Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Panjo - Pflegi No. 1
- Elke
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Panjo - Pflegi No. 1
18 Jan. 2015 20:12
Ja Angelika, Panjo ist wirklich ein Schatz und es ist ganz toll, dass er und Fiete sich so gut verstehen. Trotzdem freue ich mich, wenn er seine eigene tolle Familie bekommt. Eine solche Familie hat uns heute besucht. Das war schon toll und wir sind gespannt.
Drücken wir alle mal die Daumen.
Heute Nachmittag haben wir dann alle zusammen auf dem Sofa gekuschelt. Ein Hund rechts, ein Hund links. Zum Glück habe ich ja zwei Hände :laugh: Panjo hat genussvoll geschnurrt und blieb gaaaanz lange liegen. Offenbar war es doch etwas aufregend für ihn.
Und: Ja, es ist traurig, dass Lucky nicht mehr da ist und er fehlt uns sehr. Irgendwie ist es so ungewohnt, seinen Namen nicht mehr zu benutzen und wir rufen zwischenzeitlich versehentlich Fiete mit "Lucky". Dennoch haben wir ein gutes Gefühl dabei zu wissen, dass wir Lucky Leiden erspart haben und er so sanft und friedlich gegangen ist.
LG Elke
Drücken wir alle mal die Daumen.
Heute Nachmittag haben wir dann alle zusammen auf dem Sofa gekuschelt. Ein Hund rechts, ein Hund links. Zum Glück habe ich ja zwei Hände :laugh: Panjo hat genussvoll geschnurrt und blieb gaaaanz lange liegen. Offenbar war es doch etwas aufregend für ihn.
Und: Ja, es ist traurig, dass Lucky nicht mehr da ist und er fehlt uns sehr. Irgendwie ist es so ungewohnt, seinen Namen nicht mehr zu benutzen und wir rufen zwischenzeitlich versehentlich Fiete mit "Lucky". Dennoch haben wir ein gutes Gefühl dabei zu wissen, dass wir Lucky Leiden erspart haben und er so sanft und friedlich gegangen ist.
LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Eddy antwortete auf Panjo - Pflegi No. 1
18 Jan. 2015 20:20 - 18 Jan. 2015 20:20
Gestern waren wir ganz ums Eck bei Euch ,ich konnte den Wolfi gerade noch davon abhalten nicht unangekündigt vor der Tür zu stehen um Panjo und Fiete einen Besuch abzustatten :whistle: :whistle: :whistle:
LG Kerstin und Wolfi :silly: :silly: .
LG Kerstin und Wolfi :silly: :silly: .
Letzte Änderung: 18 Jan. 2015 20:20 von Eddy.
- Elke
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
18 Jan. 2015 20:28
Boah :evil: - wir hätten uns super doll gefreut!!! Allerdings waren wir morgens 2 Stunden beim Beaglespielplatz und nachmittags 2 Stunden mit den Hunden spazieren.
Aber wehe, wenn Ihr beim nächsten Mal nicht vorbei kommt. Meine Handynummer hast Du ja.
Mannomann - manchmal muss man auch auf seinen Mann hören :lol:
LG Elke
Aber wehe, wenn Ihr beim nächsten Mal nicht vorbei kommt. Meine Handynummer hast Du ja.
Mannomann - manchmal muss man auch auf seinen Mann hören :lol:
LG Elke
Eddy antwortete auf Panjo - Pflegi No. 1
18 Jan. 2015 20:31
Gut zu wissen Elke :silly: :silly: :silly:
- Elke
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
19 Jan. 2015 19:13
Panjo hatte heute Autofahr-Training. Dieter hatte so einige Kleinigkeiten an verschiedenen Orten zu erledigen. Da die Transportbox noch im Auto war hat er kurzerhand Panjo mitgenommen. Sie waren etwa 2 Stunden unterwegs. Panjo hat anfangs etwa zwei Minuten lang etwas gefiept, sich dann hingelegt und blieb die ganze Zeit entspannt liegen.
Anschließend wurde dann im Garten getobt und heute Nachmittag haben wir eine flotte 2-Stunden-Runde gedreht. Dabei wurde es zusehends dunkler und wir hatten gar keine Taschenlampen dabei. Wenigstens die Halsband-Leuchtringe hatten die Hunde dran. Auch in der Dunkelheit zeigte Panjo keinerlei Verunsicherungen. Er ist fröhlich und forsch weiter gelaufen.
Allen Hunden begegnet er freundlich, auch wenn die anderen gar nicht immer so nett sind und knurren. Wir trainieren fleißig "einfach weitergehen". Das ist für Panjo schon eine (noch) schwierige Übung, da er soooo gerne mit allen spielen und schnuppern möchte. Am Fußballplatz hätte er sich wohl auch super gerne unter die trainierenden Kinder gemischt und Balljunge gespielt. Er stand total aufmerksam da und konnte gar nicht genug davon sehen :lol:
Jetzt liegt er eingekringelt auf meinem selbst genähten Kissen und ist total zufrieden :silly:
LG Elke
Anschließend wurde dann im Garten getobt und heute Nachmittag haben wir eine flotte 2-Stunden-Runde gedreht. Dabei wurde es zusehends dunkler und wir hatten gar keine Taschenlampen dabei. Wenigstens die Halsband-Leuchtringe hatten die Hunde dran. Auch in der Dunkelheit zeigte Panjo keinerlei Verunsicherungen. Er ist fröhlich und forsch weiter gelaufen.
Allen Hunden begegnet er freundlich, auch wenn die anderen gar nicht immer so nett sind und knurren. Wir trainieren fleißig "einfach weitergehen". Das ist für Panjo schon eine (noch) schwierige Übung, da er soooo gerne mit allen spielen und schnuppern möchte. Am Fußballplatz hätte er sich wohl auch super gerne unter die trainierenden Kinder gemischt und Balljunge gespielt. Er stand total aufmerksam da und konnte gar nicht genug davon sehen :lol:
Jetzt liegt er eingekringelt auf meinem selbst genähten Kissen und ist total zufrieden :silly:
LG Elke
- Elke
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
19 Jan. 2015 19:52
Folgende Benutzer bedankten sich: Eddy
Moderatoren: Christiane