Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Willkommen Archie !

• Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Karin u Thomas antwortete auf Willkommen Archie !

03 Okt. 2013 13:26
Das freut mich, wenn euch unser Filmchen gefällt. Es berührt mich selbst, den kleinen Archie so zu sehen, wie er seine neue Welt mit staunenden Augen erkundet. Ich bin ja noch Neuling als Pflegestelle, aber es geht mir schon wie euch "alten Hasen": Bei solchen Bildern weiss man, wieso man sich als Pflegestelle zur Verfügung stellt! Und bei all der Arbeit und manchmal auch Sorgen um unsere Pfleglinge und trotz des Abschiedsschmerzes, der mit der erfolgreichen Vermittlung am Ende auf einen wartet, lohnt es sich einfach. Das Gefühl, einem so bezaubernden Wesen einen guten Start in ein glücklicheres Leben zu verhelfen, ist nicht mit Geld zu bezahlen.

Jetzt aber zu ARCHIE B) .

Archie ist tatsächlich schon stubenrein. Ich glaube, WIR haben dazu gar nicht viel beigetragen, er ist einfach ein reinlicher Hund, der seinen Wohnraum nicht beschmutzen möchte. Ganze drei Pfützen und nicht ein einziges Häufchen sind seit seiner Ankunft in der Wohnung gelandet, ansonsten erledigt er seine Geschäfte ganz selbstverständlich draussen. (und an Pfütze Nr. 3 war eindeutig ICH schuld :unsure: ) Seit gestern wird sogar ab und zu mal das Bein gehoben :laugh: .

Die Rute trägt er immer öfter nach oben gerichtet und oft wird auch schon richtig gewedelt. Aber immer mit Bedacht und Vorsicht. Archie ist kein Draufgänger und es wird sicher noch ein paar Tage dauern, bis er noch mehr aus sich raus kommt. Aber aufgrund seiner Neugierde nimmt er alle Hürden mit Bravour.

Naja, fast alle: Zwei Dinge gibt es, die ihm doch zu schaffen machen :( .
Das eine ist das autofahren. Bei seiner Ankunft war Archie schon pitschnass. Erst dachte ich, er hätte vielleicht in seine Box gepieselt, aber das war nicht so. Im wird beim autofahren übel :sick: und er speichelt dann ganz furchtbar. Wir haben es gestern das erste Mal versucht, ca. 15 Minuten musste er in Bills Box im Kofferraum aushalten, bis das Herrchen an den Bahnhof gebracht war und ich wieder nach Hause gefahren bin. Ergebnis: Er hat sich übergeben und wieder daheim angekommen, hat es fast eine Stunde gedauert, bis ihm wieder "wohl" war. Daran müssen wir noch arbeiten, falls jemand einen guten Tipp hat, sind wir sehr dankbar darüber. Ich will es beim üben mal mit Nux vomica versuchen und selbstverständlich fällt die nächste "Tour" nur ganz kurz aus. Schade, denn eigentlich hätten wir ihn gerne am Wochenende mit in die Hundeschule genommen, um ihm ein paar andere Hunde entspannt vorstellen zu können, aber da dauert die einfache Fahrt 25 Minuten und das wollen wir ihm noch nicht antun.

Damit wären wir beim zweiten "Problem". Die ersten Hundebegegnungen waren ja recht entspannt - bis leider eine freundliche, aber sehr stürmische Hündin den kleinen Archie über den Haufen gerannt hat, bevor ich nur hätte reagieren können (es war dunkel, ICH bin nachtblind und die extrovertierte Hündin ist SCHWARZ :woohoo: ). Seitdem gibt Archie bei den meisten Hunden Fersengeld, wenn sie sich uns nähern. Bei manchen bleibt er vorsichtig, aber rennt nicht davon, eine Beaglehündin aus der Nachbarschaft findet er sogar richtig gut. Ich hoffe, wir können ihn schnell wieder davon überzeugen, dass er vor seinen Artgenossen (jedenfalls vor den meisten ;) ) keine Angst haben muss.

Ansonsten machen die Spaziergänge mit Archie schon richtig Spaß. An der Leine geht er erstaunlich gut und er zieht gar nicht. Nur wenn etwas Besonderes sein Interesse geweckt hat, wie zum Beispiel eine tote Maus :silly: , die er UNBEDINGT näher untersuchen muss, dann stemmt er sich feste ins Geschirr :lol: . Im Feld durfte Archie an der 7 Meter Flexi laufen, während Bill an der Schlepp vorangegangen ist. Archie springt neben Bill her wie ein kleiner Ziegenbock und hat SPASS. Er hüpft den letzten Schmetterlingen des Jahres schon fast ungestüm hinterher und hat zwischendrin die Nase viel am Boden und schnuppert, schnuppert, schnuppert... :laugh: Bill hat Archie das ausbuddeln der Mäuselöcher gezeigt und zaghaft beginnt Archie, an den Löchern zu kratzen. Ab und zu bekommt er seinen Rappel und flitzt los und schmeisst die Beinchen in die Luft. Leckerchen im Gras suchen weiss er auch schon zu schätzen. Durch die erste Matschpfütze seines Lebens ist er mittendurch marschiert, obwohl genug Platz war, aussen herum zu gehen und zu seinen weissen Socken hatte er kurzzeitig braune Schuhe an :woohoo: .

Mittlerweile würde Archie gerne bei uns im Bett schlafen. Bei aller Niedlichkeit, dass darf er dann aber doch nicht.
Manchmal zieht er sich vorsichtig ein Spieli aus Bill's Kiste und schüttelt es tot.
Ab und zu wird mit Onkel Bill getobt.
Auf der Couch findet er es mittlerweile sehr bequem. Wenn ich mich zu den Jungs auf den Boden lege, schnuppert Archie mich ganz intensiv ab. Meine Augen findet er besonders toll. Ob ich die nasse Hundenase toll finden soll, wenn sie sich gegen meine Augenlider drückt, weiss ich noch nicht so genau, aber wenn er mich so besser kennenlernt, dann soll er mal machen :laugh: .

Neue Bilder vom Spaziergang gibt es erst später. Und zu einem solchen machen wir uns jetzt auf, bei schönstem Feiertagssonnenschein!

Darf ich auch 'ne Olive ????

Bitttööööö ....

Sonnenbaden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karin u Thomas
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

03 Okt. 2013 19:43
.. da hier ja immer geschrieben wird, dass man sich an Fotos nicht satt sehen kann, stelle ich mal eine ganze Reihe vom heutigen Spaziergang mit Bill und Bambi - äääääähh - Archie ein ...

Da das Wetter zum Wochenende hin usselig werden soll, wird's dann sowieso nur Indoor-Fotos zu sehen geben.

Bei den nachfolgenden Fotos beachte man bitte die (übrigens irre lange) Rute vom Bam.. - ähhhh - Archie: die zeigt nämlich steil nach oben! Wenn das kein tolles Beagle-Barometer ist! :lol:

Bambi - also nä, irgendwann lern' ich's noch, also - ARCHIE war heute super gut drauf und wurde eigentlich mit jedem Meter Spaziergang ausgelassener und selbstbewusster. Und zuhause angekommen, hat er den Bill noch beim spielen fertig gemacht. Und ich dachte, der sei müde :laugh: B)

:P

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Willkommen Archie !

03 Okt. 2013 21:18 - 03 Okt. 2013 21:19
Der ist ja sowas von hübsch der kleine Kerl .... und ihr könnt aber auch gemein gute Bilder machen !!!!
Wie gut das ich schon 4 Hunde habe :whistle: :pinch: :woohoo: ........
Viele Grüße und "Danke schön" für´s dran-teilhaben-lassen,
Kathi
Letzte Änderung: 03 Okt. 2013 21:19 von Kathi. Begründung: io

• Karin u Thomas
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

03 Okt. 2013 22:12

Kathi schrieb: Der ist ja sowas von hübsch der kleine Kerl .... und ihr könnt aber auch gemein gute Bilder machen !!!!

ja, beim Fotos machen kann ich ganz schön fies werden :laugh: :laugh: :laugh:

• lucy
  • lucys Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 62

lucy antwortete auf Willkommen Archie !

04 Okt. 2013 06:45
ist ja ein Schnuckelchen euer archie !wenn seine zukünftig fam. nicht schmusehypnose, kriegt dann weiss ich nich!!!!! gruss Petra ,mannni und sofawolf angie

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Willkommen Archie !

04 Okt. 2013 12:39 - 04 Okt. 2013 12:41

Kathi schrieb: Der ist ja sowas von hübsch der kleine Kerl .... und ihr könnt aber auch gemein gute Bilder machen !!!!

Auf den Punkt gebracht hat sie´s, die Kathi! B) B)

Autofahren geht mit unseren Hunden mittlerweile völlig problemfrei. Allerdings zeigte Scotty in der Anfangszeit dieselben Symptome wie Archie. Bei Scott war es auch wirklich Übelkeit, nicht Angst.
Wir gaben ihm auf Empfehlung hin Zintona. Anfangs ne ganze Kapsel, später den halben Inhalt, noch später garnix mehr. Mit dem kontinuierlichen Druck, fahren zu müsen und der Unterstützung durch die Medis ging es beim Zwerg ganz fix.
Wenn diese Symptome aber von Angst herrühren, kann man gut mit Bachblüten gegensteuern. Braucht zwar etwas Zeit, unterstützt aber wirklich klasse.
Letzte Änderung: 04 Okt. 2013 12:41 von ina.

Moderatoren: Christiane