Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Hurra Hurra die Romi ist nun endlich da
Hedda antwortete auf Hurra Hurra die Romi ist nun endlich da
15 März 2014 11:41
Liebe Katja,
lass dich nicht verunsichern und resigniere nicht... mach es so, wie wir bereits telefonisch besprochen haben, gib ihr eine Woche lang zur Unterstützung die Rescuetropfen für Hunde... Wenn du das Gefühl hast, sie frisst und trinkt lieber, wenn sie ungestört und alleine ist, dann mach das doch so... die kleine Maus ist halt ein Sensibelchen, aber damit kannst du doch umgehen, jeder Hund ist nun mal individuell und anders in seinem Verhalten...
Sei geduldig und bleib dran, wirst sehen, die kleine Maus macht Fortschritte, gib ihr die Zeit die sie braucht...
Liebe Grüße
Susanne und Hedda
lass dich nicht verunsichern und resigniere nicht... mach es so, wie wir bereits telefonisch besprochen haben, gib ihr eine Woche lang zur Unterstützung die Rescuetropfen für Hunde... Wenn du das Gefühl hast, sie frisst und trinkt lieber, wenn sie ungestört und alleine ist, dann mach das doch so... die kleine Maus ist halt ein Sensibelchen, aber damit kannst du doch umgehen, jeder Hund ist nun mal individuell und anders in seinem Verhalten...
Sei geduldig und bleib dran, wirst sehen, die kleine Maus macht Fortschritte, gib ihr die Zeit die sie braucht...
Liebe Grüße
Susanne und Hedda
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Schlitt antwortete auf Hurra Hurra die Romi ist nun endlich da
15 März 2014 11:48
Ach mensch Romy die Freiheit ist doch schön, du mußt sie nur erleben wollen. Die neue Umgebung, die fremden Leute, die vielen anderen Gerüche und Geräusche mögen für dich ja schlimm sein, aber warte mal ab auch du wirst dies noch alles lieben lernen. Meine Biene war auch so ein Angsthase (kommt auch heute noch immer mal wieder durch) aber inzwischen genießt sie ihr Leben in Freiheit. Es dauert eben bei dir auch ein bischen länger. Aber fressen und saufen das ist wichtig und das mußt du auch tun (vielleicht wenn du nachts alleine dazu Zeit hast).
Ich drücke euch die Daumen das Romy ihre überängstliche Phase bald überwunden hat.
Gruß Ursel
Ich drücke euch die Daumen das Romy ihre überängstliche Phase bald überwunden hat.
Gruß Ursel
Tanja Wiese antwortete auf Hurra Hurra die Romi ist nun endlich da
15 März 2014 11:48
Hallo kleine Romy, ich bin es, die Rabea!
Also, als ich vor einem halben Jahr hier in meine neue Familie kam, hatte ich auch ganz doll Angst. Mein Pflegefrauchen hat mich gebracht. Dieser riesen große Garten hier, hat mir dermaßen doll Angst gemacht, dass ich mich in der hintersten Ecke hinter einen Buchsbaum versteckt habe. Ich habe weder gegessen, noch getrunken und es waren draußen ca. 28 Grad. Meine neue Familie hat ganz viel mit meinem Pflegefrauchen telefoniert und wir sind dann mit dem Auto zum Kanal hier bei uns gefahren, wo ich erstmal VIEL getrunken habe. Das hat alles ungefähr drei bis vier Tage gedauert, bis ich gemerkt habe, dass hier alles gaaaaaaanz toll ist. :woohoo: . Das ist jetzt alles Schnee von gestern. Ich wollte dir damit nur sagen, dass sich das alles von alleine erledigt, vertrau mir :silly: . Meine neue Familie hat mich ganz in Ruhe gelassen und mich kaum beachtet, das hat mein Pflegefrauchen denen damals gesagt. Und dann habe ich gemerkt, dass mir hier keiner etwas tut und dann wollte ich natürlich auch fressen und trinken und vor allen Dingen gestreichelt werden.
Es dauert ein wenig, aber dann ist alles gaaaaaaaaaaaaanz toll :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ganz liebe Grüße,
Deine mitfühlende Rabea
Also, als ich vor einem halben Jahr hier in meine neue Familie kam, hatte ich auch ganz doll Angst. Mein Pflegefrauchen hat mich gebracht. Dieser riesen große Garten hier, hat mir dermaßen doll Angst gemacht, dass ich mich in der hintersten Ecke hinter einen Buchsbaum versteckt habe. Ich habe weder gegessen, noch getrunken und es waren draußen ca. 28 Grad. Meine neue Familie hat ganz viel mit meinem Pflegefrauchen telefoniert und wir sind dann mit dem Auto zum Kanal hier bei uns gefahren, wo ich erstmal VIEL getrunken habe. Das hat alles ungefähr drei bis vier Tage gedauert, bis ich gemerkt habe, dass hier alles gaaaaaaanz toll ist. :woohoo: . Das ist jetzt alles Schnee von gestern. Ich wollte dir damit nur sagen, dass sich das alles von alleine erledigt, vertrau mir :silly: . Meine neue Familie hat mich ganz in Ruhe gelassen und mich kaum beachtet, das hat mein Pflegefrauchen denen damals gesagt. Und dann habe ich gemerkt, dass mir hier keiner etwas tut und dann wollte ich natürlich auch fressen und trinken und vor allen Dingen gestreichelt werden.
Es dauert ein wenig, aber dann ist alles gaaaaaaaaaaaaanz toll :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ganz liebe Grüße,
Deine mitfühlende Rabea
- Vicky
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 2552
Vicky antwortete auf Hurra Hurra die Romi ist nun endlich da
15 März 2014 12:08
Liebe Katja,
Lilly ist auch nicht locker drauf. Man merkt deutlich, dass sie noch ganz woanders ist.
Aber es hilft weder dem Hund noch den Pflegeleuten, sich mit Fütterversuchen und Streicheln unnötig Streß zu machen.
Wenn sie unter sich macht und sogar kotet, wenn Du sie anfassen möchtest, ist das ein sehr deutliches Zeichen, dass alles noch zu viel ist für Romy.
Bitte gebt euch mehr Zeit. Man muss mit den kleinen *Angsthasen* in den ersten Tagen GAR NICHTS machen, wenn sie es nicht von selbst anzeigen.
Es gibt Hunde, die sitzen nun mal die erste Woche nur auf einem Fleck und gucken in die Luft - auch diese sind später tolle Beaglechen.
Lilly liegt auf den Sofa und schaut aus der Entfernung zu. Das reicht ihr im Moment vollkommen.
Liebe Grüße & nur Mut (zur Lücke!!)
Marioon
Lilly ist auch nicht locker drauf. Man merkt deutlich, dass sie noch ganz woanders ist.
Aber es hilft weder dem Hund noch den Pflegeleuten, sich mit Fütterversuchen und Streicheln unnötig Streß zu machen.
Wenn sie unter sich macht und sogar kotet, wenn Du sie anfassen möchtest, ist das ein sehr deutliches Zeichen, dass alles noch zu viel ist für Romy.
Bitte gebt euch mehr Zeit. Man muss mit den kleinen *Angsthasen* in den ersten Tagen GAR NICHTS machen, wenn sie es nicht von selbst anzeigen.
Es gibt Hunde, die sitzen nun mal die erste Woche nur auf einem Fleck und gucken in die Luft - auch diese sind später tolle Beaglechen.
Lilly liegt auf den Sofa und schaut aus der Entfernung zu. Das reicht ihr im Moment vollkommen.
Liebe Grüße & nur Mut (zur Lücke!!)
Marioon
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle
Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon!
www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Clair
Clair antwortete auf Hurra Hurra die Romy ist nun endlich da
15 März 2014 14:29
Ja ich werde in Geduld üben.
Romy lässt euch ausrichten , der Hunger war stärker als die Angst,
wir haben es jetzt so gemacht wie es mir Silke geraten hat,
ich habe sie hier ins Büro mit ihrem Korb , Türe zu, wir sind raus in den Garten alle und haben sie wie sie es gewohnt ist mal alleine gelassen, ...........
ja uns sie hat eine riesen Schüssel gegessen mit viel Wasser drin. :woohoo:
Jetzt bin ich froh und muss keine Angst mehr haben das sie mir austrocknet,
dann bekommt sie noch Notfallstropfen und gut alles andere kommt mit der Zeit.......
Wir hier haben sie alle tolle lieb und warten darauf von ihr angestubst zu werden
Man muss sie einfach lieb haben , diese schöne Gesicht das soviel ausstrahlt
Bis bald
Katja mit Romy, Clair und Paula
ich schau mir mal den Fuss an der liegt hier in der Wiese rum
jetzt hat sie mich doch mit dem Handy erwischt
Paula bekommt mal ein Küsschen
Romy lässt euch ausrichten , der Hunger war stärker als die Angst,
wir haben es jetzt so gemacht wie es mir Silke geraten hat,
ich habe sie hier ins Büro mit ihrem Korb , Türe zu, wir sind raus in den Garten alle und haben sie wie sie es gewohnt ist mal alleine gelassen, ...........
ja uns sie hat eine riesen Schüssel gegessen mit viel Wasser drin. :woohoo:
Jetzt bin ich froh und muss keine Angst mehr haben das sie mir austrocknet,
dann bekommt sie noch Notfallstropfen und gut alles andere kommt mit der Zeit.......
Man muss sie einfach lieb haben , diese schöne Gesicht das soviel ausstrahlt
Bis bald
Katja mit Romy, Clair und Paula
ich schau mir mal den Fuss an der liegt hier in der Wiese rum
jetzt hat sie mich doch mit dem Handy erwischt
Paula bekommt mal ein Küsschen
Tanja+Andi antwortete auf Hurra Hurra die Romi ist nun endlich da
15 März 2014 15:56
Hallo Katja,
die Zeit wird's bringen, auch wenns lange dauern wird.
Wir haben hier seit 4 Wochen die Heidi, eine ehem. Zuchthündin, 4 Jahre, ihr Gesäuge hing fast bis auf den Boden...
Sie wurde von einem Vermehrer zum Nächsten verkauft, der letzte hatte sie dann abgegeben, weil sie ihm zu "ängstlich" war!!
Was in ihren 4 Jahren passiert ist, können wir nur erahnen :ohmy:
Wir können sie auch heute noch nicht richtig anfassen, da ihre Angst dem Menschen gegenüber sooo groß ist
Aaaaber Heidi macht prima Fortschritte und wird auch irgendwann mal "ankommen" und dem Menschen Vertrauen
schenken können. Das Gleiche wird bei Romi sein, nur sie brauchen einfach Zeit
Dein(e) Hund(e) werden ihr dabei helfen, Vertrauen zu fassen!
Heidi frisst auch nur alleine, bei absoluter Ruhe. Anfangs hat sie weder gefressen noch getrunken! Irgendwann ist der Hunger dann aber größer
Ich wünsche euch viiiiel Geduld und Kraft mit Romi! Gebt ihr einfach die Zeit und bemitleidet sie nicht, denn JETZT geht es ihr gut und der Rest wird kommen
Also...eine schöne Pflegezeit euch allen
die Zeit wird's bringen, auch wenns lange dauern wird.
Wir haben hier seit 4 Wochen die Heidi, eine ehem. Zuchthündin, 4 Jahre, ihr Gesäuge hing fast bis auf den Boden...
Sie wurde von einem Vermehrer zum Nächsten verkauft, der letzte hatte sie dann abgegeben, weil sie ihm zu "ängstlich" war!!
Was in ihren 4 Jahren passiert ist, können wir nur erahnen :ohmy:
Wir können sie auch heute noch nicht richtig anfassen, da ihre Angst dem Menschen gegenüber sooo groß ist
Aaaaber Heidi macht prima Fortschritte und wird auch irgendwann mal "ankommen" und dem Menschen Vertrauen
schenken können. Das Gleiche wird bei Romi sein, nur sie brauchen einfach Zeit
Heidi frisst auch nur alleine, bei absoluter Ruhe. Anfangs hat sie weder gefressen noch getrunken! Irgendwann ist der Hunger dann aber größer
Ich wünsche euch viiiiel Geduld und Kraft mit Romi! Gebt ihr einfach die Zeit und bemitleidet sie nicht, denn JETZT geht es ihr gut und der Rest wird kommen
Also...eine schöne Pflegezeit euch allen
Moderatoren: Christiane