Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Panjo - Pflegi No. 1

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Panjo der Hüpfer - Pflegi No. 1

12 Jan. 2015 14:40 - 12 Jan. 2015 14:48

mannimanni schrieb: Aber wie geht es bei Euch mit der Lucy? ist ihr das nicht zu hektisch?

Liebe Grüße
die Gerolsteiner

Hallo Gaby,
eigentlich wollte ich es noch nicht ins Forum schreiben, weil es noch so frisch ist. Aber es haben schon ein paar Leute danach gefragt.

Von unserem Lucky (nicht Lucy) mussten wir uns kürzlich leider verabschieden. Das vergangene Jahr haben wir immer wieder um ihn gebangt und im November dachten wir schon, es geht nicht mehr. Dann hatte er zum Glück doch noch schöne Wochen und Weihnachten mit der Familie. Im Nachhinein kommt es mir so vor, als wollte er noch mal alle um sich haben. Sein Zustand verschlechterte sich zum Schluss sehr schnell und wir haben uns - gemeinsam mit der Tierärztin - entschieden, ihn nicht unnötig leiden zu lassen. Das hatte er nicht verdient.

Nun hat er einen schönen Platz in unserem Garten. Dort hat er immer gerne gelegen.

Es ist sehr traurig und fällt uns momentan sehr schwer. Aber Panjo bringt uns und Fiete viel Abwechslung und andere Gedanken. Manchmal fügt sich halt vieles zusammen. Das ist wohl Schicksal.

LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 12 Jan. 2015 14:48 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Melly
  • Mellys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2950

Melly antwortete auf Panjo der Hüpfer - Pflegi No. 1

12 Jan. 2015 15:31
Hallo Elke,

Mensch das sind soooo wundervolle Bilder, Panjo und eure Fellnase sehen einfach Happy aus, wie wenn Sie sich schon ewig kennen ;) Die Bilder sind einfach Traumhaft anzusehen :kiss:
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Eddy antwortete auf Panjo der Hüpfer - Pflegi No. 1

12 Jan. 2015 15:50
Manchmal sage ich zu Wolfgang, ich glaube unsere Biggi hat uns Eddy und Scotty in unser Leben geschickt und ganz ehrlich gesagt könnte man
glauben, wenn man diese herrlichen Bilder sieht. Der Lucky hat Euch den Panjo geschickt :kiss:

Liebe Grüße von mir :silly:

• mannimanni
  • mannimannis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

mannimanni antwortete auf Panjo der Hüpfer - Pflegi No. 1

12 Jan. 2015 16:14 - 12 Jan. 2015 16:54
Sorry Elke,
das tut mir leid,ich möchte mir nicht vorstellen, wenn wir einen unserer Zwerge verabschieden müßten.
Das ist sehr schmerzlich,aber Panjo bringt Dir vielleicht doch ein wenig Trost.
Lucky, der auf den Bildern sehr lebenslustig war, hätte das bestimmt auch so gewollt.
Somit möchte ich Euch noch eine schöne Zeit mit Panjo wünschen.

Liebe Grüße
Gaby
Letzte Änderung: 12 Jan. 2015 16:54 von mannimanni.

• Melly
  • Mellys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2950

Melly antwortete auf Panjo der Hüpfer - Pflegi No. 1

12 Jan. 2015 16:29
Ohhh elke das mit eurer Fellnase tut mir sooo leid wir mussten uns im Juni auch von sammy verabschieden, sowas tut wirklich weh :-(

Umso schöner ist es das panjo euch Abwechslung bringt :)
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Panjo - Pflegi No. 1

13 Jan. 2015 11:03 - 13 Jan. 2015 12:47
Heute zeigt Panjo, wie sehr er sich in seinem neuen Leben wohlfühlt. Er nimmt inzwischen die Liegeplätze im Haus an und hat auch das Sofa erobert. Den ganzen Abend hat er lang ausgestreckt auf dem Sofa gelegen und wohlig gegrunzt. Dabei hat er sich überaus gerne mit jeder Menge Streicheleinheiten verwöhnen lassen.

Er hat ein absolut sanftes Gemüt. Man kann ihn überall anfassen und er lässt sich auch jederzeit ein Spielzeug oder Knabberartikel abnehmen. Auch seine Schnute lässt er bereitwillig öffnen. Inzwischen kommt er auf Zuruf sofort und freut sich, wenn es richtig war.

In die Autobox geht er auch, wenn man ein Leckerchen voran wirft. Er möchte immer alles richtig machen und freut sich sehr, wenn er gelobt wird.

Gestern Abend ist er zum ersten Mal die Treppe in den Keller gegangen. Ich habe Wäsche aufgehängt, plötzlich stand er neben mit und schleuderte vor Freude die Rute hin und her. Heute gab es dann die Premiere nach oben. Er ist Fiete die (offene) Holztreppe ins Obergeschoss gefolgt und hat alles genauestens inspiziert. Das Zimmer, in dem gelegentlich die Katze unseres Sohnes wohnt, war natürlich besonders interessant. Die Treppe geht er übrigens schön vorsichtig wieder runter.

Irgendwie glaube ich, da ist an ihm mal ein Retriever oder Labrador vorbei gelaufen ;-) Er kooperiert nicht nur, sondern will wirklich gefallen. Und Spaß an Bällchenspielen hat er auch. Heute hat er im Garten fleißig apportiert.

Ich sag's ja, der ist mir fast unheimlich. So ein toller Hund :woohoo: :silly:

LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 13 Jan. 2015 12:47 von Hermann.

Moderatoren: Christiane