Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Hurra Hurra die Romi ist nun endlich da

• Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Monami80 antwortete auf Hurra Hurra die Romi ist nun endlich da

16 März 2014 08:20 - 16 März 2014 08:21
Liebe Romy ein Herzliches Willkommen in Freiheit! Auch wenn dir noch so viel unheimlich ist, so wirst du gemeinsam mit Katja nach und nach vertrauen lernen. Dann kommt dir die neue Welt nicht mehr so unheimlich vor. :blush:
Letzte Änderung: 16 März 2014 08:21 von Monami80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Clair
  • Clairs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Clair antwortete auf Hurra Hurra die Romi ist nun endlich da

16 März 2014 12:51
JA JA JA :woohoo:

Wir sind nachdem alle Hunde gefressen hatten kurz zum einkaufen, die Hunde haben in der Zeit Verdauungsschlaf gehalten.
Als wir dann heimkamen bin ich mit Romy zu ihrem ersten Spaziergang los, ja musste sie erst mal tragen bis zu Feldweg, aber dann wurde geschnuffelt und gelaufen so schnell die Füsse tragen.

hier laufen zum beliebtesten Hundeweg

hier wohnt der Goldi Max, da riecht es echt lecker

oh was sind das für duftende grüne Halme

Nun erzählt euch Romy wie es weiter ging

Zuhause angekommen sauste ich freudig im Garten und alle haben gesehen wie ich mein Häufchen abgesetzt habe, die haben sich gefreut, danach haben Clair und ich gespielt wie wild sind wir durch den Garten gefegt, es war eine reine Freude uns Beiden zuzusehen. :laugh:
Auch wenn Pflegemama schreit , freue ich mich schon riesig, nur einfangen na das ist halt noch etwas schwierig ich möchte ja schon aber .... hier stürmt es so da muss man immer aufpassen alles wackelt. :side:
Abends bin ich dann noch etwas raus mit Clair und danach habe ich wieder toll geschlafen bis um 7.30 Uhr Pflegemama mich nach draussen gebracht hat. :silly:
Heute morgen habe ich dann wieder alleine hier im Büro gefressen. :cheer:
Jetzt liege ich in meinem frischbezogenen Körbchen, hatte das Wasser ausgeschüttet, und warte was der Rest des Tages so bringt, wir bekommen nämlich Besuch, aber die müssen alle lieb zu mir sein. :)

Ja es ist eine wahre Freude zu sehen wie sich Romy Stunde für Stunde mehr an ihrem neuen Leben freut.

Danke an Susanne für die Erinnerung an die Notfalltropfen, sie helfen bestimmt schon

Wenn die Romy durch den Garten saust springt sie wie ein Reh und die Treppen (3 Stufen) springt sie runter wie ein Skispringer, so schön ihr zuzusehen. :silly:

Bis bald eure Romy mit Katja

• Tanja Wiese
  • Tanja Wieses Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Tanja Wiese antwortete auf Hurra Hurra die Romi ist nun endlich da

16 März 2014 14:11
Hee liebe Romy, das ist einfach nur schön zu lesen, dass es dir nach und nach besser geht und du immer mehr von der Angst ablegen kannst :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Weiter so! :silly:
Alles Liebe von
Tanja mit Aika, Rabea und Enzo

• Diana
  • Dianas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana antwortete auf Hurra Hurra die Romi ist nun endlich da

16 März 2014 19:21
ach mei Katja freu ich mich das jetzt zu lesen...
siehste das wird...manche brauchen einfach etwas länger....und wie du das machst, ihnen die Zeit zu geben ist genau richtig...
klasse

• Clair
  • Clairs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Clair antwortete auf Hurra Hurra die Romi ist nun endlich da

17 März 2014 07:46
Guten Morgen,
ja das war ja schon aufregend mit den Mädels gestern, aber die waren ganz lieb haben mich ganz lieb gestreichelt und dann haben sie mich wieder alleine gelassen, das war echt ok. :blink:
Die Erwachsenen haben alle mal vorsichtig durch die Türe reingeschaut und waren alle ganz angetan das da so ein kleines, süßes Mädel sitzt. :) :)
Am Abend als wir wieder im Garten waren und ich mit Clair gespielt hatte, hatte Pflegemama gemeint ich solle heute doch mal alleine durch die offene Türe laufen, trotz der kälte hat sie für mich alles aufgelassen , nach einer Stunde bin ich dann endlich rüber über diese Schwelle, alle haben sie mich nicht beachtet so das ich das aus freien Stücken habe probieren können :woohoo: , aber dann ...............
ich wollte es Clair zeigen das ich da bin alleine geschafft und was macht die doofe Kuh....... sie scheisst mich zusammen weil ich sie beim schlafen gestört habe........... schnell raus nichts wie weg hier, leider :(
Jetzt bin ich wieder draussenn , aber wenn Pflegemama mich ruft freue ichmich schon dann kommt sie ganz vorsichtig auf mich zu und nimmt mich dann hoch und mit ins Hasu , legt mich in mein Körbchen und ich schlafe bis sie mich morgens wieder mit raus nimmt.
So und nun bin ich am Frühstücken und der neue Tag wird bestimmt wieder schön.
Eure Romy

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Hedda antwortete auf Hurra Hurra die Romi ist nun endlich da

17 März 2014 13:25
Liebe Katja,

siehst du, wie bereits von mehreren Teilnehmern des Forums prophezeit wurde: Die Romy entwickelt sich von Tag zu Tag mehr in die richtige Richtung... :) :)

Wirst sehen, das wird alles schon werden und sind wir doch mal ehrlich, der Hund ist noch nicht mal eine Woche aus dem Labor und traut sich schon mit dir Spaziergänge zu unternehmen??? ...Na also, wenn das mal kein großer Fortschritt innerhalb so kürzester Zeit ist, dann weiß ich nicht...

Prima, klasse kleine Romy, einfach weiter so.... und gibt es was schöneres, wenn das kleine Beaglechen den Frühling entdecken darf?? :laugh:

Liebe Katja, bleib einfach geduldig dran und sei optimistisch... :)

Herzliche Grüße

Susanne und Hedda

Moderatoren: Christiane