Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Caja wird ein Nachrichtenstar
- Vicky
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 2597
Vicky antwortete auf Caja wird ein Nachrichtenstar
06 Apr. 2014 12:43 - 06 Apr. 2014 12:44
Katja, das sind wirklich ganz tolle Entwicklungen in dieser kurzen Zeit!
Aber:
"alleine gelaufen"
- auch wenn das wirklich schön ist - bitte macht das (noch bzw. mit einem Pfegehund) nicht!
Aber:
"alleine gelaufen"
- auch wenn das wirklich schön ist - bitte macht das (noch bzw. mit einem Pfegehund) nicht!
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle
Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon!
www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 06 Apr. 2014 12:44 von Vicky.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Clair antwortete auf Caja wird ein Nachrichtenstar
06 Apr. 2014 12:51
Schleppleine bzw. 2 Leinen (sieht man auf dem Foto) das ist ok, bei dem Schneckentempo das Caja hatte
06 Apr. 2014 12:52
Ich musste ganz schnell vor sie springen zum Foto da sie sofort wieder an meine Füsse wollte
Tanja Wiese antwortete auf Caja wird ein Nachrichtenstar
06 Apr. 2014 15:40
Katja, das hört sich ja alles super toll an. Die Caja ist aber schnell mit der Freiheit genießen :woohoo: . Das ist super. Und die schönen Fotos, die ihr schon gemacht habt :silly: . Sie ist wirklich eine ganz süße Zuckerschnute (so wie alle Beagle
)
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß zusammen
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß zusammen
06 Apr. 2014 20:06
Ja aber wollte nochmal sagen das ich ausser das Foto sie immer an der Leine hatte, nicht das es da falsche Gedanken gibt. Bei dem Fotot wo sie auf mich zuläuft und ich sie fotografiere steht mein Mann daneben. Alles unter Kontrolle.
So nun ein Foto von unserem schönen Nachmittag mit Corinna
Du hast das Klasse gemacht , Caja wird bestimmt von dir Träumen
Sie schläft jetzt tief und fest und wenn nicht dann schleckt sie ihre Pfoten
LG Katja mit Caja
So nun ein Foto von unserem schönen Nachmittag mit Corinna
Du hast das Klasse gemacht , Caja wird bestimmt von dir Träumen
Sie schläft jetzt tief und fest und wenn nicht dann schleckt sie ihre Pfoten
LG Katja mit Caja
moromaxe antwortete auf Caja wird ein Nachrichtenstar
06 Apr. 2014 22:39
Liebe Katja!
Ich freue mich, dass Ihr mit Caja so viel Spass habt; sie ist aber auch eine wirklich außergewöhnlich süße Beagledame. Aber selbst, wenn ich jetzt als Spaßverderber rüberkomme: ich bin dann doch erschrocken, dass Ihr sie so schnell ohne Leinenkontakt habt laufen lassen, wenn auch nur für ganz kurze Zeit. Auch wenn die Hunde so zutraulich und frei sind wie die, die am Freitag das Labor verlassen durften : Nach so kurzer Zeit sind alle Hunde längst noch nicht so weit, dass wir auf Sicherung durch Geschirr und Leine verzichten können. Es genügt ein einziges unbekanntes Geräusch, dass sie erschreckt, und dann ist ein beagle schneller als der Wind. In 2 Tagen können die Hunde noch keine so sichere Bindung zu Menschen aufgebaut haben, dass sie, wenn sie sich erschrecken, gleich die Nähe ihrer Menschen aufsuchen. Deshalb weisen wir auch alle Pflegestellen darauf hin, dass sie die Hunde doppelt sichern und nie frei laufen lassen sollen. Das Risiko ist einfach zu groß. Ein Hund, der erstmal weggelaufen ist, gerät immer mehr in Panik. Und das wollen wir unseren Hunden einfach ersparen. Deshalb: Laßt sie bitte nicht mehr von der Leine! Sie wird auch so ihren Spass haben und sich über ihr neues, freies Leben freuen.
Ich wünsch Euch weiterhin viel Freude an Caja
Roswitha
Ich freue mich, dass Ihr mit Caja so viel Spass habt; sie ist aber auch eine wirklich außergewöhnlich süße Beagledame. Aber selbst, wenn ich jetzt als Spaßverderber rüberkomme: ich bin dann doch erschrocken, dass Ihr sie so schnell ohne Leinenkontakt habt laufen lassen, wenn auch nur für ganz kurze Zeit. Auch wenn die Hunde so zutraulich und frei sind wie die, die am Freitag das Labor verlassen durften : Nach so kurzer Zeit sind alle Hunde längst noch nicht so weit, dass wir auf Sicherung durch Geschirr und Leine verzichten können. Es genügt ein einziges unbekanntes Geräusch, dass sie erschreckt, und dann ist ein beagle schneller als der Wind. In 2 Tagen können die Hunde noch keine so sichere Bindung zu Menschen aufgebaut haben, dass sie, wenn sie sich erschrecken, gleich die Nähe ihrer Menschen aufsuchen. Deshalb weisen wir auch alle Pflegestellen darauf hin, dass sie die Hunde doppelt sichern und nie frei laufen lassen sollen. Das Risiko ist einfach zu groß. Ein Hund, der erstmal weggelaufen ist, gerät immer mehr in Panik. Und das wollen wir unseren Hunden einfach ersparen. Deshalb: Laßt sie bitte nicht mehr von der Leine! Sie wird auch so ihren Spass haben und sich über ihr neues, freies Leben freuen.
Ich wünsch Euch weiterhin viel Freude an Caja
Roswitha
Moderatoren: Christiane