Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Fe unser neuer Hausgast

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Rebecca antwortete auf Aw: Fe unser neuer Hausgast

28 Nov. 2011 09:24
:) Ich freu mich auf´s Video !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• T.Densing
  • T.Densings Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

T.Densing antwortete auf Aw: Fe unser neuer Hausgast

28 Nov. 2011 11:12
hier mal ein paar filmchen buster der heute morgen gegen 6 schon auf erkundung ging ;)

• Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Fe unser neuer Hausgast

28 Nov. 2011 11:40
Wir haben übrigens beschlossen, dass wir das alltägliche Wiegen ab jetzt auf einmal wöchentlich einschränken. :blush:
Wir werden sie immer Samstags wiegen, dann hat man einen guten Anhaltspunkt, wenn sich Veränderungen ergeben sollten.
Natürlich werden wir sie auch zwischendurch mal auf die Waage stellen, wenn Entwurmung angesagt ist ... die übrigens bei Welpen SEHR sinnvoll ist !!!
Alle 4 hatten mit 3-4 Wochen schon Würmer!!! :huh: :blink: :S :pinch:
Ich hab mir vom TA sagen lassen, dass das nichts Ungewöhnliches ist und die Dinger :X sogar über die Muttermilch übertragen werden!!
Und ich dachte schon ... bei mir iss dreckig!!! :blush: :whistle: :pinch:

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Fe unser neuer Hausgast

29 Nov. 2011 07:40
Na Sabine, jetzt aber! ;) Sieht auch sehr schmutzig bei Dir aus, kann man ganz deutlich auf den Bildern und den Videos erkennen! :side: ;) Aber das mit der Wurmkur haben wir hier auch schon sehr häufig diskutiert. Ich gebe Kondi täglich Mohrrüben, da diese einen Stoff enthalten, der die Würmer lähmt und die dann mit ausgeschieden werden. Wurmkur machen wir keine mehr, da diese nur dann hilfreich sind, wenn in dem gleichen Zeitrahmen auch Würmer vorhanden sind. Wir laßen den Kot 2x im Jahr auf Würmer untersuchen und wenn dann was da ist, gibt es auch ne Kur. Ansonsten wird darauf verzichtet. Ob diese Vorgehensweise auch bei Welpen sinnvoll ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Übt ihr schon das "stubenrein"?

• Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Fe unser neuer Hausgast

29 Nov. 2011 08:36
@ Annette:
Es wird vom TA empfohlen, die erste Wurmkur mit 3-4 Wochen zu machen, die 2. Kur folgt ca. 14 Tage später. Du glaubst garnicht, was aus dem kleinen Hunden raus kommt :ohmy: :huh: .... das ist echt :X ÜBELST!!!
Stubenreinheit!!! :blink: :blush: .... Nein!!
Raus gehen sollen sie noch nicht ... erst wenn sie ihre erste Immunisierung haben (mit 8 Wochen) dürfen sie raus. :)
Eigentlich sind alle seit gestern "Kistensauber" :laugh: ... wenn sie Pipi oder Stinker müssen, dann steigen sie aus der Kiste und legen die Tretminen im Wohnzimmer aus :pinch: ... sehr zum Leidwesen vom Sockenläufer Thomas :laugh:
Er findet sie alle!!! :lol: :laugh: :blush:
Gut, den einen oder anderen "Unfall" gibt es noch, aber grössten Teils klappt das schon ganz gut!! ;)
Heute Morgen um 5:30 Uhr ging im WZ die Post ab .... was ein Gewusel!!! :laugh: .... und überall Pfützen :blink: :huh:
Toll, wenn man Morgens schon mit Eimer, Lappen und Schrubber bewaffnet durch die Bude fegt :S ... bevor man einen Kaffee bekommt!! :blush: :pinch: :whistle:
Ich werde es heute Vormittag ja sehen, wenn ich die Kiste sauber mache und die Flieseinlagen weitgehend trocken sind, dann ist der erste Schritt zur Sauberkeit getan!!
Ich glaube mit knapp 5 Wochen stubenrein zu sein, grenzt an ein Wunder. *fg* ;) :)

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Fe unser neuer Hausgast

29 Nov. 2011 08:51
Eija, das ist schon klar! ;) Und wenn sie ihr "Nest" ja schon sauber halten, so ne Art Anfang oder? :cheer: Ich weiß nicht mehr genau, wie das bei den Welpen meines Bruders damals war. Glaube mich aber zu erinnern, dass wir da auch mit ca. 8 Wochen die ersten "Versuche" gestartet haben. Nunja, da war ich ja auch nicht immer anwesend, obwohl ich damals gerne dort eingezogen wäre! :woohoo: :silly: :side: Nur habe ich mich gewundert, weil ich da verschieden Einträge im I-Net gefunden habe. So nach dem Motto: von Anfang an in der Prägephase beibringen: Pippi und Haufen draußen. Man solle auch auch "Zwischenlösungen" wie z.B. Zeitung auslegen etc. verzichten. :huh: Achja, und für Thomas einen Tipp: zieh Dir doch Plastiktüten über die Strümpfe, dann wird's nicht ganz so naß! :P

Moderatoren: Christiane