Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

HENRIKE

• Peaches
  • Peachess Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 1576

Peaches antwortete auf HENRIKE

24 Juli 2018 14:37
Liebe Henrike, liebes, kleines, verletztes Seelchen …. alles wird gut ….. Du bist in den allerbesten Händen und das Leben hält soviel Schönes bereit..... es tut mir so leid, daß Du so einen schlimmen Tag hattest.
Liebe Grüße
Silke und Peaches
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf HENRIKE

24 Juli 2018 19:54
Hey Leute,
ich bin echt wieder fit. :cheer: Naja, das Wetter macht uns allen hier zu schaffen. Aber ich wedel wieder mit meinem Schwänzchen wenn ich was Tolles sehe. :woohoo:
Also hab ich heut Mittag Hardy und Susanna besucht. :) Weil es so heiß war, und Hardy, für mich, doch sehr weit weg wohnt, hat Frauchen Auto vorgekühlt und mich hin gefahren.
Hardy hat einen schönen kleinen Garten wo viel Schatten war.
Alle 2 Beiner haben auf dem Boden gesessen und uns zu gesehen. Hardy kann nicht so gut laufen, aber hat sich Mühe gegeben. Es hat mir richtig Spaß gemacht Hardy und seine Menschen zu beschnüffeln. Ich bin auch viel gestreichelt worden. Das hat mir sehr gut getan. :cheer:

Vielleicht kann man auf dem Foto erkennen das ich genauso groß bin wie Hardy, wenn er liegt ;)

Etwas erzähle ich euch noch! Aber ihr dürft es nicht Frauchen erzählen! Ich hab die Verpackungsfolie von den Trinkflaschen geklaut und bin damit abgehauen. :laugh:

Und Herrchen hat heute Abend mit mir Sitz geübt. :cheer: Klappt schon ganz gut. Mit Fleischwurst und Käse als Belohnung streng ich mich auch an. :laugh:
Morgen geht’s weiter damit das Leben zu genießen. :cheer:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Biene, Bine, Peaches

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

25 Juli 2018 21:32
Boaah, heute war sooooo heiß.
Deswegen war ich heute schon ganz früh spazieren mit Frauchen. :cheer:
Dann kam eine alte Freundin von Frauchen zum Frühstücken. Toll, wieder jemand neues zum beschnüffeln. Und natürlich habe ich auch gezeigt dass ich Sitz kann. :woohoo: Naja, nicht ganz perfekt. Aber immer besser.
Tagsüber haben wir immer nur kurz das Haus verlassen. Ich war aber auch nach 10 Minuten schon platt. Ich kenne sowas ja gar nicht. Daran muss ich mich auch erst noch gewöhnen. :(
Nachmittags kam dann Hardy zu Besuch.
Ich hab ihm angeboten zu spielen, aber er kann mir ja nicht so schnell hinterher rennen. :cheer: Hihi, ich war immer schneller.
Gegen Abend bin ich mit Frauchen nochmal kurz raus. Da hab ich Charly den Nachbarhund getroffen. Wir sind zusammen zum Rhein gelaufen. :laugh: Juchu, Charly ist super. Frauchen hat gesagt das ich noch nie so gewetzt bin. Es hat aber auch Spaß gemacht so hin und her zu laufen. :woohoo:
Ich glaub ich hab das Spielen für mich entdeckt.
Zwischendurch hab ich mich im Wohnzimmer in meine kühle Ecke verzogen.

Die Hitze macht mich schon etwas platt.
Frauchen hat mir auf der Terrasse einen kleinen Pool hin gestellt. Sie konnte mich aber nicht da rein locken. ;) Auch wenn da nur 2 Zentimeter Wasser drin sind…. Meine Pfötchen setz ich nicht da rein. Aber ich hab mal draus getrunken. :cheer:
Hmmmm, ich überleg noch. Vielleicht morgen. Ich lauf noch ein paarmal drum rum und schaus mir genau an.

Übrigens hör ich jetzt öfter mal das Wort NEIN. :ohmy: Ich muss ja alles mal ausprobieren. An Kabel knabbern, oder am Wäschekorb. Manchmal will ich auch wo hinlaufen wo ich nicht hin darf. :laugh:
Ich versuch jetzt mal alles aus. Frauchen sagt probieren kann ich, aber ob sie`s erlaubt ist eine andere Sache. B)

Jetzt döse ich noch etwas in meiner kühlen Ecke. Später will Frauchen noch mal mit mir raus einen langen Spaziergang machen. :cheer:
Bis morgen

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bine, Peaches

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf HENRIKE

26 Juli 2018 14:24
Hallo Anke,
ich weiß nicht, ob Du einen Tipp gebrauchen kannst?! :unsure: Ich hätte vielleicht einen für Dich,
was Trinkmuffel angeht! ;)
Ich habe nämlich auch einen! Percy will möglichst nicht raus, bei den Temperaturen. Lass' ich ihn in den Garten, evtl. zum pieseln, knallt er sich voll in die Sonne und brutzelt! B) Trinken tut er auch nicht, obwohl draußen 2 Tränken stehen und er normalerweise lieber aus Pfützen im Freien trinkt. Als er zu uns kam, hat er sich das Trinken auch verkniffen, um nicht Pipi zu müssen! Erst ab ca. 16 Uhr ging er mal zum Wassernapf (die Zeit war vermutlich noch dem Labor angepasst)! Ich habe dann 2 Tropfen Kondensmilch ins Wasser getan, dann war er neugierig. :P (Geht auch mit etwas Gemüsebrühe).
Jetzt bei dem heißen Wetter fällt er gerne wieder in diese alte Gewohnheit zurück, um so locker 10 Stunden auszuhalten! :sick:
Deshalb werfe ich öfters einmal einen Eiswürfel in den Napf. Das animiert zum spielen und nebenbei zum trinken.
Dann geht er auch heimlich im Garten Pipi machen. :whistle: (Er macht partout nicht, wenn einer guckt! :woohoo: )
Hauptsache Teufel überlistet! :evil:
Vielleicht hast Du damit bei Henrike auch Erfolg!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Bine, Peaches

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

26 Juli 2018 17:35
Hallo Sabine
Hat Frauchen wieder geplappert? :woohoo:
Hat aber nicht viel genutzt .
Sie kam mit einem Eisstäbchen. Würfel hat sie nicht.
Ich hab mal kurz dran gelegt als sie es mir gezeigt hat und bin dann weg :laugh:
Es gibt für mich noch so viel zu erkunden. Da hab ich keine Zeit für Wasserspiele B)
Grüß mir Percy
Deine Maus
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Bine

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf HENRIKE

26 Juli 2018 19:50
...bei uns gibt es bei dem Wetter auch "Eisbombe" :whistle:

...in Wasser aufgelöste Leberwurst und Gurkenscheiben... in ein kleines Recherchen und zack! ...überlistet, 50ml drin :whistle:

Moderatoren: Christiane