auch jetzt Nachlauf im Haus. Einer nimmt meinen Kauknochen und läuft weg. Ich direkt hinterher. Und ich schwörs euch, ich gewinne immer. :laugh:
Auf der Terrasse darf ich tagsüber noch nicht spielen. :( Das wär für mich noch nicht gut. Aber ich schaffs immer mal wieder raus wenn Frauchen Wäsche aufhängt. Dann leg ich mich in die Sonne.

Frauchen meckert dann. :unsure: Entweder nimmt sie mich hoch und legt mich in den Schatten oder schiebt den Schirm zu mir. Ich mach dann auch immer so als ob ich nix hör wenn ich reinkommen soll. B) Aber es nutzt nix. Sie holt mich dann.
Nur früh morgens und spät abends darf ich raus solange ich will. Ich hab da eine prima Ecke wo ich sehe wer draußen rum läuft. :cheer:

Ach und ganz, ganz wichtig…
Ich hab gebellt. :woohoo: Ich weiß zwar nix davon, aber meine 2 Beiner haben es erzählt. Angeblich habe ich geträumt. Meine Pfoten sollen sich dabei im Galopp in der Luft bewegt haben. Die erzählen doch Stuss. :huh: Ich bellen? Ich kann prima fiepsen wenn ich andere Hunde sehe :woohoo: oder 2 Beiner die ich mag.
Aber bellen?

Nach dem Abendessen gab es noch was Leckeres.

Schnüffeln, für gut befinden, klauen und genüsslich mampfen. Mhhhh lecker. :woohoo:
Doof war nur das Frauchen immer daneben gesessen hat. Hat immer genau beobachtet was ich da abknabber. Sie hatte wohl Angst das ich die Knochen kaputt kaue und mir was passiert. :S

Jetzt muss ich noch etwas warten und dann darf ich wieder ganz lange raus. Mal sehen wenn ich heut Abend treffe. :cheer:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bine, Peaches

• Weezy
  • Weezys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf HENRIKE

27 Juli 2018 21:24 - 27 Juli 2018 21:24
Liebe Henrike,

Anke und ihre Familie sind wohl ganz schön vernarrt in dich :silly:

Die nehmen sich so viel Zeit, Liebe und Geduld für dich. Echt toll.

Du musst ja ab und an etwas anstellen, sonst bekommst du keine neue Familie, weil die dich süsse Maus dann gar nicht mehr hergeben würden. ;)
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 27 Juli 2018 21:24 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, Peaches

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

27 Juli 2018 21:32
Ich geb mir ja echt Mühe etwas anzustellen :woohoo:
Aber manchmal weiss ich nicht wie :huh:
Heut hab ich an den Schnürsenkel von Herrchens Turnschuhen gezubbelt. Und was macht man dann? :dry:
Ich hab davor gestanden und überlegt, und überlegt.....
Dann war mir langweilig und ich hab weiter gesucht was ich jetzt mal machen kann. B)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bine, Peaches

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf HENRIKE

28 Juli 2018 07:50
Henrikchen, dir fällt bestimmt noch was ein :cheer: :cheer:

da kommt noch so viel spannendes Leben
da fragt man sich erstmal wo man überhaupt anfangen soll :silly:

und sei sicher, du findest den Anfang,
das liegt dir in den Genen :woohoo:

aber jeder fängt ja mal klein an :laugh: :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine

Moderatoren: Christiane