Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Bezaubernde Galina

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina

13 Feb. 2012 22:56
Unser Linchen taut ein bisschen auf! (ähnlich den Temperaturen draußen...... :)) Den Großteil des Tages verbringt sie zwar immer noch mit "Sitzen" und "Gucken".
(ach, und schlafen. Und wedeln.)
Im Garten aber werden die Laufstrecken länger und die Schnüffel-Runden intensiver. Inzwischen sind auch die meiste Zeit alle vier Pfoten am Boden ;) , anfangs war ihr das Betreten von irgendetwas anderem als einer glatten Fläche ja offenbar ganz unangenehm.
Heute hat Galina erstmals gnädigerweise ein Leckerlie angenommen - und auch aufgefuttert.

Was mir ein bisschen Sorge bereitet, ist, dass sie sehr wenig trinkt. Auch nicht aus Keramik oder Porzellan oder 'ner Kunststoffschüssel....Ich gebe ihr unters Futter jetzt eine Extra-Portion Wasser (fressen tut sie ja, zwar wenig, aber immerhin) und werde es nachher mal mit ein bisschen dünnem Früchtetee probieren. Wenn jemand einen Tipp für mich hat.....nehm ich sehr gern!!!

da hat sich die Lina in der hintersten Grundstücksecke verirrt.....oje oje.....

.....aber Rettung naht in Gestalt des edlen Mikey! Galina trabte dann auch wirklich hinter ihm her.

.....waah....! dachte schon, ich muss heut draußen schlafen.....! :blink:

Liebe Grüße
Marion & Galina
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

robby 612 antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina

13 Feb. 2012 23:29
Danke für deine Berichte. Die süße scheint ja zumindestens draußen schon mutiger zu werden.Micky hat sicher gedacht eil mal schnell zur hilfe bevor sie sich fürchtet.Das mit dem frieren wundert mich bei den Temperaturen nicht,die sind see ja nich gewöhnt und wir auch nicht :laugh: .Als unserer wenig getrunken hat hab ich ihm einen kleinen Schluck Milch ins Wasser geschüttet,da schmeckte ihm das Wasser plötzlich.
LG monika
  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina

13 Feb. 2012 23:34
Hallo Marion,

ich habe Juna Buttermilch mit etwas heissem Wasser verdünnt. Beides zusammen war lauwarm und sie schlürft es mit Hingabe. Wassser allein trinkt sie auch nur ungern.

Liebe Grüße,
Anja
  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina

14 Feb. 2012 10:08
Da Edward auch ein extrem sparsamer Trinker ist, gebe ich immer Joghurt oder Hüttenkäse unter das Wasser, weil er beides abgöttisch liebt, und auch Futter - egal ob trocken oder nass- gibt es nur noch mit einer guten Portion Wasser
  • Zietz
  • Zietzs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Zietz antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina

14 Feb. 2012 10:20
Hallo Marion :woohoo:

Was mir ein bisschen Sorge bereitet, ist, dass sie sehr wenig trinkt

Cole trinkt auch etwas sparsam; von Tamme Hanken (der XXL- Ostfriese, "Knochenbrecher") habe ich folgenden Tipp bekommen: Täglich 1-2 EL Kürbiskernöl über das Futter. Bei uns funktioniert das. Versuchs mal, vielleicht klappt es bei der süßen Kleinen auch :side:

Liebe Grüße von Cole&Andrea
  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina

14 Feb. 2012 11:04
Ja, das Problem kennen wir hier auch. Kondi trinkt "sehr sparsam" und Amy schlabbert dafür umso mehr. Ich hab auch noch ein paar Tipps: Hühnerbrühe ins Trinkwasser geben. Wenn ich für Schonkost mal Hühnchen koche, dann heb ich mir die Brühe immer auf. Oder was bei uns auch hilft ist Malzbier. Diesen Tipp hab ich von irgend jemand hier aus dem Forum, ursprünglich stammt er wohl auch von Tamme Hanken. Und als ich das Zuhause erzählt hat, meinte mein älterer Bruder, er würde das einmal in der Woche sogar bei den Kaninchen machen. Es wäre zudem auch gut für die Knochen! :woohoo:
Moderatoren: Christiane