Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Fe unser neuer Hausgast

• T.Densing
  • T.Densings Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

T.Densing antwortete auf Aw: Fe unser neuer Hausgast

10 Jan. 2012 14:30
so liebe Brigitte du weisst ja bescheid ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Tanja antwortete auf Aw: Fe unser neuer Hausgast

10 Jan. 2012 15:51
Was ich faszinierend finde... diese eeeeeeeelendig langen Ruten, die dazu ja noch recht schmal sind, sieht fast aus wie bei kleinen Katzen, die im "Sitz" ja auch mal locker ihr Schwänzchen vor den Vorderpfoten ablegen können.

Hier mal zum Vergleich ein Foto von Curly mit 8 Wochen:

So und jetzt natürlich die Frage: Welche Hunderasse bringt so eine lange Rute zum Vorschein?

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Fe unser neuer Hausgast

10 Jan. 2012 16:45
Einfach nur herrlich Thomas ... ein richtiges Wohlfühlprogramm, diese kleinen Filmchen alle anzusehen. Wie liebevoll betreut diese kleine Truppe aufwachsen kann, das wird wohl ein Hundeleben lang zu spüren sein :kiss: ! Hab grad alle von Anfang an noch mal alle angeschaut - einzigartig!

@Tanja - einiges "verwächst" sich da noch. Sie sind nunmal sowieso ein paar Zentimeter größer ;) - aber auch die Pföties erscheinen oft noch überdimensional - bald paßt dann alles zusammen.

• Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Fe unser neuer Hausgast

10 Jan. 2012 17:42
Tanja :laugh: ... ja die Ruten sind schon ziemlich lang ... auch die Körper sind wesentlich schmaler als auf dem Bild von Curly zu sehen ist. :laugh:
Buster ist eher einer der "Moppelfraktion" :cheer: ... er war derjenige den auch die TÄin als Beagle eingestuft hat :) ... nur eben einer der größer werden wird!! :lol:
Als wir die Box öffneten liefen zuerst alle Anderen raus ... und sie war ganz erstaunt, dass sie alle anders aussehen :huh: und fragte dann: "Ja, wo ist denn jetzt der Beagle?" :blink:
Als Buster aus der Box kam sagte sie nur: "Ach, da isser ja!" :laugh:
Wir können Dir diese Frage leider nicht beantworten, denn selbst die TÄin konnte sich bei der Vielfalt nicht in einer Rasse festlegen! :lol:
Sie meinte, es könnte ein Mischling oder mehrere Partner gewesen sein :huh: ... aber wenn ein Mischling, dann einer bei dem auch schon so gut wie alle in Spanien lebenden Rassen drin waren!! :woohoo:
Gewissheit würde ein DNA-Test geben... aber der kostet 100 € pro Hund und so bleiben es halt Beagle-Mix-Welpen!! ;)

• RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

RailerOWL antwortete auf Aw: Fe unser neuer Hausgast

10 Jan. 2012 21:24
Huhu Ihr!

Oh man, wie schön ist das denn? Und ich musste sooo viel nachholen! Aber da hat sich jede Minute ... nein! ... jede Sekunde gelohnt!! Himmlisch und wunderbar!

Und ich erkenne so viel wieder, was ich damals bei den Schäferhundwelpen erleben durfte. Ach die Texte von Sabine und Thomas erinnern mich fatal an meine Erlebnisse! Von wegen: "Aussortieren von Gegenständen" etc. :)

Und trotzdem ... Sabine und Thomas werden nach dem Auszug der Kleinen zunächst einmal in ein tiefes Loch des Frustes fallen. Weil die Kleinen einfach fehlen! Und da raus zu kommen dauert eine Weile. Wobei die Beiden natürlich den Vorteil haben, dass sie noch mehrere andere Fellnasen haben, die ihnen dabei helfen werden.

Welpen aufwachsen zu sehen ist einfach nur Klasse und ein Erlebnis, dass man sein Leben lang nicht mehr vergisst. Und, das könnt ihr mir glauben, die schlimmen Sachen werden langsam verblassen und nur die schönen Dinge werden haften bleiben. So wie bei allen anderen im Leben!

Ich finde, dass Sabine und Thomas einen wunderbaren Job gemacht haben und dass man ihnen nicht oft genug ein Lob aussprechen kann!! Auch den Dank, den wir den beiden schulden, können wir nicht groß genug ausfallen lassen!

Darum....

Danke, danke, danke ^~

Und für alle, die das nicht kennen .... ^~ bedeutet Hoch (^) unendlich (~)!

VLG, Dietmar mit Tinny und Buster

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Fe unser neuer Hausgast

10 Jan. 2012 22:18
RailerOWL schrieb:

Ich finde, dass Sabine und Thomas einen wunderbaren Job gemacht haben und dass man ihnen nicht oft genug ein Lob aussprechen kann!! Auch den Dank, den wir den beiden schulden, können wir nicht groß genug ausfallen lassen!
Darum....

Danke, danke, danke ^~

Genau das gleiche denke ich auch ständig Dietmar, obwohl ich weiß, daß Sabine und Thomas, das gar nicht so gerne hören wollen. Aber wenn man sie einfach nur mal am Telefon kennengelernt hat ... versteht man alles. Das sind wirklich ganz tolle Menschen!

Moderatoren: Christiane