Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Bezaubernde Galina
robby 612 antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina
14 Feb. 2012 14:36
JA,Ja unsere Fellnasen haben so ihre Eigenarten.Bei uns kommt wie schon erwähnt ein Schluck Milch oder Apfelessig ins Trinkwasser.Ohne alles nee pfü..Das mit dem Malzbier kupferli werd ich mir merken wuste ich auch noch nicht.
LG monika
LG monika
Dieses Thema wurde gesperrt.
*Anja* antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina
14 Feb. 2012 14:38
Mit dem Malzbier muss man nur etwas vorsichtig umgehen, denn es macht dick.
- Vicky
-
Autor
- Administrator
-
- Dank erhalten: 2552
Vicky antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina
16 Feb. 2012 00:07
Vielen lieben Dank für die Tipps, wir haben alles ausprobiert!
Galina war am Ende offenbar von der Vielfalt der offerierten Drinks so erschlagen, dass sie......
sich doch für ganz normals Wasser entschieden hat. Sie trinkt zwar nicht soviel wie die anderen, (sie frißt und läuft und kaspert ja auch -noch- nicht so viel wie die anderen) aber zusammen mit dem suppen-artigen Futter müßte es im Moment schon reichen. Lina unterliegt natürlich weiterhin meiner strengen Überwachung :huh:
Ansonsten haben wir gute Fortschritte zu vermelden! Alle Außentreppen nimmt Galina "wie nix", und drinnen (da sind bei uns die Stufen sehr schmal) klappt es seltsamerweise "runter" schon klasse, "hoch" je nach Motivation mal besser, mal weniger flott.
Der Garten ist Galinas Lieblings-Revier. An der Leine haben wir bei dem Schiet-Wetter der letzten Tage (Eis-, Schnee- und sonstiger Regen) das Üben ein bisschen vernachlässigt, sie tut sich noch ein bisschen schwer. Wir bleiben aber dran!!!
Linas Lieblings-Beschäftigung "Sitzen und Gucken" ist ziemlich in den Hintergrund getreten, es ist jetzt: SCHMUSEN (und anlehnen) und SPIELEN (in der Wohnung) geworden. Galina hat die Quietsche-Spielsachen für sich entdeckt und probiert alle nacheinander aus. Georgia, die eigentliche Spielsachen-Chefin, schaut dem frechen Treiben recht sparsam zu, läßt die Kleine aber machen.
Galina kann auch mal alleine bleiben, haben wir feststellen dürfen! Meine drei gehen runter in Omas Wohnung, wenn ich nicht dabin. Galina liegt im Körbchen und schläft einfach.
Sie hört schon schön auf ihren Namen und kommt auch (fast immer), wenn man nach ihr ruft (das ist ja auch sehr hilfreich, wenn man bei Matsch und Schnee nicht immer in die letzte Gartenecke pilgern möchte..... :blink:)
.....Lina, was hast du denn da feines....?
"sag ich dir nicht, is MEINS!"
uuups,war ja gar kein Hundespielzeug....
sondern der Schnulli vom kleinen Neffen.....
....schnell so tun, als wär nix......
.....unschuldig schlafen wird's Beste sein....
wegen Alibi und so....!
Liebe Grüße
Marion
Galina war am Ende offenbar von der Vielfalt der offerierten Drinks so erschlagen, dass sie......
sich doch für ganz normals Wasser entschieden hat. Sie trinkt zwar nicht soviel wie die anderen, (sie frißt und läuft und kaspert ja auch -noch- nicht so viel wie die anderen) aber zusammen mit dem suppen-artigen Futter müßte es im Moment schon reichen. Lina unterliegt natürlich weiterhin meiner strengen Überwachung :huh:
Ansonsten haben wir gute Fortschritte zu vermelden! Alle Außentreppen nimmt Galina "wie nix", und drinnen (da sind bei uns die Stufen sehr schmal) klappt es seltsamerweise "runter" schon klasse, "hoch" je nach Motivation mal besser, mal weniger flott.
Der Garten ist Galinas Lieblings-Revier. An der Leine haben wir bei dem Schiet-Wetter der letzten Tage (Eis-, Schnee- und sonstiger Regen) das Üben ein bisschen vernachlässigt, sie tut sich noch ein bisschen schwer. Wir bleiben aber dran!!!
Linas Lieblings-Beschäftigung "Sitzen und Gucken" ist ziemlich in den Hintergrund getreten, es ist jetzt: SCHMUSEN (und anlehnen) und SPIELEN (in der Wohnung) geworden. Galina hat die Quietsche-Spielsachen für sich entdeckt und probiert alle nacheinander aus. Georgia, die eigentliche Spielsachen-Chefin, schaut dem frechen Treiben recht sparsam zu, läßt die Kleine aber machen.
Galina kann auch mal alleine bleiben, haben wir feststellen dürfen! Meine drei gehen runter in Omas Wohnung, wenn ich nicht dabin. Galina liegt im Körbchen und schläft einfach.
Sie hört schon schön auf ihren Namen und kommt auch (fast immer), wenn man nach ihr ruft (das ist ja auch sehr hilfreich, wenn man bei Matsch und Schnee nicht immer in die letzte Gartenecke pilgern möchte..... :blink:)
.....Lina, was hast du denn da feines....?
"sag ich dir nicht, is MEINS!"
uuups,war ja gar kein Hundespielzeug....
sondern der Schnulli vom kleinen Neffen.....
....schnell so tun, als wär nix......
.....unschuldig schlafen wird's Beste sein....
wegen Alibi und so....!
Liebe Grüße
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle
Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon!
www.meganmcgary.com
Zietz antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina
16 Feb. 2012 10:16
:woohoo: Toll, wie die kleine Süßmaus sich entwickelt; die Nummer mit den Treppenstufen ist auch super. Das erinnert mich an Cole-der ist auch ganz zügig überall rauf und runter geflitzt. Und der Garten ist auch für ihn heute noch das Schönste, genau wie bei Linchen...
Klasse, wir freuen uns schon auf weitere Berichte und
Bilder

Liebe Grüße, Cole&Andrea
Klasse, wir freuen uns schon auf weitere Berichte und
Liebe Grüße, Cole&Andrea
Nici antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina
16 Feb. 2012 11:49
Immer noch gut, dass sie nicht bei mir ist!!! Die hat auch schon auf die Ferne mein Herz erobert! Genießt die Zeit mit ihr - sie wird bestimmt nicht lange sein!
Und knuddelt das süße Fellbündel von mir!
Und knuddelt das süße Fellbündel von mir!
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina
16 Feb. 2012 11:58
Na, die Galina lernt, wie alle anderen wohl auch, ganz schnell die Welt kennen. Super süße Foto's! :woohoo: Galina wird wohl nicht lange auf ihr endgültiges Zuhause warten müssen!
So knuffig wie sie aussieht. Einfach zum dahinschmelzen!
Moderatoren: Christiane