Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Hurra Hurra die Romi ist nun endlich da

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

ina antwortete auf Hurra Hurra die Romi ist nun endlich da

13 März 2014 16:17
Na Romy, du süße kleine Beaglemaus,
haben allerersten Dinge schon ein ganzwinzigbisschen an Horror für dich verloren?
Es ist ja auch zu erschreckend, wie du von jetzt auf gleich in ein völlig anderes, neues Leben gekommen bist...
Aber glaub´s ruhig: Du bist da an genau der richtigen Stelle! Nun kannst du lernen, wie schön das richtige Beagleleben sein kann. Und dann wirst du dein Schwänzchen stolz oben tragen und munter durch Garten, Welt und direkt ins Herz deiner zukünftigen Familie hopsen.
Ich bin sicher, das dauert gar nicht mehr so lange!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Clair
  • Clairs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Clair antwortete auf Hurra Hurra die Romi ist nun endlich da

13 März 2014 20:31
Hallo, nun muss ich euch mal von meiner Romi berichten , also ich habe hier so ein ängstliches Mädel das mir das Herz ganz weh tut. :blink:
Ich kann sie nicht motivieren weder zum essen noch zum trinken. Dabei ist sie so lieb. Hat den jemand tips. Habe schon alles an essen raus was ich mir denken kann. Ich kann sie in ihren Korb setzen und da bleibt sie dann stundenlang, dann trag ich sie raus dann, " wo ist eine Ecke wo ich verschinden kann" da sitzt sie dann. Leine keine Chance.
Aber ich weiß auch was will man erwarten nach einem Tag, der Mensch will halt immer alles sofort und gleich.
Morgen erzählen wir weiter jetzt gehen wir dann wieder zusammen ins Bett
:side:
LG Katja mit Romi

• mannimanni
  • mannimannis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

mannimanni antwortete auf Hurra Hurra die Romi ist nun endlich da

13 März 2014 20:40
Hallo Clair,

ich habe der Jette eine ganz flache Schale hingehalten,mit ganz wenig Wasser.
Die Schale mit Wasser habe ich leicht bewegt,und siehe da Jette trank.
Leider macht sie es von sich aus noch nicht.
Das Nassfutter habe ich mit Wiederstreben auf die Couch gestellt,das fraß sie dann auch.Der Zweck heiligt die Mittel.
Heute abend habe ich ihr ein kleines Stück gegeben und dann auf den Boden gestellt,
den Raum verlassen und siehe da, Jette fraß.
Vielleicht hilft es auch der Romy,das wünsche ich Ihnen

• Clair
  • Clairs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

14 März 2014 07:28
Hurra wir haben auch gefressen und eine große Schüssel , Wasser haben wir gleich rein getan :woohoo:

Freue mich sehr, das wenigstens das geschafft ist, man sieht wieder mal Geduld sollte der Mensch haben.

Habe mir gerade auch den Bericht angesehen, ja da kamen drei so Angsthäschen raus, aber jetzt starten wir alle auf ein tolles Leben.

Bis später
Katja

• Nadine
  • Nadines Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Hurra Hurra die Romi ist nun endlich da

14 März 2014 12:09
Noch so eine Zuckerschnecke :blush:
Wie schön dass sie heute Früh dann doch Appetit hatte.
Wie den beiden anderen Mäuschen wünschen wir auch dir dass du dich bald traust der schöne neuen Welt ein wenig mehr zu vertrauen.
Wir drücken dir dafür ganz fest die Daumen & Pfötchen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen fantastischen Start in ein wunderschönes, super Beagleleben! :)

Alles Liebe,
Nadine mit Rezi
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

• Clair
  • Clairs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

15 März 2014 11:32
Hallo Ihr, leider bin ich nicht so locker drauf wie die anderen Beiden. :sick:
Heute esse ich nicht und trinke auch nichts , das war gestern früh einfach nur weil ich so hungrig war, aber die Leckerli die noch im Körbchen liegen hatte, habe ich heute Nacht gefressen, jetzt hat Pflegemama gesagt sie gibt mir mein Nassfutter mit viel Wasser heute Nacht.
Kuscheln mag ich nicht , noch nicht, ich habe echt so Angst, gestern habe ich sogar mich und Pflegemama voll gekackert, vor Angst. Aber ich wurde wieder gewaschen , ganz vorsichtig und Mami auch und dann alles frisch gemacht und gut war wieder.
So ein Leben in Freiheit ist schon anstrengend,
Pflegemami ist ganz traurig weil sie würde mir so gerne helfen das ich nicht soviel in der Ecke sitzen muss, auch Clair fordert mich auf das ich doch raus auch meinem Versteck soll, aber mmmhhhh das weiß ich heute noch nicht, warten wir auf morgen
Machts gut
eure Romy

Moderatoren: Christiane