Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Bezaubernde Galina
- Vicky
-
Autor
- Administrator
-
- Dank erhalten: 2552
Vicky antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina
11 Feb. 2012 23:53
Vielen Dank für die lieben Galina-Begrüßungs-Worte! 
Mittlerweile ist die kleine Dame von ihrer Couch heruntergeklettert. Heute spazierte sie mehrmals in aller Seelenruhe durch die ganze Wohnung, alles ausgiebig anschauen und beschnüffeln....
Lina ist die Ruhe selbst. Sie schläft viel und läßt sich mit Vorliebe knuddeln. Initiative zeigt sie aber noch wenig: wenn wir ihr nicht ab und zu mal den Weg zum Wassernapf oder zum Essen(!) zeigen würden, täte sich da wohl nichts....
Wenn unsere anderen Beagle-Tiere raus müssen, trage ich Galina die Treppe hinunter und lass sie mit in den Garten. Dann erkundet sie da auch schön alles, was sie finden kann. Weil sie aber furchtbar zu frieren scheint (wir haben auch immer noch zweistellige Minusgrade), wollen wir's aber mal ruhig angehen lassen. Mal schauen, ob ich noch ein Mäntelchen finde. Geschirr und Leine lässt sich das Linchen ohne Mucken und Murren anlegen - aber an der Leine gehen, das klappt noch nicht so. Wir müssen es ja aber auch nicht überstürzen, gelle, das hat noch jeder gelernt......
Die Treppenstufen im Garten meistert Galina seit heute nachmittag auch, für die steile Treppe im Haus lassen wir ihr lieber noch einige Tage Zeit, bei den kurzen dünnen Beinchen.....
Unser kurzer Spaziergang heute hat Lina und mich zur Nachbarin geführt, die Frau war geradezu entzückt! Ich glaube, Galina war der erste Hund, den meine Nachbarsfrau auf den Arm nahm. Das HUndchen fühlt sich an wie ein Säugling, meinte sie. Und Galina hat auch ihr den Kopf an die Schulter geschmiegt.....Nachbars haben auch ein Katzentier, und Galina ist unser erster Pflegehund, der sich spontan mit der Katze verstand!!! Kein Wunder, Hund und Katze hatten in etwa die gleichen Körpermaße..... :woohoo:
1. Gassi-Versuch
lieber durch den Garten beaglen.....Lina vorneweg!
.....aber gern auch mal im Alleingang.....
....kann ich jetzt büdde büdde wieder rein gehen....?
Liebe Grüße!
Marion
Mittlerweile ist die kleine Dame von ihrer Couch heruntergeklettert. Heute spazierte sie mehrmals in aller Seelenruhe durch die ganze Wohnung, alles ausgiebig anschauen und beschnüffeln....
Lina ist die Ruhe selbst. Sie schläft viel und läßt sich mit Vorliebe knuddeln. Initiative zeigt sie aber noch wenig: wenn wir ihr nicht ab und zu mal den Weg zum Wassernapf oder zum Essen(!) zeigen würden, täte sich da wohl nichts....
Wenn unsere anderen Beagle-Tiere raus müssen, trage ich Galina die Treppe hinunter und lass sie mit in den Garten. Dann erkundet sie da auch schön alles, was sie finden kann. Weil sie aber furchtbar zu frieren scheint (wir haben auch immer noch zweistellige Minusgrade), wollen wir's aber mal ruhig angehen lassen. Mal schauen, ob ich noch ein Mäntelchen finde. Geschirr und Leine lässt sich das Linchen ohne Mucken und Murren anlegen - aber an der Leine gehen, das klappt noch nicht so. Wir müssen es ja aber auch nicht überstürzen, gelle, das hat noch jeder gelernt......
Die Treppenstufen im Garten meistert Galina seit heute nachmittag auch, für die steile Treppe im Haus lassen wir ihr lieber noch einige Tage Zeit, bei den kurzen dünnen Beinchen.....
Unser kurzer Spaziergang heute hat Lina und mich zur Nachbarin geführt, die Frau war geradezu entzückt! Ich glaube, Galina war der erste Hund, den meine Nachbarsfrau auf den Arm nahm. Das HUndchen fühlt sich an wie ein Säugling, meinte sie. Und Galina hat auch ihr den Kopf an die Schulter geschmiegt.....Nachbars haben auch ein Katzentier, und Galina ist unser erster Pflegehund, der sich spontan mit der Katze verstand!!! Kein Wunder, Hund und Katze hatten in etwa die gleichen Körpermaße..... :woohoo:
1. Gassi-Versuch
lieber durch den Garten beaglen.....Lina vorneweg!
.....aber gern auch mal im Alleingang.....
....kann ich jetzt büdde büdde wieder rein gehen....?
Liebe Grüße!
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle
Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon!
www.meganmcgary.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
Wencke antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina
12 Feb. 2012 08:02
Marion, ein paar Leihdeckchen hätte ich noch. Wollen doch nich das die Maus friert.
- Vicky
-
Autor
- Administrator
-
- Dank erhalten: 2552
Vicky antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina
12 Feb. 2012 17:46
Danke, Wencke!!!
(-> Hast 'ne PN)
(-> Hast 'ne PN)
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle
Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon!
www.meganmcgary.com
Shary antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina
12 Feb. 2012 18:23
was für ein süsses Mäuschen, Miss Watson sehr ähnlich :kiss:
*Anja* antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina
12 Feb. 2012 18:46
Wow, fas für ein "gewisses Etwas" bei Galina. Zuckerscnecke und anscheinend schon seh selbstbewußt: führt mal eben so den BEagle - Express durch den Garten an :laugh:
- Schnuckelputz
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina
12 Feb. 2012 19:00
:laugh: ganz schön neugierig die Kleine....aber nur soooo kann Beagle die Welt entdecken...und bei so vielen Beschützern im Hinterhalt kann ja auch nichts passieren :lol:
l.G.Regina u.Bonnie
l.G.Regina u.Bonnie
Moderatoren: Christiane