Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Bezaubernde Galina
Keaty antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina
16 Feb. 2012 14:34
Vicky schrieb:
Ohhh, was ist denn das schon wieder für ein süßes Schnuffelchen - man kommt hier gar nicht mehr hinterher - vor lauter Gucken und Staunen und Rumwundern :whistle: :pinch:
Ohhh, was ist denn das schon wieder für ein süßes Schnuffelchen - man kommt hier gar nicht mehr hinterher - vor lauter Gucken und Staunen und Rumwundern :whistle: :pinch:
Dieses Thema wurde gesperrt.
robby 612 antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina
16 Feb. 2012 15:36
Der Bericht und die Fotos sind super.Das mit der Treppe war bei uns anfangs auch so.Sie lernt ja wie die anderen schnell ihre neue Welt kennen.Auch sie wird sicher nicht lange auf nee eigene Famielie warten müßen.Daumendrück!!!
LG monika
LG monika
- Vicky
-
Autor
- Administrator
-
- Dank erhalten: 2552
Vicky antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina
19 Feb. 2012 14:34
Galina hat eine neue Lieblingsbeschäftigung: am Fenster sitzen. Da sitzt und sitzt und sitzt sie und beobachtet in aller Seelenruhe alles, was sich draußen tut (das ist bei uns aber leider eher wenig…).
Das bin ich, das Linchen.....
....manchmal sitzen alle zusammen als Fensterdeko herum....(man beachte die Größenverhältnisse...!)
:woohoo: :silly: :woohoo:
.....und manchmal nur Georgia & ich.....
....schau, Georgie, hast du das gesehen .....?
.....wenn's ganz was geheimes ist, wird's besser ins Ohr geflüstert.....
....und wenn ich vom vielen Gucken müde bin, darf ich mich bei der Georgia ausruhen.
Liebe Grüße & einen schönen Sonntag!
Euer Linchen
Das bin ich, das Linchen.....
....manchmal sitzen alle zusammen als Fensterdeko herum....(man beachte die Größenverhältnisse...!)
:woohoo: :silly: :woohoo:
.....und manchmal nur Georgia & ich.....
....schau, Georgie, hast du das gesehen .....?
.....wenn's ganz was geheimes ist, wird's besser ins Ohr geflüstert.....
....und wenn ich vom vielen Gucken müde bin, darf ich mich bei der Georgia ausruhen.
Liebe Grüße & einen schönen Sonntag!
Euer Linchen
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle
Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon!
www.meganmcgary.com
ina antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina
19 Feb. 2012 14:45
Was für ne wunderschöne Fensterdeko du hast, liebe Vicky!!!!
Und dir Linchen sei gesagt, dass solch exklusiver Fensterplatz fast das Tollste an ner Beaglewohnung ist, was es gibt. Außer natürlich noch solch Beaglefreundinnen wie der Georgia oder genügend Streichelhänden und lecker Futter und....
Grüßlinge vom ScottyJung, der leider keinen Fensterausguck hat
Und dir Linchen sei gesagt, dass solch exklusiver Fensterplatz fast das Tollste an ner Beaglewohnung ist, was es gibt. Außer natürlich noch solch Beaglefreundinnen wie der Georgia oder genügend Streichelhänden und lecker Futter und....
Grüßlinge vom ScottyJung, der leider keinen Fensterausguck hat
- Vicky
-
Autor
- Administrator
-
- Dank erhalten: 2552
Vicky antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina
20 Feb. 2012 20:57Fressen hat bei Galina nicht gerade höchste Priorität – sie braucht nur gaaaanz kleine Portiönchen und lässt auch Futter stehen, wenn sie genug hat. Heute gab’s bei uns Kalbsknochen. Galina hat ihren stundenlang in größter Seelenruhe bearbeitet, danach musste sie erstmal ziemlich lange schlafen
An der Leine gehen möchte sie noch immer nicht – sie trägt zwar ihr Geschirr (obwohl das auch in der kleinsten Einstellung noch zu groß ist....da muss ich mal was basteln....) und das Halsband problemlos, aber sobald die Leine eingehakt wird, macht sie einen ängstlichen Eindruck: mit eingeklemmter Rute steht sie da und ist die personifizierte Unsicherheit. Dabei läuft sie "mit ohne" Leine ganz toll neben einem her......Aber es gibt ja immer mal Situtionen, wo so ein Hundchen an der Leine besser aufgehoben ist.....
Sobald man aber auf ein Terrain kommt, das neu für Galina ist, bleibt sie stehen und will nicht weiter. Lina macht den Eindruck, als wäre das Laufen an Leinen eine echte Zumutung für sie...... :blink: Da muss man schon noch geduldig dran arbeiten…..!
Mit Leckerli ist Lina nur begrenzt zu locken, da funktionieren eher die in höchsten Tönen gesäuselten Lobeshymnen……wenn schon Leckerli, dann so feine Sachen wie z.B. Käsestückchen.
Ich glaube, Galina wird kein Hund sein, der zu langen Spaziergängen neigt……deshalb wäre es besonders gut, wenn ihre zukünftige Familie einen Garten hat. Den erkundet sie gern und fühlt sich dort auch zunehmend sicher. Heute ist sie zum ersten Mal volle Kanne mit den anderen durchs Gelände geflitzbeaglet
....und deshalb schläft sie jetzt soooo tief auf dem neuen Lieblingsplatz:
Liebe Grüße!
Marion & Galina-Pflegi
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle
Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon!
www.meganmcgary.com
Keaty antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina
20 Feb. 2012 21:45
Schön, daß Du das schreibst Marion, Luca tut auch immer so, als ob er bestraft wird, wenn die Leine angelegt wird. Paar Meter geht es gut ..... dann bleibt er sitzen.... im Garten flitzt er mit Geschirr wie verrückt rum. Bloß nicht vom Grundstück runter, man kommt sich vor, als will man ihn bestrafen. Autofahren ist noch ok ..... aber bitte nur zu Hause aussteigen :huh: :ohmy:
Moderatoren: Christiane